Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RIP IS 200 ...


Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Der Jo:

Wie schon oben geschrieben hat die Verscherung nur einen Teil gezahlt. Der aktuellen Rückmeldung nach scheint sie auf den Faktor Zeit zu setzen...

 

Wir hatten gestern besprochen das Bilder gemacht werden sollen um den Fortschritt als auch die Arbeit an sich zu dokumentieren. Sowas kommt ja immer gut für Gutachten und die Versicherung. Damit soll ja auch die gute Arbeit entsprechend dokumentiert werden.

 

Wann es losgehen kann hängt am Lakierer. Sobald der weiß wann er ein Zeit Fenster hat braucht die WS etwa 7-8 Arbeitstage.

OK, ich hoffe der Anwalt regelt das. 

Und die Dokumentation ist ja auch gut für den Werterhalt. Da kann man dann sehen das es vernünftig gemacht wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

da bin ich mal kurz hier im Forum und lese gleich das 😥 Ich wünsche euch starke Nerven für die Zeit, die so mit der Versicherung und co vergeht! Gibt es irgendwo euren Lex vor dem Unfall zu sehen?

 

Ich habe "Gutachten" gelesen was du erstellt hast für den Lex vor dem Unfall? Damit wurde heuer mein Interesse geweckt (ich bereite mich langsam auf das Jahr 31 vor für das H-Kennzeichen). Ein Thema für mein Automeister?

 

Großartig finde ich das ihr das Auto wieder aufbaut. Das ist erstrebenswert für viele andere auch! Berichte bitte weiter, natürlich mit Fotos 😉

 

Leider kann ich Hardwaretechnisch nichts zusteuern, schade.

 

Bis dahin, alles gute und allen frohe Ostern 🐰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo godnboss,

 

wir (also meine Frau und meine Wenigkeit) planen schon lange für und mit ihrem IS den lange zu erhalten. Darum wurden seit er ca 10 Jahre alt war schon die Vorbereitungen angefangen.

Da wurde begonnen mit Hohlraumversiegelung und weiteren kleinen Maßnahmen. Auch von Anfang an immer alle Rechnungen Aufbewahrt etc.

Trotz "Alter" immer regelmäßig zum Service und wenn sich Wehwechen gemeldet haben nicht gewartet bis es schlimm wurde sondern Zeitnah die Reparatur eingeleitet.

Letztes Jahr dann ein gründlicher Motorencheck und nach Hinweis des WS Meisters das Getrieben instand setzen lassen.

Eine große Hilfe dabei war Bschorr und Buchner 😉 (sind hier im Forum vertreten).

Nachdem die Arbeiten alle abgeschlossen waren wurde im November 2023 ein Gutachten von der Firma Lotterschmid erstellt, die haben auch Erfahrung mit Young/Oldtimern. 

Das war das Glück bei dem ganzen Mist ...

Sonst währen wir von der Versicherung mit ca. 2,5K€ "abgespeist" worden.

 

Wenn man so einen Exoten erhalten möchte muss die Planung dafür schon Frühzeitig angegangen werden. Alle Unterlagen, Wartungspapiere/Belege, etc.

Der ganze Papierkram halt ist wichtig. Und was auch immer gut kommt für Gutachten sind

regelmäßig gemachte Bilder und nicht nur von aussen sondern auch aus dem Motorraum, Unterboden und so weiter. Wichtig sind dabei die Details.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich grad beim Schreiben bin...

Die erste Lieferung Ersatzteile kommt diesen Dienstag und am 16.4 werden die Querlenker hinten (für beide Seiten!) geliefert.

Es geht also los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Du kannst dir aber auch im Nachhinein ein Gutachten erstellen lassen und das dann sogar vom Unfallverursacher bezahlen lassen.

Aber das wird dir dein Anwalt sagen.

 

Wertgutachten ist nur wichtig wenn das Auto geklaut wurde oder ausgebrannt ist wo man den ursprünglichen Zustand nicht mehr nachweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LexusMazda Nein, haben wir nicht. Haben hier lokal einen Anwalt dessen Fachgebiet  Verkehrsrecht ist. Und was den Rest betrifft ist die beauftragte WS sehr engagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade jetzt erst gelesen....

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Regulierung mit der Versicherung. Und dass auch die Reparatur planmäßig funktioniert.

 

Freut mich, dass ihr den IS bei dem Schaden nicht aufgegeben habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Freitag mit meinem Dicken beim Service. Die ersten Ersatzteile sind schon da ...

Die nächste Lieferung soll am 19.4 kommen.

Also wird der Aufbau wohl Anfang Mai starten und bis Ende hoffentlich fertig sein.

Laut dem WS Chef dauert es inkl. Lackieren etwa 3 Wochen bis alles wieder passt.

Und dann kommt TÜV & neues Gutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung