Do Not Sell My Personal Information Jump to content


KW und Service


Recommended Posts

Da musste ich doch letzte Woche beim TÜV feststellen das das fahrerseitige vordere Federbein meines ca. 6 Monate alten KW-Gewindefahrwerks Var.2 am ÖLEN ist.

Ich dann heute bei KW angerufen...Schönen guten Tag, bla bla bla, Fahrwerk 6 Monate alt...Federbein vorne ölt.

Er dann: Jaaa, das kann schon mal sein das da ein bisschen Öl oben an der Kolbenstange rausgedrückt wird.

Ich: Ein bisschen...das ist voll mit Öl.

Er: Machen´se das Federbein mal Sauber, fahren noch ein paar Kilometer, und wenn es dann immer noch, oder wieder, ölig ist, einfach nochmal melden. Schließlich war ja auch Winter.

Ich: Naja, ist schon merkwürdig das trotz Winter alle anderen blitzeblank sauber sind.

Er: Einfach mal sauber machen und schauen, schönen Tag noch.

Ich: ... :cry:

Haben denn unsere KWler hier auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Das Fahrwerk macht auch keinerlei Klappergeräusche und ist auch momentan noch ganz weich gestellt. Kann es denn wirklich schon defekt sein :thumbup:

Na denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Jimbo, Äh...gehts noch...so ne Antwort hätte ich nicht erwartet.

Hilft Dir ja jetzt auch nicht weiter.

Habe meinen nächste Woche auf der Bühne wg. TTE Stabis Einbau, da werde ich mal draufschaun u. Dir berichten.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nachdem ein erneuter Anruf das (fast) gleiche Ergebnis lieferte wie der erste schon, Hab ich mal meine Frau dort anrufen lassen.

Was doch eine nette Frauenstimme so alles ausmachen kann.

Siehe da, es geht doch.

Variante 1:

Man würde "UNS" das neue Federbein direkt nach Hause schicken.

Natürlich muß es dann von meiner Seite aus erstmal bezahlt werden.

Wenn es dann umgebaut ist, das defekte Federbein zurück zu KW, und nach Prüfung ob es sich um einen Garantiefall handelt das Geld wieder zurück an mich.

Variante 2:

Direkt alles über den Händler laufen lassen, kein Geld "vorschießen" und trotzdem ein neues Federbein erhalten. Das defekte natürlich trotzdem zurück zu KW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt, dann ja wohl nur Variante 2. Ich würde des Spezies auch den Austausch des Federbeins in Rechnung stellen. Schließlich ist es ja nicht Dein Problem, dass nach 6 Monaten das Ding am Ölen ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also ich habe mittlerweile das 6te... KW und bin mit denen ihrem service sowas von enorm zufrieden...!!KLASSE... und meins am Corolla lies sich auch nach 13000km, noch ohne probleme verstellen...

in unserer Kundschaft habe ich versucht ein TTE runterzuschrauben.. 12000km drauf... "forget it" :clap:

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung