Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meldung: Deckel des Ladeanschlusses ist offen


jrolle

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen habe ich die Meldung "Deckel des Ladeanschlusses ist offen" an meinem RZ. Die geht auch nicht mehr weg, egal wie oft ich den Deckel öffne oder schließe. Ich vermute es liegt an dem Sensor, nun ist die Frage wo ich diesen finde und wie ich es selbst beheben kann.

 

Kennt jemand den Fehler oder vielleicht einen ähnlichen Fehler mit einem Tankdeckel? Die Sensorik Tankdeckel / Ladeklappe sollte ja die gleiche sein.

 

Gruß, Jens

PXL_20240302_120117253.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das im Bild müsste der Mikroschalter sein, der detektiert, ob die Klappe offen oder geschlossen ist. Prüfe mal bitte, wenn du ihn manuell drückst, ob du ein Klacken hören kannst. Falls nicht scheint der Schalter defekt zu sein.

image.thumb.png.b378c235d49009a1baf06ab5ea433db2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das mache ich heute noch gleich. Ich bin demnächst eh bei meinem Händler des Vertrauens, und damit dieser was zu tun hat bekommt zeige ich es Ihm auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann wirst du wohl um einen Besuch bei deinem Händler nicht herum kommen.

Kannst du evtl. geprüft (oder Hilfe holen), wenn du von Hand den Taster eindrückst, ob die Meldung verschwindet oder weiterhin bestehen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung