Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Projekt Lexus IS300h F-Sport


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Was hältst du davon? 

Screenshot_20240321_050354_com.android.chrome.jpg

Ja, das war die Idee am Anfang, dann sah ich die Borbet und dachte wow…

 

Nun wie du sagst, irgendwie (allein nur Bilder) an Borbet sattgesehen und find Sparco oder OZ in diesem Style einfach wieder besser!

 

Gut, dass ich nicht alleine so denke 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 1 Stunde schrieb a_wizards_war:

 

Die Felgen sehen gut aus, würde sie vielleicht einen Tick heller wählen, dass sie nicht so klein wirken. 

Die F-Sport als Winterfelgen wären mir zu schade - hätte ich einen XE3 (kommt vllt noch), dann wäre das meine Wahl für den Sommer, ich find das Design Bombe.

Schwierig Gel….

F Sport sehen gut aus keine Frage und sind halt die originalen 😅 Etwas was nicht jeder an seinem Automobil XY hat…

 

Ich denke ich werde erstmal die F Sport diese Season Sommer fahren.

dann entscheide ich mich, ob Sommer Sparco / Oz draufkommen oder ob ich die F Sport zum Aufbereiter schicke für den nächsten Sommer.

 

Aber werde Sommer und Winter auf 18 fahren denke ich, somit werden dann Sparco / Oz trotzdem in Zukunft kommen 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb alexusflexus:

 

Sieht sehr stark aus, sind das borbet db8gt2? Möchte mir die auch in kupfer holen - falls ich die japan racing jr3 nicht eingetragen bekomme.

 

Hast du vor ein (gewinde-)Fahrwerk zu verbauen? Ich bin auf der Suche nach einem und suche Erfahrungsberichte hierzu.

 

@Flex-MUC du hattest das ST XTA drin und warst mehr als begeistert Gel?

@black_gt4 Auch du warst begeistert, wie ich gelesen habe ?

 

Ich hoffe habe keinen Blödsinn erzählt, aber mit dem Upgrade ist das adaptive dann weg…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AxelSport:

Genau die sind es!

 

Nein, finde das adaptive Fahrwerk schon sehr gut und ist was besonderes im F Sport🙈

Aber hier gibt es ein paar Erfahrungen schon zu Fahrwerk Optimierung.

Probier über Browsersuche und mit Lexusownersclub dahinter zu suchen (die Suchfunktion hier ist mir ein Rätsel😂)

Hast du denn auch einen F Sport? 
Die Besonderheit ist eines F Sport ist ja nicht nur der Grill und LC Like Tacho (digital) sondern halt auch das adaptive Fahrwerk. So leicht gibt es kein Fahrwerk mit ABE soweit ich weiß aber mit bisschen Farbe, bekommst du natürlich das soweit, dass keiner was merkt 😬🙈

Moin, 

 

Ja hab auch einen F-sport, meiner ist schwarz.

Ist das 18 oder 19 zoll was du drauf machen möchtest? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb alexusflexus:

Moin, 

 

Ja hab auch einen F-sport, meiner ist schwarz.

Ist das 18 oder 19 zoll was du drauf machen möchtest? 

Ich will 18 für Sommer und Winter haben…

19 ist denk ich overdressed, also für Hybrid, für Benziner vielleicht nicht.

 

Wobei ich eher der Fan bin am IS XE3 von 18 Zoll und dann bisschen rausholen, also soweit TÜV akzeptabel ist natürlich. Die 17 z.B. sind viel zu weit drin, kann an der Felge liegen aber ja, vorallem hinten ist Felge fast versteckt finde ich …


Ich hole mir die OZ oder Sparco (momentan mit der Idee F Sport Felgen für Winter zu benutzen, auch wenn irgendwo zu schade, aber das sehen wir nächstes Jahr, erstmal packe ich diesen Sommer die FSport Felgen rauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AxelSport:

@Flex-MUC du hattest das ST XTA drin und warst mehr als begeistert Gel?

@black_gt4 Auch du warst begeistert, wie ich gelesen habe ?

 

Ich hoffe habe keinen Blödsinn erzählt, aber mit dem Upgrade ist das adaptive dann weg…

Ja, hab auch das ST XTA verbaut. Soweit bin ich immer noch begeistert. Was das Fahrverhalten angeht.

Leider ist es mittlerweile schon ziemlich rostig... Ich hatte auch nach 6Jahren und 86tkm 2 Federbrüche. Jeweils die Hauptfeder auf der VA...

Diese habe ich aber einzeln bei KW nachkaufen können. Ansonsten funktioniert das Fahrwerk noch tadellos.

Im nachhinein hätte ich 2017 doch zum KW V3 greifen sollen. Auch wenn es teurer ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb black_gt4:

Ja, hab auch das ST XTA verbaut. Soweit bin ich immer noch begeistert. Was das Fahrverhalten angeht.

Leider ist es mittlerweile schon ziemlich rostig... Ich hatte auch nach 6Jahren und 86tkm 2 Federbrüche. Jeweils die Hauptfeder auf der VA...

Diese habe ich aber einzeln bei KW nachkaufen können. Ansonsten funktioniert das Fahrwerk noch tadellos.

Im nachhinein hätte ich 2017 doch zum KW V3 greifen sollen. Auch wenn es teurer ist. 

KW V3 ist halt so das non plus Ultra, hätte aber niemals gedacht das die Qualität der ST in die Richtung geht …

2 Federbrüche finde ich absolut nicht in Ordnung 😮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Soundtechnisch macht das beim 300h keinen Sinn oder? 

Ich habe in anderen Beiträgen gesehen was die für Anlagen unter die Autos bauen! Aber die haben ja auch 6 Zylinder und wir nur 4 Zylinder. 

Was genau meinst du mit Anlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Werners_Lexus:

Ich meine damit nicht nur endschalldämpfer sondern von vorne bis hinten. 

Ja das sowieso, aber dies hab ich nicht vor, wenn hätte ich nur der Optik halt gemacht, aber der Hybrid Look Heck ist schon perfekt, finde ich nun…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb AxelSport:

Ja das sowieso, aber dies hab ich nicht vor, wenn hätte ich nur der Optik halt gemacht, aber der Hybrid Look Heck ist schon perfekt, finde ich nun…

Ich habe im anderen Beitrag bezüglich Bodykit gelesen das die es komisch finden wenn man bei einem Hybrid Sound hat und wenn man elektrisch fährt wieder leise ist. 

Ich finde den Gedanken ganz gut, wenn man nicht stören /auffallen möchte kann man leise fahren, und wenn man Gas gibt hat man sound. Aber 4 Zylinder klingen bei den meisten Autos nicht so gut wie 6 oder 8 Zylinder. Ich habe ja den GS 300h und du hast ja den gleichen bei dir drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Werners_Lexus:

Ich habe im anderen Beitrag bezüglich Bodykit gelesen das die es komisch finden wenn man bei einem Hybrid Sound hat und wenn man elektrisch fährt wieder leise ist. 

Ich finde den Gedanken ganz gut, wenn man nicht stören /auffallen möchte kann man leise fahren, und wenn man Gas gibt hat man sound. Aber 4 Zylinder klingen bei den meisten Autos nicht so gut wie 6 oder 8 Zylinder. Ich habe ja den GS 300h und du hast ja den gleichen bei dir drin. 

Ahhhh jetzt verstehe ich.

Entschuldige da stand ich auf dem Schlauch Gel…

 

Ganz deiner Meinung!

Nur weil man Hybrid fährt, bedeutet, dass doch nicht, man will keinen Sound oder co…

man nutzt einfach die effiziente Lösung, was nicht bedeutet, dass man gegen Sound ist oder es nicht passt.1

 

wie gesagt aufgrund des Hecks bei mir macht es nicht Sinn, wegen Blenden, rein Optisch, aber auf meinem Schirm ist es auch die Anlage allgemein zu ändern, sodass man echt Sound generiert, wenn man das Auto so bewegt …

 

ich weiß nicht, wie es bei dir ist… Ich mag es aber auch echt gern im Sport + den Soundgenerator für drin zu nutzen, viele sagten, total Schwachsinn, ich finds persönlich echt ne geile Idee und irgendwie auch total gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AxelSport:

Ahhhh jetzt verstehe ich.

Entschuldige da stand ich auf dem Schlauch Gel…

 

Ganz deiner Meinung!

Nur weil man Hybrid fährt, bedeutet, dass doch nicht, man will keinen Sound oder co…

man nutzt einfach die effiziente Lösung, was nicht bedeutet, dass man gegen Sound ist oder es nicht passt.1

 

wie gesagt aufgrund des Hecks bei mir macht es nicht Sinn, wegen Blenden, rein Optisch, aber auf meinem Schirm ist es auch die Anlage allgemein zu ändern, sodass man echt Sound generiert, wenn man das Auto so bewegt …

 

ich weiß nicht, wie es bei dir ist… Ich mag es aber auch echt gern im Sport + den Soundgenerator für drin zu nutzen, viele sagten, total Schwachsinn, ich finds persönlich echt ne geile Idee und irgendwie auch total gut!

Ja ich wusste nicht wie ich es beschreiben soll, gut das wir uns jetzt verstehen. 

Ich musste letztens an einen Kumpel denken, dessen Auspuff eigentlich zu laut ist und die Polizei hinter ihm her gefahren ist und er versucht hat nicht so viel Gas zu geben damit er nicht angehalten wird. 

Da hab ich ihm gesagt, wenn ich wollte und sowas hätte. Würde ich 50 fahren und elektrisch. Da wäre mein Auto muks Mäuschen still. Und ich könnte leise durch die Stadt fahren, morgens leise sein und die Nachbarn nicht wecken. Und wenn man aus der Stadt fährt mit sound fahren. Oder wenn andere sagen der klingt ja gar nicht. 

Ich hatte auch mal an den LS 600h gedacht und da schön den V8 Sound mit Abgas Anlage zu optimieren. Aber nach dem nachlesen wie die kosten und Unterhalt von dem LS sind, war es mir das nicht wert. Ich brauche kein Auto was mir die Haare vom Kopf frisst. Ich brauche Komfort, Haltbarkeit, kalkulierbare kosten. Ich lebe nicht für das Auto wie früher. Dafür bin ich zu alt. Ich habe früher viel getunt und tiefer Breiter Gruppe A Endschalldämpfer 5000 DM Musik Anlage im Auto und viel Geld rein gesteckt, eigentlich alles was ich verdient habe. Aber es hat mich nicht glücklich gemacht. Ich möchte was haben was mich stolz macht (das hab ich eigentlich jetzt ja schon) aber noch Geld für Familie und Reisen übrig ist. Wer weiß wie lange ich noch lebe. Eltern und Verwandte sind alle vor der Rente gestorben. Ich habe nur noch eine Schwiegermutter. 

Es muss ja nicht so krass sein wie früher aber ein bisschen. Tiefer legen trau ich mich nicht wegen den Straßen hier und das wird nicht besser. 

4 Zylinder Sound kenne ich von früher, ist nicht der Brüller aber wenn man nix anderes hat auch OK. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb black_gt4:

Ja, hab auch das ST XTA verbaut. Soweit bin ich immer noch begeistert. Was das Fahrverhalten angeht.

Leider ist es mittlerweile schon ziemlich rostig... Ich hatte auch nach 6Jahren und 86tkm 2 Federbrüche. Jeweils die Hauptfeder auf der VA...

Diese habe ich aber einzeln bei KW nachkaufen können. Ansonsten funktioniert das Fahrwerk noch tadellos.

Im nachhinein hätte ich 2017 doch zum KW V3 greifen sollen. Auch wenn es teurer ist. 

Grüß dich, ich vermute dass der Wagen auf deinem Profilbild das fahrwerk drin hat. Ist das die tiefstmögliche Einstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb black_gt4:

Leider ist es mittlerweile schon ziemlich rostig... Ich hatte auch nach 6Jahren und 86tkm 2 Federbrüche. Jeweils die Hauptfeder auf der VA...

Uiiii!

Ich hab meins ja nun auch schon ein paar Jahre drin aber von sowas höre Ich tatsächlich das erste mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Ja ich wusste nicht wie ich es beschreiben soll, gut das wir uns jetzt verstehen. 

Ich musste letztens an einen Kumpel denken, dessen Auspuff eigentlich zu laut ist und die Polizei hinter ihm her gefahren ist und er versucht hat nicht so viel Gas zu geben damit er nicht angehalten wird. 

Da hab ich ihm gesagt, wenn ich wollte und sowas hätte. Würde ich 50 fahren und elektrisch. Da wäre mein Auto muks Mäuschen still. Und ich könnte leise durch die Stadt fahren, morgens leise sein und die Nachbarn nicht wecken. Und wenn man aus der Stadt fährt mit sound fahren. Oder wenn andere sagen der klingt ja gar nicht. 

Ich hatte auch mal an den LS 600h gedacht und da schön den V8 Sound mit Abgas Anlage zu optimieren. Aber nach dem nachlesen wie die kosten und Unterhalt von dem LS sind, war es mir das nicht wert. Ich brauche kein Auto was mir die Haare vom Kopf frisst. Ich brauche Komfort, Haltbarkeit, kalkulierbare kosten. Ich lebe nicht für das Auto wie früher. Dafür bin ich zu alt. Ich habe früher viel getunt und tiefer Breiter Gruppe A Endschalldämpfer 5000 DM Musik Anlage im Auto und viel Geld rein gesteckt, eigentlich alles was ich verdient habe. Aber es hat mich nicht glücklich gemacht. Ich möchte was haben was mich stolz macht (das hab ich eigentlich jetzt ja schon) aber noch Geld für Familie und Reisen übrig ist. Wer weiß wie lange ich noch lebe. Eltern und Verwandte sind alle vor der Rente gestorben. Ich habe nur noch eine Schwiegermutter. 

Es muss ja nicht so krass sein wie früher aber ein bisschen. Tiefer legen trau ich mich nicht wegen den Straßen hier und das wird nicht besser. 

4 Zylinder Sound kenne ich von früher, ist nicht der Brüller aber wenn man nix anderes hat auch OK. 

Hast du gut beschrieben !

Werde dieses Jahr 30, ich liebe Autos, mache sie gerne schicker für mich aber keine großen Umbauten oder co, für mich persönlich ist man mit einem XE1 oder XE3 echt perfekt unterwegs, bisschen was für 100-200 € für Spoiler oder Lippe, das reicht …

 

Die Chrom Sachen foliere ich selbst, spart Menge Geld und man ist am Auto dran, was echt ideal ist…

 

Ich will nichts gegen hardcore Tuner sagen, mein Bruder ist einer davon, nur ist es halt nichts für mich☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Slplknight:

Uiiii!

Ich hab meins ja nun auch schon ein paar Jahre drin aber von sowas höre Ich tatsächlich das erste mal. 

Ach, das ist interessant!

also ist kein Problem was Standard ist die Quali …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2024 um 15:45 schrieb black_gt4:

Ja, hab auch das ST XTA verbaut. Soweit bin ich immer noch begeistert. Was das Fahrverhalten angeht.

Leider ist es mittlerweile schon ziemlich rostig... Ich hatte auch nach 6Jahren und 86tkm 2 Federbrüche. Jeweils die Hauptfeder auf der VA...

Diese habe ich aber einzeln bei KW nachkaufen können. Ansonsten funktioniert das Fahrwerk noch tadellos.

Im nachhinein hätte ich 2017 doch zum KW V3 greifen sollen. Auch wenn es teurer ist. 

Ist das ST XTA härter als das serien fahrwerk? Ich wünsche mir tatsächlich eher ein weicheres fahrwerk. Hast du Erfahrungen von Leuten mit dem KW V3 gehört? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den KW V3 aber im XE2 IS 250. Ich weiß, dass das Serienfahrwerk vom XE3 besser ist als vom XE2 Serie. Wer jetzt denkt ich kaufe mir das V3 und stelle es komplett auf Weich, der wird zwar mehr Komfort bekommen aber dazu auch eine Tote Lenkung und wird sofort wieder härter stellen. Ich habe die Zugstuffe nur um 3 Klicks weicher gemacht und habe nach der Testfahrt sofort wieder Rückgängig gemacht. Je weicher es wird, desto mehr ungenauer wird die Lenkung und auch die Stabilität bei größeren Geschwindigkeiten.

 

Ich kann das V3 bzw ein Gewindefahrwerk nur empfehlen, wenn Ihr mit dem Serien Fahrwerk unzufrieden seit, sowie bei mir es der Fall war.

 

20220713_200225.thumb.jpg.8a9a582fdbd47dffc518fef0b5210773.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb hitman47dd:

Ich fahre den KW V3 aber im XE2 IS 250. Ich weiß, dass das Serienfahrwerk vom XE3 besser ist als vom XE2 Serie. Wer jetzt denkt ich kaufe mir das V3 und stelle es komplett auf Weich, der wird zwar mehr Komfort bekommen aber dazu auch eine Tote Lenkung und wird sofort wieder härter stellen. Ich habe die Zugstuffe nur um 3 Klicks weicher gemacht und habe nach der Testfahrt sofort wieder Rückgängig gemacht. Je weicher es wird, desto mehr ungenauer wird die Lenkung und auch die Stabilität bei größeren Geschwindigkeiten.

 

Ich kann das V3 bzw ein Gewindefahrwerk nur empfehlen, wenn Ihr mit dem Serien Fahrwerk unzufrieden seit, sowie bei mir es der Fall war.

 

20220713_200225.thumb.jpg.8a9a582fdbd47dffc518fef0b5210773.jpg

Schönes Blau und mit dem Fahrwerk sieht das auch gut aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hitman47dd:

Ich fahre den KW V3 aber im XE2 IS 250. Ich weiß, dass das Serienfahrwerk vom XE3 besser ist als vom XE2 Serie. Wer jetzt denkt ich kaufe mir das V3 und stelle es komplett auf Weich, der wird zwar mehr Komfort bekommen aber dazu auch eine Tote Lenkung und wird sofort wieder härter stellen. Ich habe die Zugstuffe nur um 3 Klicks weicher gemacht und habe nach der Testfahrt sofort wieder Rückgängig gemacht. Je weicher es wird, desto mehr ungenauer wird die Lenkung und auch die Stabilität bei größeren Geschwindigkeiten.

 

Ich kann das V3 bzw ein Gewindefahrwerk nur empfehlen, wenn Ihr mit dem Serien Fahrwerk unzufrieden seit, sowie bei mir es der Fall war.

 

20220713_200225.thumb.jpg.8a9a582fdbd47dffc518fef0b5210773.jpg

Das F Sport XE3 adaptive Fahrwerk ist echt schon gut, klar würde ein Update Fahrwerk noch was bringen, wobei ich persönlich sage, dann 200t oder 250….

 
Beim Hybrid und CVT ist das adaptive F Sport Fahrwerk perfekt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Schönes Blau und mit dem Fahrwerk sieht das auch gut aus 

@hitman47dd hat echt ne Sau geile Kiste🙈 vielleicht mal in Zukunft mir 4er Auspuff 🤪 hatten das Gespräch ja. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Schönes Blau und mit dem Fahrwerk sieht das auch gut aus 

@hitman47dd wenn du Lust hast und in der Region annähernd 76 wohnst, lass uns gerne treffen ☺️ Würde deine Lex sehr gerne sehen !

 

bearbeitet von AxelSport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung