Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umstellen der Scheinwerfer auf Linksverkehr


hwilms

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir planen nächstes Jahr einen Urlaub in UK und wollen das Auto mitnehmen. Weiß jemand, wie man beim NX 450h+ die Scheinwerfer von Rechts- auf Linksverkehr und umgekehrt einstellen kann?

 

VG

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte das mal im UK Forum angefragt. Angeblich wäre da nichts mehr umzustellen, aber das habe ich nie verifiziert. Teile der Scheinwerfer abzukleben hat sich allerdings wohl überholt. Na mal sehen was noch für Info‘s kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei dir die Matrix LED verbaut sind, gehe ich einmal davon aus das du nichts in Eigenregie verstellen kannst. Es wäre einen Selbstversuch wert zu überprüfen wie die Scheinwerfer reagieren wenn du dich auf der linken Fahrbahnseite mit eingeschaltetem Licht befindest und ein anderes Fahrzeug auf der rechten Seite sein Licht einschaltet. In einer ruhigen Sackgasse mit einem Bekannten sollte das doch kein Problem sein. Ich glaube das die Matrix das eventuell selbst regeln. Versuch es doch einfach mal ansonsten muss der Händler wohl ins Menü.

bearbeitet von nx 450
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb hwilms:

Hallo zusammen,

 

wir planen nächstes Jahr einen Urlaub in UK und wollen das Auto mitnehmen. Weiß jemand, wie man beim NX 450h+ die Scheinwerfer von Rechts- auf Linksverkehr und umgekehrt einstellen kann?

 

VG

Hartmut

Ist das für einen Urlaub wirklich notwendig?

Ich kenne viele Autos wo diese Umstellung nicht ohne andere Teile (teilweise neue Scheinwerfer!) funktioniert.

 

Wenn du aber von intelligenten (Matrix-)SW redest denke ich sollte das egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen, das Matrix Scheinwerfer adaptiv mittel GPS ihr Licht automatisch umstellen. Wie viel davon wahr ist, weiß ich leider nicht. Eventuell findet ja jemand eine Quelle?

 

Oder: Das wäre eine gute Frage für dein Lexusforum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, uslex said:

Ich habe mal gelesen, das Matrix Scheinwerfer adaptiv mittel GPS ihr Licht automatisch umstellen. Wie viel davon wahr ist, weiß ich leider nicht. Eventuell findet ja jemand eine Quelle?

 

Oder: Das wäre eine gute Frage für dein Lexusforum. 

Bin ja ein großer Fan meines Lexus Forums aber das Thema ist dort auch “ergebnisoffen” ausgegangen. Habe nochmal im UK Forum nachgesehen und die Inselbewohner machen sich da keine großen Gedanken. Sollten wir dann ggf. auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung