Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klimaanlage defekt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem vor ca. 2 Wochen habe ich festgestellt, das meine Klimaaanlage nicht mehr richtig funktioniert. Es kommt nur warme Luft bzw. wird nicht richtig kalt. Das bin ich so nicht gewohnt, da ich bis jetzt nach 9 Jahren kein einziges Problem mit meinem Is hatte. Habe mehrere Lexus/Toyota Werkstätte angerufen und überall die gleiche Antwort, Wartezeit aktuell ca. 4 Wochen. Bei einem Toyota Händler habe ich nach 5 Tagen ein Termin zur Klimawartung bekommen, der heute anstand. Wie üblich wurde die Klimawartung durchgeführt und es wurde festgestellt das ca. 100gr Gas gefehlt haben, sonst war alles in Ordnung bei der Klimawartung, bis auf das die Klimaanlage weiterhin nicht funktioniert. Kommt nur warme Luft, im Motorraum ist das Klimarohr warm statt Eiskalt. Ein Werkstattmeister der spezialisiert ist auf Lexus hat momentan Urlaub und mein nächster Termin ist der 07.08. das ist total ärgerlich. Klar es ist per Ferndiagnose sehr schwer mir ein Rat zu geben, aber hat jemand Tipps bzw. Vielleicht ein Sicherungbeleg Plan? Carly zeigt mir z.b an das ein Fehler in der Klima vorhanden ist 

 

Fehlercode DTC0B1423

Beschreibung

Unterbrechung in Drucksensor/Stromkreis

Abweichung Kältemitteldruck

 

Fehler Kategorie; 

Kraftstoff,Abgas,Kühlung

 

 

Vielleicht kann jemand damit was anfangen, wie gesagt klimawartung wurde durchgeführt, druckmäßig sollte anscheinend alles in Ordnung gewesen sein 🤔 und nachdem ich das ganze der Werkstatt geschildert habe, wurde mir daraufhin gesagt das es an vielen Sachen liegen kann, die müssen das Auto 2 Tage haben, damit die suchen können. Alternativ soll ein kleines Lüfterventil unter dem Handschuhkasten vorhanden sein, wenn dieser nicht funktioniert, dann soll das ganze Klimasystem nicht funktionieren. Es soll 2 Stunden dauern und auf die schnelle nicht machbar 🤔

 

Ich hoffe das mir jemand in diesem Thema weiterhelfen kann

 

Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Könnte Marderfraß am Drucksensor sein. Könntest mal die Kabel prüfen auf sichtbare Beschädigung. Ob druckmäßig alles in Ordnung ist kann man so nicht sagen. Es sollte genug Kältemittel in der Klimaanlage sein, das heißt aber nur, das der Druck nicht zu niedrig ist. Es kann aber sein das der Druck zu hoch ist, durch Verstopfung etc. Das sollte man aber bei der Klimawartung aber schon sehen an den Manometern, falls da wer hingeschaut hat.

bearbeitet von Drudoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Kurzes Update

 

Klima ist repariert es lag am Drucksensor der defekt gewesen ist.

Mein Lexus Mechaniker meint das er schon mehrere Drucksensoren beim IS gewechselt hat und das Problem anscheinend öfters auftritt. Carly hat mir den fehlercode auch richtig angezeigt, das es am Drucksensor gelegen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung