Do Not Sell My Personal Information Jump to content


105 Tkm Inspektion steht an. Tipps?


Recommended Posts

Hi,

bring morgen meinen Lex zur 105 TKm Inspektion.

Hat zwar erst 102 Tkm drauf, aber die 90 Tkm ist schon über 1Jahr her, die war im Oktober 03.

Könnt ihr mir sagen womit ich im wesentlichen Rechnen muss?

Gibt es was worauf ich achten lassen soll?

Öl bring ich selber mit, und auf den Wechsel des Innenraumfilters werde ich wohl auch verzichten.

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß Thomas

bearbeitet von schuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was noch wichtig wäre:

Wieviel Öl braucht der Lex bei einem Wechsel?

Habe noch einen vollen 5Liter Kanister und einen mit 1Liter drinnen, also genau 6Liter.

Langt das?

Gruß Thomas

Von tantegerda weiß ich, dass man nur 3,9 Liter braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service ging ohne Prob.

Öl selber mitgebracht, und einen neuen Luftfilter bekommen:

135 Euro

Was aber komisch war:

Heute morgen steig ich ins Auto, dreh den Schlüssel um und da leuchtet diese ******* Motorleuchte, und gleichzeitig blinkte das TRC!

Heute wirklich zum ersten mal.

In der Werkstatt haben sie irgendwas von einem Schleifkontakt mit Luft.... keine Ahnung erzählt. Jedenfalls haben sie nichts gemacht ausser den Fehler zu löschen.

Ist das OK? :g:

Habe noch Select

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blinkt z.B. auch, wenn mit der Motorelektronik ein Check gefahren wurde und man danach vergessen hat, den Fehlerlspeicher zu löschen.

Bei mir ist das so gewesen, als ich den Kompressionstest gemacht habe. Alle Kerzen abgeklemmt und Motor drehen lassen --> Management erkennt einen Fehler.

Das tut es aber sofort und nicht am nächsten Morgen.

Lass das mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du wohl falsch verstanden, bzw ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt:

Das war bevor ich zum Händler bin, nicht dannach!

Heute morgen auf dem Weg zum Händler hat die Lampe gebrannt, und sie haben den Fehlerspeicher dann gelöscht.

Mir ist das nur Suspekt das sie sonst nichts gemacht haben, sondern nur den Fehlerspeicher gelöscht haben. Ich mein irgendwo her muss der Fehler ja kommen.

Aber nochmal da antanzen brauch ich ja auch nicht...

Die sind dort zwar sehr nett, aber irgendwie hab ich das Gefühl die haben keine Plan.

Letztes mal wollten sie mir weiß machen das bei 90 Tkm pauschal der Zahnriehmen zu wechseln ist, und dieses mal wollte sie mir das Getriebeöl, die Kerzen..... alles wechseln, was aber alles schon beim 90 Tkm bei IHNEN gemacht wurde.

Wenn ich nichts gesagt hätte hätten die das glatt nochmal gemacht!

bearbeitet von schuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung