Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CD Player defekt


Recommended Posts

Hi

Mein CD player hat am Wochenende den Geist aufgegeben und ich war heute morgen beim Händler, der sich ohne zu Zögern die Seriennummer aufgeschrieben hat, und ein neues Gerät bestellen wird auf Garantie. Fehler: Laden und Abspielen funktioniert nicht mehr. Displayanzeige: ERROR.

Hat jemand solche Erfahrungen schon mal gehabt ? Liegt es an selbstgebrannte CDs? Oder ist das Gerät einfach nicht so gut. Ich hoffe, dass das neue Gerät besser ist.

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

meiner hat schon öfters gesponnen, da ich aber Radio und Fernsehtechniker bin hab ich ihn selber schon öfters repariert. Der Fehler liegt dabei bei der Walze die die CD´s reinzieht und umschlichtet wenn du die Cd´s wechselst. Die ist total verdreckt. Ich hab sie mir schon öfters selber gereinigt und dann war das Problem weg, das größere Problem dabei ist, das bei diesem Fehler dann die CD aus der Lade herausen liegt und man muss meist alle Cd´s rausnehmen und das ist bei der Mechanik keine einfache Arbeit. Mein Tip um sowas vorzubeugen ist, die Cd´s immer wenn man sie einlegt auch oben abzuwischen!! Man merkt das die Rolle verdreckt ist, wenn beim CD-Einzug die CD ein wenig ruckelt bzw sogar stecken bleibt und man sie selber weiterschieben muss damit wieder die Rolle greift. da hilft dann nur noch reingien, das einzige Problem was dabei sit, das dann die Garantie verfällt schätz ich mal wie bei einem normalen CD-Player wenn man ihn kauft und selber hand anlegt.

Mfg

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy,

Danke für Deinen Tip

Wenn das so ist, dann denke ich mal werde ich das Gerät erst mal tauschen, da Lexus sowieso das Gerät tauschen möchte. Ansonsten wenn die Garantie abgelaufen ist, dann werde ich das selbst machen. Wie komme ich andiese Walze heran ? Muss ich da erst mal die Schalter für Sitzheizung aufmachen ? Danach da das Gerät runterziehen oder wie funktioniert das?

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

wenns mal wieder soweit ist oder jemand sich das selber machen möchte (ERROR 3 müsst es sein) dann bitte melden! ich mach euch dann eine Foto-Story drüber die ich euch dann schicke. Wenn du den radio raus willst musst du den oberen Teil mit den Luftdüßen raus und unten den mit den Tasten. vorher aber die ganze mittelkonsole ,also den lackierten Teil mit einem Malerband(kreppband) abkleben sonst hast du ecken und kratzer drinnen im lack. Dann in den schlitz hinein mit einer am besten mit klebeband überzogenen Spachtel und die Klammerl aushängen, wenn du beide heraussen hast sind 4 Schrauben und der Radio ist heraussen inkl. Klimasteuerung! dann die Bügel seitlich runter, deckel vom radio abschrauben und man kommt schon zu der walze. die ist aber ganz an der Front, dort wo der CD-schlitz ist. man sieht sie gleich,denn sie ist ziemlich staubig und verschmutz. Wenn halt mal so weit ist einfach schreiben und ich zerleg euch die konsole mit fotos und beschreib das reinigen.

mfg Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi

alles wieder okay, der CD Player muckt nicht mehr und der Empfang ist auch in Ordnung. Danke für die Nachfrage.

Bezüglich den Boxen, ich denke mir mal, ich werd nichts daran tuen, da ich mich nicht daran traue, und ausserdem im Fachhandel die Leute nicht so den Plan haben, wo sie mir versucht haben mir alles neues anzudrehen, bis hin zum neuen Radio, was völliger Quatsch ist.

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen IS gestern wieder vom Haendler abgeholt. Habe einiges ueberpruefen lassen. Radio/CD-Player, Nav-System, Bremsen.

Das Ergebnis ist, dass das Radio und das Nav-System auf Garantie ausgetauscht wird. Beide haben dasselbe Prblem: Koennen die Cd's nicht mehr lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Tommy,

kannst Du mir mal die Anleitung zum Ausbau und Reinigen des CD-Players rüberbeamen. Kann Dir leider keine Mial schicken --- keine Berechtigung :autria: ---

Habe auch die Fehlermeldung: "Error 3". Es geht nichts mehr.

Danke

heinzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Schön dich hier im Forum zu sehen! :autria:

Was hast du den für einen Radio? oben oder unten den CD-Player, welches Baujahr hast du? denn da gibs 2 verschiedene! und nur einer geht selbst machen.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe am Wochenede festellen müssen das wohl ERROR 3 nicht nur was mit der Mechanik zu tun hat.

Habe die ganz Zeit viele gebrannte CD's drin, alle laufen super und jetzt habe ich wohl eine mit Kopierschutz reingelegt und die liest er einfach nicht.

Habt ihr damit auch schon Erfahrung gemacht.

Gruß ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die ganz Zeit viele gebrannte CD's drin, alle laufen super und jetzt habe ich wohl eine mit Kopierschutz reingelegt und die liest er einfach nicht

Ja, das stimmt, leider! B)

mehr gibt es dazu unter:

http://www.golem.de/0401/29087.html

http://www.tecchannel.de/news/software/14279/

Das Problem ist einfach, dass das Gerät als PC-Laufwerk erkannt wird und dann greift das Kopierschutz, d.h. CD wird für den CD-Player nicht mehr lesbar. :huh:

Ich hatte damit noch kein Problem, aber ERROR3 bedeutete bei mir - nichts mehr geht! , bzw. Austatusch des Geräts war fällig, ist das so bei dir? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe am Wochenede festellen müssen das wohl ERROR 3 nicht nur was mit der Mechanik zu tun hat.

Habe die ganz Zeit viele gebrannte CD's drin, alle laufen super und jetzt habe ich wohl eine mit Kopierschutz reingelegt und die liest er einfach nicht.

Habt ihr damit auch schon Erfahrung gemacht.

Gruß ....

Ist mir auch schon passiert. Habe mein Autoradio schon 2 Mal ausgetauscht. Anscheinend hat es was gebracht. Es funktioniert alles problemlos! *klopf auf Holz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mein cd ding ist auch putt,scheint wohl krankheit!hab das sch... ding rausgebaut und eine schöne edelstahlplatte für mein neues angefertigt,sieht :huh: aus,auserdem hat das alte einen schlechten klang,mit den neuen gehen sogar die doofen lautsprächer richtig gut,die werde ich aber auch bald rausschmeisen

gruß nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, hallo Tom,

ich habe mal aus Neugier bei meinem Händler angerufen wegen des CD-Spielers ("Error 3" oder "Error"). Der meinte zuerst, dass so ein neues Gerät mal locker ca. 1.500 € kosten würde.

Nach einigem Nachfragen sagte er dann zögernd, dass man da noch was auf Kulanz (Baujahr Ende 2000) machen kann. Es ist bekannt, dass bei den Geräten bis ca. Bj. 2001 dieser Fehler auftaucht. Die Kulanz besteht dann darin, dass ein Austauschgerät eingebaut wird. Aber das ist ja egal, Hauptsache es tut sich was. Denn "LEXUS ist ja ein besonderes Produkt" so die Aussage meines Händlers.

Also, wenn der Fehler auftaucht, beharrlich sein und auf Kulanz pochen - die machen das.

Übrigens liegt es nicht an den selbstgebrannten CDs, die laufen einwandfrei.

Gruß an alle.

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist das. Meine Werksgarantie ist Ende 2002 abgelaufen. Ich hatte davor schon zwei Mal Pech mit der Anlage. Hab meinen Händler daraf angesprochen, was wäre wenn das Ding direkt danach wieder den Geist abgibt? Damals war es wohl noch nicht mit 60 Monaten klar. Sie haben mir eine Select für drei Jahre für ca. 350 € angeboten, da diese gerade von Lexus erfunden wurde. Ich hab sofort ja gesagt. :autria:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung