Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Telefon -nach Erstanmeldung- automatisch mit dem ES verbinden


Bonner

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Verkäufer hat bei der Auslieferung sowohl mein IPhone als auch das meiner Partnern im Fahrzeug angemeldet. Soweit so gut. In letzter Zeit bemerke ich aber öfters, dass mein IPhone sich nicht beim einsteigen ins Fahrzeug mit dem ES verbindet. Das IPhone meiner Partnerin aber sehr wohl. Jetzt habe ich folgende Theorie: da ich meiner Partnerin öfters die Türe aufhalte, steigt sie natürlich als erste ins Auto. Dort verbindet sich das IPhone sofort mit dem ES und ich falle sozusagen hinten runter. 

Ich war andererseits der Ansicht, dass zwei Smartphones gleichzeitig verbunden sein können. Das würde meiner Theorie entgegen stehen.

Kann meine Theorie stimmen?

Kein großes Problem, aber wie so manches einfach lästig. Aus diesem Grunde bin ich natürlich über sachgerechte Aussagen dankbar.

 

Gruß Bonner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Allgemein gesprochen:

Ja, man kann 2 Handys gleichzeitig über Bluetooth mit dem Auto koppeln. Ob das aber im ES funktioniert hängt vom Bluetooth System ab. ich selbst habe es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, da ich zu 99% alleine fahre.

Also, technisch geht es, ob es im ES geht, muss jemand anderes beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb zlatan75:

Ja, man kann 2 Handys gleichzeitig über Bluetooth mit dem Auto koppeln.

Danke dafür. Hatte ich doch nicht ganz daneben gelegen. Vielleicht kommen ja noch paar Hinweise.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lösungsansatz, deiner Partnerin nicht mehr die Türe öffnen, somit ist dein Handy zuerst gekoppelt. 😁

 

Beim ID3 meine Freundes kenne ich es so, beide Handys sind gekoppelt und beide können angerufen werden. Verbindet man aber eines der Handys mit Apple Car Play oder Android Auto, so übernimmt dieses System die Media Kontrolle und das zweite Handy kann nicht mehr angerufen werden. Es hängt also sehr stark von der verbauten Bluetooth Version ab, was geht und was nicht. Ich habe gerade das Handbuch nicht zur Hand, aber da könntest du mal schauen, was Lexus dazu schreibt. Parallel könntest du auch im entsprechenden Bluetooth Menü schauen, welches der Handys an erster Stelle der gekoppelten Geräte gelistet ist, vielleicht erklärt sich dadurch das Verhalten bei dir. Wenn das deiner Partnerin an erster Stelle steht, einfach mal die Rangfolge ändern und prüfen, ob dann deines gekoppelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb zlatan75:

Ein Lösungsansatz, deiner Partnerin nicht mehr die Türe öffnen, somit ist dein Handy zuerst gekoppelt. 😁

 

Fällt natürlich als Lösung aus. Lieber mit dem Auto auf Kriegsfuß als mit der Dame des Hauses.:biggrin:

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb zlatan75:

Beim ID3 meine Freundes kenne ich es so, beide Handys sind gekoppelt und beide können angerufen werden.

 

So kannte ich es von Mercedes.

 

vor 32 Minuten schrieb zlatan75:

Verbindet man aber eines der Handys mit Apple Car Play oder Android Auto, so übernimmt dieses System die Media Kontrolle und das zweite Handy kann nicht mehr angerufen werden.

 

Wenn ich meins (auch wenn ich alleine bin) mit Apple Car Play verbinde, kann ich nur noch über Car Play telefonieren. Das ist auch so von Lexus gewollt und scheinbar ok. Wenn ich das richtig interpretiere ist mein IPhone auf Platz 1 gelistet. Naja ich hatte ja geschrieben, dass es nicht das größte Problem schlechthin ist. Ich kann damit leben.

Vielen Dank für deine Mühe.

 

Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung