Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuff


GFW

Recommended Posts

Männers, mein Auspuff hat die Grätsche gemacht. Hab auf rockauto gesucht, finde aber den Mittelschalldämpfer nicht. 

Hat mir einen einen Link dazu. 

 

Danke

bearbeitet von GFW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Minuten schrieb GFW:

Original kommt nicht in Frage. Die rufen unverschämte Preise auf. Da gibt es den MSD nicht einzeln. 

Dann würd ich mal auf Ebay,Kleinanzeige schauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals ich... 

Es ist nicht der Schalldämpfer der ein Loch hat, sondern das Loch befindet sich vor dem Schwingungsdämpfer unter der kleinen Abschirmung. Gibt es da eventuell Reparatursätze, dass man ein neues Stück einsetzen kann mit neuem Schwingungsdämpfer? Ich habe im Netz nichts gefunden. 

IMG_20230902_110103.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Am besten den Mittelteil abbauen und schweissen lassen. Mein Highlander Hybrid (quasi ein RX400h) hatte auch dort undichte Stellen, ich habs einfach gesäubert und zugeschweisst. Beim MSD wirds schwierig. Ich hab seit 2-3? Jahren einen Nachbautopf drauf, der raschelt schon ganz anständig im Inneren. Aussen aber noch ok.

 

Mein Auspuff war von AP ExhaustsUSA. Baut statt flach leider rund, was etwas Bodenfreiheit  nimmt.

 

Hier der Teilekatalog für den RX400h

RX400hAP.thumb.JPG.8a4c40fc8cc971e11629bd7162f3a312.JPG

 

 

RX400hMid.thumb.JPG.bdbd139210a4e86be7aa5b57f30e7680.JPG

Die Teilenummer ist 7885 und damit findet man auch auf ebay.com den Topf. Musst  nur schauen wegen dem Versand oder mit der Nummer über google einen Shop finden, die auch zu uns versenden.

 

greets

 

Boergsn

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Samstag in der Werkstatt. Er meinte, dass es schwierig sein wird, den auspuff nach 16 Jahren zerstörungsfrei raus zu bekommen. Wenn es ein Zwischenstück gäbe könnte der drin bleiben, das defekte Teil abtrennen und ein Ersatzstück einbauen. Da ich nichts gefunden habe, einfach die Frage in die Runde. Ich weiß auch nicht, ob es biegbare Flexrohre gibt. Welchen Durchmesser hat denn das Rohr? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geht ganz einfach raus, maximal das du hinten eine neue Kegeldichtung benötigst falls die bröselt. Die sollen sich nicht so anstellen, oder schau wegen einer anderen Werkstatt. Meiner beim Highlander ging ohne Probleme ausbauen, etwas Rostlöser vorher auf die Schrauben und mit Liebe lösen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dann heute nochmal bei der Werkstatt und er schweißt mir das zu. Ich soll aber vorsichtshalber neue Dichtungen mitbringen. 

Ich habe herausgefunden dass es unterschiedliche gibt. 

Dichtung vor dem Kat soll die 1745122060 sein und vor dem Endschalldämpfer die 174510D020. Diese vor dem Endschalldämpfer habe ich aber mit unterschiedlichen Abmessungen gefunden. Welche Maße hat die korrekte Dichtung denn? Bin gerade überfragt. 

 

Ich danke für eure Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!
 

also die 17451-22060 ist die beim Endtopf

RShDichtung1.thumb.jpg.16597c23ee5f2014db211796de3ad955.jpg

 

Die vordere Dichtung vom Y-Rohr zum Kat/MSD ist die 17451-22070

rxhdichtungkat2.thumb.jpg.03004db02618c77bb44ec12df0b50bba.jpg

 

Die Dichtung mit D020 scheint bei den US Modellen vom RX und Highlander als Benziner auf, aber bei keinem europäischen Modell.

 

 

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubst einfach nicht! 

Mit der xxx-22070 gibt es 3 verschiedene grössen:

 

  • Dicke/Stärke [mm]:15
  • Innendurchmesser [mm]:60
  • Durchmesser [mm]:77

 

  • Dicke/Stärke [mm]:17
  • Innendurchmesser [mm]:71
  • Durchmesser [mm]:91

 

  • Innendurchmesser [mm]:60,8
  • Durchmesser [mm]:77,2
  • Dicke/Stärke [mm]:15

Jetzt weiß ich wieder nicht welche Größe ich brauche. 

Etwas kompliziert das ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach beim Toy/Lexhändler ordern. Ich selbst hatte bis jetzt noch keine einzige Nachbau-Kegeldichtung die halbwegs passte oder die Härte hatte wie das Originalteil. Die Nummern werden teils nur umgeschlüsselt. Ein Freund hat erst Simmeringe für einen MR2 bestellt und hat die vom Vorgängermodell bekommen, trotz richtiger Toyota Teilenummer. Daher lieber paar Euro mehr für OEM. Ich glaub aber kaum das die was ab haben werden am RX. Sonst wäre er dort auch schon undicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast sicher recht. Hole ich bei Toyota. Ist mir lieber ich habe die Dichtungen da, als wenn nachher doch eine kaputt geht und ich das Auto in der Werkstatt lassen muss wegen 50 €. Da ich das täglich brauche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung