Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kraftfahrzeugsteuer


clanpapa

Recommended Posts

Halo Lexi Freunde.

So wie ich habe geschrieben schon bei Model NX300h bin ich neue gekommen von RX450H.

Entschuldigung für Fehler mein Deutsch ist schwach.

Mein Lexus NX300H Bj. 12.2018 Kraftfahrzeugsteuer laut Zollamt ist 204 Euro Jährlich.

Aber.

Wir haben in unsere Familie 3 Stuck NX300H das bedeutet erste Sohn, 2-ite ,und ich gesamt 3 Lexus NX300H.

Alle 3 haben diese Gleiche Verbrennungsmotor 2,5 L ,alle 3 sind Hybrid, alle 3 sind Technisch identisch mit verschiedene Extras.

Mein Model ist Business erste Sohn hatte Luxury Model Bj2015 und zweite Egsecutiv Bj.2017

Alle 3 sind ausgestattet mit hintere Elektro Motor und alle 3 haben fast gleiche Verbrauchswerte.

Meine Sohne bezahlen 110 Euro , zweite 116 Euro und ich 204 Euro Jährliche Kraftfahrzeugsteuer.

Habe ich Fotos gemacht für Hilfe frage ist W A R U M  ???

Warum wenn 3 Modelle sind Gleich ich sohlte doppelt bezahlen ???

Kann ich erfahren Eure Verbrauchswerte für Steuer ?

Diese Fotos sind von Lexus Brief.

In Miete sind eingegeben werte (Kombiniert 135G/km und in letzte Seite 172G/km) 

Wie fiel Euro Zahlt Ihr , und von welche Baujahr ???

Mein Sohn hatte gesagt diese verschiedene werte das ist gekommen nach dem Diesel Skandal und neuere NX300H bezahlen mit

andere Tarif mehr als Altere ist das Richtig ???

Wie fiel Ihr Bezahlt und von welche Baujahr ???

IMG_20240210_115829_230.jpg

IMG_20240210_115820_681.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, ja dein Sohn hat Recht, die Höhe der Kfz Steuer hat sich im Laufe der letzten Jahre verändert. Das liegt am Bj. und den veränderten Werten deines Fahrzeug. Es gibt Im Netz Kfz Steuerrechner mit denen du genau die Unterschiede berechnen kannst. Selbst die Reifenkombination bei Auslieferung bei den verschiedenen Ausstattungen im gleichen Bj. spielt da schon eine Rolle bei der Berechnung. Gib deine genauen Daten in den Steuerrechner ein und dann siehst du ob alles richtig ist. Sollte es Unstimmigkeiten geben, dann musst du dich mit der Behörde (Zoll) auseinandersetzen. Ein Vergleich mit anderen Fahrzeugen hier im Forum ist nicht so ganz einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz doch bitte zuerst einmal einen Steuerrechner im Netz, vielleicht kannst du dir den Weg dann sparen. Außerdem würde ich mich zuerst erkundigen ob am Rosenmontag jemand vor Ort ist. Die verschiedenen Werte kommen durch verschiedene Prüfverfahren zustande einmal der ältere Wert NEFZ (niedriger) und den aktuellen Wert WLTP (höher).

bearbeitet von nx 450
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich in Internet gefunden.

Zitat.

Mit der Umstellung von NEVZ auf WLTP kann sich die Kfz-Steuer zum Stichtag 01.September 2018 teils verfünffachen und somit deutlich Teuer werden. 

. Branchenexperten rechnen mit einem Kostenanstieg um durchschnittlich 50 Euro. "Erst kommt die Pkw-Maut, und dann verfünffacht sich auch noch meine Kfz-Steuer.

https://www.autozeitung.de/kfz-steuer-191510.html#:~:text=Mit der Umstellung von NEFZ,auch noch meine Kfz-Steuer.

 

Na ja was sollte ich sagen - das ist kein politische Forum deswegen werde ich nicht schreiben wie grün sind Europäische Politiker wenn die fliegen mit Flugzeug nach Brüssel und wir müssen noch grüner werden und Fahren mit Fahrrad.

Ich bin einfach sauer.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät um sich aufzuregen, da hättest du ein paar Jahre früher kommen müssen. Neueres Auto, neues Glück und höhere Kfz Steuer. Du kannst das Fahrzeug wechseln oder die nächsten Jahre mit dem 18er NX glücklich sein. Viel Spaß mit dem hübschen Fahrzeug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es zu erwähnen, dass die Umstellung, nach meiner Erinnerung, auch etwas mit dem Abgasskandal der Autoindustrie zu tun hatte. Dieser hat zur Umstellung des Abgasermittlungsverfahrens geführt. Naja, am Besten vertieft man das nicht zu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb stephschad:

Vielleicht hilft es zu erwähnen, dass die Umstellung, nach meiner Erinnerung, auch etwas mit dem Abgasskandal der Autoindustrie zu tun hatte. Dieser hat zur Umstellung des Abgasermittlungsverfahrens geführt. Naja, am Besten vertieft man das nicht zu sehr.

Ja deswegen wollte ich politisch nicht schreiben aber hast Du recht. So wie ich habe geschrieben in Forum von RX450H ich bin auto Rassist. In meine Familie ist verboten:wink2:(mit spaß) VW oder BMW oder Mercedes fahren weil durch diese Automarken haben wir mit Steuer - das was haben wir jetzt. Durch Diesel skandal in Deutsche Regierung sind Leute welche sind gekommen zum super Steuer Ideen und - wir leiden. Danke VW, BMW und Mercedes super gemacht !!! Zusätzlich diese Automarken machen das was Lexus und Toyota macht nicht das bedeutet Obsoleszenz !!! https://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz

Warum das so passiert ? Weil die denken - Deutsche haben Geld und die müssen zahlen für jede Kleinlichkeit.

Beweise ???

Bitte !!!

Mercedes jede model ehrlich jede 200.000 gas geben ,dann kommt impuls zum verschiedene Computer und unten Haube hast Du paar schrott Sachen (normale verschleiß:wink2: -sagen Leute in Deutsche Werkstatt )aber................... viele Deutsche Fahren nach Polen und resetten / anspielen / Reparieren -  diese Programme dann Deutsche Autos leben ehrlich lange Zeit noch , so wie Lexus und Toyota.

Hier paar Geschäfte in Polen welche resetten oder anspielen Programme ohne Obsoleszenz aber Achtung warte Schlange ist sehr lang durch Deutsche Kundschaft. In Endeffekt manche Autos haben paar Computer.

 

1.) http://serwisecu-sklep.pl/

2.) https://motorataj.pl/

3.) https://www.e-quatro.net/

Kann ich noch viele andere Adresse geben aber nur ganz kurz.

Jede jetzt wird verstehen warum ich bin Auto Rassist wenn das geht um Deutsche Automarken . Na ja aber von Steuer wir sind gelandet zum Obsoleszenz Tema das muss nicht sein . Ich fühle mich betrogen weil gleiche Modelle zahlen weiniger und ich muss bezahlen doppelt. Das geht ich um 100 Euro das geht um Prinzip !.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2024 um 12:11 schrieb clanpapa:

...

Alle 3 sind ausgestattet mit hintere Elektro Motor und alle 3 haben fast gleiche Verbrauchswerte.

Meine Sohne bezahlen 110 Euro , zweite 116 Euro und ich 204 Euro Jährliche Kraftfahrzeugsteuer. ...

 

Meiner ist Zulassung 01/2021. Ich zahle 230,- €. Als ich den Bescheid bekam, habe ich vielleicht was von gebröckelt. Für nen Hybrid unverschämt. Für meinen Ct200 hatte ich 36,- € bezahlt. Wer einen Hybrid fährt, hat keinen Vorteil mehr bei der Steuer.

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle für meinen modellgepflegten NX mit Erstzulassung 01/2018 genau 102 Euro KFZ Steuer.

Dafür ist meiner noch mit dem recht unrealistischen NEFZ Wert von 5,8 L/100 km angegeben. Was man kaum erreichen kann. 

Da sind die 7,6 L/100 km nach WLTP (wohlgemerkt für das gleiche Fahrzeug) schon realistischer. Die Zeche zahlt der Kunde...

 

Ach ja, mir kam das Thema irgendwie bekannt vor. Das gab es schon einmal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung