Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Garantieverhalten Lexus


Swan

Recommended Posts

Mein Lexus IS200 Automatik, Zulassung Neu 11/2004, hat jetzt ca. 26.000 km runter. Die Probleme mit einem Hotspot an einer der Bremsscheiben kamen auf einer schnellgefahrenen Autobahnfahrt bei ca. 20.000 km (Auto war voll beladen, Vollbremsung - sonst Unfall). Davor war nichts. Die Lexuswerkstatt hat anstandslos die vorderen Bremsscheiben abgedreht. Danach war im Stadtverkehr kein Rubbeln/Vibrieren mehr zu merken. Trotzdem, inzwischen hatte ich bei einigen Ausfahrten sporadisch wieder dieses starke Vibrieren. Also wieder hin zur Werkstatt, rauf auf den Bremsen- Prüfstand. Aber schon auf der Fahrt zur Werkstatt war nichts mehr zu spüren, also zeigte der Bremsstand auch keine Auffälligkeiten an.

Ich weiß jetzt ehrlich nicht, soll ich weiter reklamieren und mich eventuell etwas lächerlich machen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Fehler rauszukitzeln. Anscheinend treten die Bremsprobleme nur in ganz bestimmten Geschwindigkeitsbereichen auf...und sporadisch.

Ist ein Leasingwagen, privat ...Bin ich in der Werkstatt, kann kein Defekt festgestellt werden. Aber ich habe mir einen Lexus zugelegt, um solche Probleme nicht zu haben ...

Benötige Tips zum weiteren Vorgehen.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind die Bremsscheiben einmal verzogen, so hilft auch kein Abdrehen auf Dauer.

Bei erneuter Belastung vibrieren die Scheiben wieder. :)

Abhilfe schaffen nur neue Scheiben.

Lass den Werkstattmeister selbst mal die Bremsen heiß fahren, dann wird das Bremsenproblem schon auftreten.

Auf einem Bremsenprüfstand ist es schwer oder garnicht zu simulieren.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar pflege ich den Wagen regelmäßig, aber dass Auto ist viel zu "geil", um es mal 3 Tage nicht zu fahren ...

Meine Frage bezieht sich auch mehr darauf, ob es einen rechtlichen Anspruch gibt, dass die Bremsscheiben gewechselt werden sollten. Mal abgesehen von der Problematik der Verkehrssicherheit. Immerhin ist es nicht mein Auto. Nicht dass nach der Leasingzeit die Rechnung kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollten schon neue scheiben rausrücken! hast ja garantie drauf, und wenn da was nicht passt, muss es getauscht weren, besteh bitte darauf, abdrehen ist nicht eine Lösung für die Ewigkeit.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar pflege ich den Wagen regelmäßig, aber dass Auto ist viel zu "geil", um es mal 3 Tage nicht zu fahren ...

Meine Frage bezieht sich auch mehr darauf, ob es einen rechtlichen Anspruch gibt, dass die Bremsscheiben gewechselt werden sollten. Mal abgesehen von der Problematik der Verkehrssicherheit. Immerhin ist es nicht mein Auto. Nicht dass nach der Leasingzeit die Rechnung kommt ...

Bremsen sind Verschleissteile. Entweder Kulanz oder Nachweis eines Materialfehlers. Und du bist in der Beweispflicht. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung