Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen mit FOX-Auspuffanlagen?


Wuehler

Recommended Posts

Mittlerweile wird es schwierig, eine Auspuffanlage für unseren SC430 von der "Stange" zu bekommen.

Nach wie vor bietet der Hersteller FOX, einige Anlagen mit ABE an.

 

Frage: hat diese FOX Anlage einer unserer User schon installiert, wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Genauigkeit, Klang, Qualität usw.

 

VG

bearbeitet von Wuehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, ich habe eine Fox-Anlage seit 2 Jahren, ca. 10.000 km, Endschalldämpfer und Vorschalldämpfer.

Die Passform war gut. Nachdem die Anlage thermisch eingefahren war, wurde sie noch einmal nachjustiert. Dann waren auch die letzten Störgeräusche verschwunden. Der Klang ist dezent, nie aufdringlich. Dennoch hört man den V8. Vielleicht klingt die Anlage etwas heiserer als die Originalanlage.

Die Anlage sieht noch immer optisch gut aus, Probleme gibt es bisher nicht. Es gibt Stimmen, die den Fox-Anlagen eine nachlässige Verarbeitung nachsagen. Von der Verwendung von minderwertigem Stahl bis hin zu Rissen von Schweißnähten. Ich kann das bisher nicht bestätigen, aber ich habe sie auch erst seit zwei Jahren.

 

Gruß aus Mainz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde die FOX-Anlage geliefert.
Alles ist sauber und übersichtlich verpackt. Eine erste Sichtung lief zur Zufriedenheit. Zubehör, wie Schellen, Dichtungen usw. in VA dabei.

Die Probe beim zusammenstecken war i.O.

Nun noch zur Montage auf die Bühne, dann erfolgt die Abschlussinfo.

Die Anlage hat eine beigefügte EU-Betriebserlaubnis.

IMG20231026135844.jpg

IMG20231026135837.jpg

IMG20231026140040.jpg

IMG20231026140048.jpg

IMG20231026135848.jpg

IMG20231026135857.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin,

 

jetzt ist die Anlage endlich montiert und ich bin sehr zufrieden.

Zum Klang: nahe der Serie, fauchend bei Drehzahl Erhöhung, etwas sonorer im unteren Drehzahlbereich. Im Auto wie zuvor, eben sehr dezent.

Die Montage der Anlage (ab Kat) war problemlos, weil alles sehr genau passte.

Anm.: Die Dichtung vom Vorschalldämpfer zu den Kats war nicht dabei und mußte improvisiert werden, oder beim "Freundlichen" oder....bestellen.

 

 

 

IMG20231121122846.jpg

IMG20231121122901.jpg

IMG20231121122924.jpg

IMG20231121122952.jpg

bearbeitet von Wuehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hab die Anlage auch unterm SC. Echt empfehlenswert. Wer auch darüber nachdenkt kann gern bei uns vorbei schauen. Für die Gruppe gibts natürlich noch extra Prozente. LG Maik

https://www.sportauspuff-versand.de/fox-duplex-sportauspuffanlage-lexus-sc430-endrohr-oval-esd.html?origin_category_cpath=1_301&filter=5%3A523

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung