JoeLex Geschrieben 5. Februar Share Geschrieben 5. Februar Hallo zusammen, die "Conected Services", die das "alte" Multimedia System bietet, funktionieren bei mir nur noch teilweise. Irgendwann haben sich einige Dienste in den letzten Wochen bei mir verabschiedet. Onlinesuche über Google bei der Zieleingabe im Navi funktioniert nicht (Meldung: "Verbindung abgelehnt") Abruf von Verkehrsmeldungen über das Internet funktioniert (und ist aktuell) Abruf von Benzinpreisen über das Internet funktioniert (und ist aktuell) Abruf von Google Streetview über das Internet funktioniert nicht (brauche ich auch nicht) Abruf von Wetterdaten über das Internet funktioniert nicht (brauche ich auch nicht) Hat noch jemand diese Probleme? Hat vielleicht jemand eine Lösung? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin17 Geschrieben 5. Februar Share Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) Habe den nx300h mit dem mm13. muss mal ausprobieren ... werde nochmals zurückmelden Bei meinem verliert das Navi sukzessive die Basiskarte. Bei mir in der Gegend teilweise leere / weise Flächen ohne Straßen / Terrain-Informationen. Die wollen dass wir ein neuen Lexus kaufen 😆 bearbeitet 5. Februar von Armin17 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemmy Geschrieben 6. Februar Share Geschrieben 6. Februar Ist bei meinem auch so. Soweit ich mich erinnern kann, sind bestimmte Dienste nur für eine bestimmte Zeit (5 Jahre oder so) kostenfrei dabei. Leider kann ich mich bei meinem Lexus-Konto nicht mehr einloggen (auf der HP). Scheinbar haben sie da einiges verändert (Anmelden mit Google usw.) um die Vielzahl der neuen Kunden begrüßen zu können, dafür kann ich mich jetzt nicht mehr einloggen (angeblich ungültige Anmeldeinformationen). Es ist wirklich ein Trauerspiel mit diesem Laden . Gruß Lemmy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nx 450 Geschrieben 6. Februar Share Geschrieben 6. Februar @Lemmy Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben sich vor einiger Zeit die Anforderungen für das Passwort geändert. Die Anzahl an Buchstaben, Zahlen und Zeichen ist anders. Ich habe daraufhin mein Passwort geändert und alles lief einwandfrei. Vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DEFJAM Geschrieben 6. Februar Share Geschrieben 6. Februar 3 Jahre nach dem Neukauf war Schluss...steht auch irgendwo drin/drauf. Allerdings wundert es mich, dass die Benzinpreise abrufbar sind...die gehen bei mir auch nicht mehr...Have a nice day. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeLex Geschrieben 6. Februar Autor Share Geschrieben 6. Februar vor einer Stunde schrieb DEFJAM: 3 Jahre nach dem Neukauf war Schluss...steht auch irgendwo drin/drauf. Allerdings wundert es mich, dass die Benzinpreise abrufbar sind...die gehen bei mir auch nicht mehr...Have a nice day. Das wundert mich dann aber auch... Meiner wird im Mai 7 Jahre alt. Gehen bei dir auch die Verkehrsinfos nicht mehr? Also die grünen, gelben, orangenen bzw. roten Linien entlang der Straßen auf der Navikarte? Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn das Navi auf der Autobahn sagt "In 800 Metern stehender Verkehr" und einige Verkehrsteilnehmer noch mit 180 km/h auf das Stauende zufahren, das ggf. hinter der Kurve liegt. Auf diese Warnungen und die "berechnete Ankunfstzeit auf Basis der aktuellen Verkehrslage" würde ich ungerne verzichten. Das läuft alles immer (noch) sehr zuverlässig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nx 450 Geschrieben 6. Februar Share Geschrieben 6. Februar (bearbeitet) Die Pakete laufen wenn ich mich richtig erinnere zuerst 3 Jahre. Dann kann man Pakete nachkaufen und da gibt es nach meiner Meinung unterschiedliche Möglichkeiten. Ich müsste nachschauen aber das kannst du aber auch selbst machen. Bei Nachkauf gab es auch eine 2 Jahres Option, die lief dann ab Kaufdatum. Falls dein Fahrzeug auf Lexus.de registriert ist, kannst du alle Kaufdaten und Optionen für dein Fahrzeug da einsehen. bearbeitet 6. Februar von nx 450 Buchstabe vergessen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dracunculus Geschrieben 6. Februar Share Geschrieben 6. Februar (bearbeitet) Hallo an alle. Ich habe bei meinem IS (ebenfalls vor kurzem 3 Jahre alt geworden) nachgeschaut und sehe.....es funktioniert auch bei mir nicht mehr. Nun wollte ich die entsprechenden Pakete vom E-Store kaufen - funktioniert nicht, es kommt eine Fehlermeldung, dass gerade ein Problem mit dem Store gäbe. Wir schauen mal. Ich habe Lexus schon angeschrieben. LG bearbeitet 6. Februar von dracunculus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeLex Geschrieben 7. Februar Autor Share Geschrieben 7. Februar vor 15 Stunden schrieb dracunculus: .... Nun wollte ich die entsprechenden Pakete vom E-Store kaufen - funktioniert nicht, es kommt eine Fehlermeldung, dass gerade ein Problem mit dem Store gäbe. ... Meinst du diese Fehlermeldung? SSL connection failed Error 29 www.lexus-europe.com 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dracunculus Geschrieben 7. Februar Share Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) Ja, aber nicht nur. Wenn du INDIREKT das E-Store aufmachst (das geht noch) und den entsprechenden Artikel anklickst (z.B. Google Suche, Traffic Meldungen- oder wie die Sachen dort heißen) und dann versuchst den zu bezahlen, erscheint diese Fehlermeldung bearbeitet 7. Februar von dracunculus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DEFJAM Geschrieben 8. Februar Share Geschrieben 8. Februar Hi Leute, man kann noch das StreetView Paket und das Map Paket "OPTIMIERUNGEN FÜR ROUTENFÜHRUNG UND VERKEHRSINFORMATIONEN" kostenlos buchen. Alles andere klappt nicht. Da ich viel Überland fahre und unsere Region noch nicht optimal vernetzt ist war es für mich auch nicht so relevant. cya 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dracunculus Geschrieben 8. Februar Share Geschrieben 8. Februar Ja, genau so ist es. Lexus Deutschland haben mir geschrieben, dass sie den Fall an Brüssel weiterleiten. Mehr wissen sie auch nicht. Mal schauen wir was da rauskommt. Leider, wie ich immer vermutet/gewusst habe, absolut tolle Autos (Lexus) mit einem mangelhaften Support. Und das hier ist nicht das erste Mal. Schade. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeLex Geschrieben 9. Februar Autor Share Geschrieben 9. Februar Guten Morgen, ich habe mich gestern auch nochmal intensiv mit dem e-Store beschäftigt. "Street View" wurde ganz normal in den Warenkorb gelegt und ich konnte "bezahlen" (0,- Euro). Im Fahrzeug getestet habe ich es noch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass es jetzt wieder funktioniert. "Optimierung für Routenführung und Verkehrsinformationen" war bei mir noch aktiv. Der e-Store meldet dementsprechend, dass ich das Produkt bereits gekauft habe. Beim Paket "Google Suche" hat dann ein freundlicher Mitarbeiter im Lexus-Chat versucht, mir zu helfen. Er war sehr bemüht, konnte mir aber nichts neues erzählen: "Google Suche" auswählen - Fahrzeug auswählen - Lizenzlaufzeit auswählen - in den Warenkorb legen - AGB bestätigen - Fehlermeldung Nach 15 Minuten gemeinsamer Versuche hat er mir empfohlen, eine detailliert Fehlerbeschreibung mit Screenshots an die Lexus Kundenbetreuung zu senden. Das habe ich gestern Abend noch gemacht und warte nun auf Antwort. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dracunculus Geschrieben 9. Februar Share Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Genau 1:1 wie bei mir. Ja, Street view funktioniert wieder. D.h. sollten wir irgendwie schaffen die anderen Sachen zu kaufen, wird alles wieder funktionieren. 😉 bearbeitet 9. Februar von dracunculus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemmy Geschrieben 9. Februar Share Geschrieben 9. Februar Am 6.2.2024 um 08:12 schrieb nx 450: Ich habe daraufhin mein Passwort geändert und alles lief einwandfrei. Vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt auch das Passwort zurückgesetzt und es funktioniert alles wieder (oder auch nicht ) wie gewohnt. Nochmals Danke. Lemmy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nx 450 Geschrieben 10. Februar Share Geschrieben 10. Februar Alles klar 👍 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeLex Geschrieben 14. Februar Autor Share Geschrieben 14. Februar Ich hatte auch noch ein uraltes Passwort (ohne Sonderzeichen) und habe es heute mal geändert. Allerdings ohne Einfluß auf die Funktion der Google-Suche bei der Zieleingabe. Die funktioniert immer noch nicht und ich hoffe, dass Lexus den e-Store bald "repariert". Alles andere funktioniert... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dracunculus Geschrieben 15. Februar Share Geschrieben 15. Februar Ich habe eine Mail von Lexus Deutschland erhalten - siehe Screenshot. Nun funktioniert alles wieder wie gewohnt. Anscheinend ist das E-Store wirklich defekt. Mal schauen, ob sie eine dauerhafte Lösung finden werden. Ich hoffe aber, denn ansonsten wäre das sehr schwach 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeLex Geschrieben 1. März Autor Share Geschrieben 1. März Lexus hat den e-Store immer noch nicht repariert. Dafür hat man meine "Google Suche" nun auch manuell im BackEnd verlängert. Jetzt funktiniert wieder alles. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.