acursix Geschrieben 19. September 2009 Share Geschrieben 19. September 2009 Hi, ich kann' Euch einen aus Berlin nennen:Laßt euch nicht stören, dass es ein Volvo&Saab-Händler ist. Ich hab' meinen MKIIII EZ 97 gekauft mit Einbau von Viking Motors GmbH & Co. int. KG, Thalmannstr. 65, 15366 Hoppegarten/Hönow 03342-307790. Prins VSI Autogasanlage, 77 Liter RMT/WVM-Deckel, Flashlube Basiskit Betankung unter Tankdeckel. Einbau 2008 für ¤ 2.670 + MWSt. Re. Nr. 54768 vom 14.04.2008 Ich würde bei Jeder Empfehlung fragen, ob der Monteur/Meister, der das damals gemacht hat noch da ist. Es liegt an der Person, die einbaut bzw. deren Überwachung und Anleitung. Bei meinem Xedox9 (6 Zyl.) hatte ich eine Landi Renzo Anlage verbauen lassen, die leider nie (so lange ich ihn hatte) funktionierte. Nachdem ich den X9 verkaufte, war der neue Besitzer in München und hat die Anlage sauber einstellen usw. lassen. Seither läuft auch der problemlos. Es kommt daher immer auf die Werkstatt an und den Monteur. Mein Tip, fahr' lieber ein paar 100 km zu einem guten Einbauer. Es lohnt die nächten paar 100.000 km ... ... genau so ist es , die Erfahrung und saubere Arbeit des Einbauers sind das A und O beim LPG Anlageneinbau. Nach ca120tkm mit Gas im LS 400 OHNE irgendwelche Probleme kann ich das so guten Gewissens sagen. Leider ist der LS460 derzeit nicht auf Gas umrüstbar, weil Direkteinspritzer, daher bin ich wohl nicht mehr lange Lexus fahrer :thumbup: . gruss Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 20. September 2009 Share Geschrieben 20. September 2009 Warum? Willst Du vom 400er gleich auf ein aktuelles Modell umsteigen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reiken Geschrieben 20. September 2009 Autor Share Geschrieben 20. September 2009 Ja, ja, Motorschaden. Aber was war den im Eimer. Mich würde interessieren was am Motor den Geist aufgegeben hatte. Der Motor hätte nach Ausstoß einer erheblichen Qualmwolke den Geist aufgegeben. Es war wohl Wasser in einem Zylinder. Da ich von Technik nix verstehe, war für mich das Ganze nur eine Sache für den Anwalt und den Dekra-Gutachter. Keine Ahnung, wie Wasser in so einen Zylinder kommt. Werkstatt behauptete damals, das habe mit der Gasanlage nichts zu tun, Gutacher dagegen: Das müsse erst in der Werkstatt passiert sein. Ich hatte nur für eine "Wertverbesserung" für den neuen Motor 1500 Euro Eigenanteil zu zahlen. Anschließend ständig Fehleinstellungen der Gasanlage, bis ich sie mal zu Bosch gebracht habe, wo man mir riet, sie nicht mehr zu benutzen. Die Anlage ist von Tartarini. Gruß Reinhard 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acursix Geschrieben 21. September 2009 Share Geschrieben 21. September 2009 (bearbeitet) Warum? Willst Du vom 400er gleich auf ein aktuelles Modell umsteigen? ... ja das würde ich gerne, denn bei nur ca. 10TE Unterschied ist es denke ich sinnvoller keinen "alten" 430 zu kaufen, aber leider... ! bearbeitet 21. September 2009 von acursix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmania Geschrieben 21. September 2009 Share Geschrieben 21. September 2009 Der Motor hätte nach Ausstoß einer erheblichen Qualmwolke den Geist aufgegeben. Es war wohl Wasser in einem Zylinder. Da ich von Technik nix verstehe, war für mich das Ganze nur eine Sache für den Anwalt und den Dekra-Gutachter. Keine Ahnung, wie Wasser in so einen Zylinder kommt. Werkstatt behauptete damals, das habe mit der Gasanlage nichts zu tun, Gutacher dagegen: Das müsse erst in der Werkstatt passiert sein. Ich hatte nur für eine "Wertverbesserung" für den neuen Motor 1500 Euro Eigenanteil zu zahlen. Anschließend ständig Fehleinstellungen der Gasanlage, bis ich sie mal zu Bosch gebracht habe, wo man mir riet, sie nicht mehr zu benutzen. Die Anlage ist von Tartarini.Gruß Reinhard Also ein hydro lock. Vielleicht haben sie die Kühlwasserkanäle in der Ansaugbrücke durchbohrt, dabei ist Wasser in einen der Zylinder gelaufen und finito. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexusforever Geschrieben 15. Dezember 2009 Share Geschrieben 15. Dezember 2009 Ich hoffe nur das es nicht an Tartarini liegt........will mir nämlich so Eine einbauen lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reiken Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Share Geschrieben 15. Dezember 2009 Keine Ahnung. Das Auto fährt vermutlich schon in Afrika herum, nachdem ich noch 3000 Euros von einem Händler erhalten habe. Ich bin seit über einem Jahr nicht mehr mit Gas gefahren, um den Motor nicht kaputt zu machen. Bei Tartarini finde ich besonders übel, dass man mir am Telefon gesagt hat, der Motor sei nicht gasfest. Schriftlich wollte man mir das aber nicht geben. Sonst hätte ich die Werkstatt verklagen können. Diese war übrigens: MuS in Essen. Ich kann nur hoffen, dass sonst niemand mehr darauf hereinfällt. Schönen Gruß Reiken 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 16. Dezember 2009 Share Geschrieben 16. Dezember 2009 was hat das denn mit gasfest zu tun? bessere bezeichnung wäre M.E. vollgasfest.. dieses sollte man nämlich unter gas nicht unbedingt machen...( vollgas geben über längere zeit) mfg der henker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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