Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bodykit unterlagen


Recommended Posts

Servus! 

Ich suche seit einiger zeit eine TRD Front Lippe die ich eintragen kann doch finde so richtig nichts. 
Habt ihr paar Tipps für mich? Bzw. von wo ich einen in DE "kostengünstig" kaufen und eintragen kann.
Was brauche ich allgemein denn alles um einen TRD front Ansatz eingetragen zu bekommen?

 

Danke für eure hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb Boergy:

Meinst du die Lexus Sport Frontlippe oder die echte TRD Frontlippe aus Japan?

Wo kann man originale Tuningteile aus Japan bestellen ? 
Hab ja den XE3 mir geholt und frage mich ob die Eintragung dadurch einfacher ist, aber allgemein haben die bestimmt echt viel auf dem Markt 🙈?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LowAIming:

Servus! 

Ich suche seit einiger zeit eine TRD Front Lippe die ich eintragen kann doch finde so richtig nichts. 
Habt ihr paar Tipps für mich? Bzw. von wo ich einen in DE "kostengünstig" kaufen und eintragen kann.
Was brauche ich allgemein denn alles um einen TRD front Ansatz eingetragen zu bekommen?

 

Danke für eure hilfe!

 

Wenn du eine ABE hast, dann musst nicht eintragen, wenn du keine hast aber Materialgutachten geht eine Abnahme (noch in Grenzen der Preis), keins von beiden bedeutet sehr sehr teure Einzelabnahme, wenn überhaupt, aber da am besten beim Zuständigen Behörde (TüV oder co) erkundigen…

 

so wäre meine Sicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb LowAIming:

Servus! 

Ich suche seit einiger zeit eine TRD Front Lippe die ich eintragen kann doch finde so richtig nichts. 
Habt ihr paar Tipps für mich? Bzw. von wo ich einen in DE "kostengünstig" kaufen und eintragen kann.
Was brauche ich allgemein denn alles um einen TRD front Ansatz eingetragen zu bekommen?

 

Danke für eure hilfe!

 

Ich sage es dir wie es ist 50% von uns fahren Nachbauten von sonst wo her wo mal die Teilenummer drauf geklebt wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb F1nn25:

Ich sage es dir wie es ist 50% von uns fahren Nachbauten von sonst wo her wo mal die Teilenummer drauf geklebt wurde.

 

Sowas funktioniert? Ich habe in anderen threads gesehen wie Leute Gutachten hochladen und Stickern. Kann man damit echt durch den tüv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LowAIming:

Sowas funktioniert? Ich habe in anderen threads gesehen wie Leute Gutachten hochladen und Stickern. Kann man damit echt durch den tüv?

Yes,genau so klappt das 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gutachten und Sticker brauchst du auch für Originalteile. Ich fahre nur Originalteile (ok eine von einem anderen Modell) am bodykit und musste die trotzdem nach besorgen. Der einfache Grund: Die Sticker und Gutachten wurden nur in Deutschland mitgegeben wenn man hier bei Toyota direkt die Teile gekauft hat. Da sie auch nur in Deutschland Pflicht sind.

 Gebraucht sind die Teile dann oft aus Japan oder so importiert oder die Sticker sind schon abgefallen, x mal überduscht oder das Gutachten nach 20-25 Jahren verschollen oder hat sich aufgelöst.

 

 Vom Material her und je nachdem wie sehr sich dein Lackierer mag würde ich Original bevorzugen. Ein Prüfer der es sehen will wird später merken, dass polypropylen im Gutachten und auch auf den Stickern steht und nicht GFK. Ist dann auch eigenes Risiko.

 

 

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung