Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leuchtweitenregulierung ausgebaut/defekt?


Recommended Posts

Moin, 

 

Hab mir vor ner Weile nen IS200 etwas zu blind von nem vermeintlichen Kumpel gekauft und reparier das Ding seit Ewigkeiten durch. Jetzt ist zuletzt dem TÜV aufgefallen, dass die Leuchtweitenregulierung ohne Funktion ist (übers Stellrad am Amaturenbrett). Eine Warnleuchte ist nicht an.. habe die Sicherung überprüfen wollen und siehe da, dort war weder eine Sicherung, noch ein Kabelschuh/Kabel.. Jetzt dachte ich ich versuch das Kabel neu zu verlegen, warum auch immer das weg ist und habe auf der Recherche hier viel von den Höhensensoren gelesen, die wiederum fehlen bei dem Auto einfach komplett... Gab es die Kiste ohne die Höhensensoren? Weiß jemand wohin das Kabel von der Sicherung aus verlegt werden muss ? Weiß jemand wo ich das entsprechende Relais finde? Danke vorab! 

Liebe Grüße 

bearbeitet von lgizik1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim 200er mit Halogen geht's nur übers Rad. Bei den Xenon Modellen sind die Sensoren auf den Achsen verbaut und geschieht automatisch. 2 unterschiedliche Systeme, je nach Leuchtmittel.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Boergy:

Beim 200er mit Halogen geht's nur übers Rad. Bei den Xenon Modellen sind die Sensoren auf den Achsen verbaut und geschieht automatisch. 2 unterschiedliche Systeme, je nach Leuchtmittel.

Ah das ist schonmal super, danke. Dann muss ich ja nur noch die Verkabelung für die manuelle lwr nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast an jedem Scheinwerfer den Motor für die Verstellung und im Kabelbaum den Stecker. Wäre komisch das wer den abschneiden würde. Die Sicherung kann aber auch für die Xenon Ausführung sein, da die Sicherungskästen ja für alle Varianten verwendet wurden. Ab FL gabs Xenon, wenn deiner einer ab ca 2002 ist, kanns schon sein das es den Steckplatz gibt, aber keine Verkabelung dazu.

 

IS200Scheinwerfer.thumb.jpg.10d14bb48bb902e22e6cd310948c580c.jpg

 

Hab noch den Kabelplan gefunden. Die Sicherung heisst echt wohl so mit LVL. Vielleicht hilft dir das weiter bei deinem Problem 🙂

Scheinwerfer Reinigung.pdf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung