Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MP3-DVD?


Recommended Posts

Hallo auch.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Mark Levinson vom RX400h im aktuellen Modell auch MP3 DVDs lesen können soll. Stimmt das, oder täusche ich mich jetzt da?

Hat das Mark Levinson einen AUX Eingang, wo man z.B. ein Chinch Kabel anstecken kann?

Danke erstmal

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nach den Info`s aus dem Forum kann das ML nur MP3-CD`s lesen, einen AUX Eingang gibt es beim RX nicht.

hallo

mein dings (dez06 erhalten) kann mp3 und auch nicht komprimierten sound ab cd cdrw oder dvd

abspielen.

die einzig mir bekannte einschränkung ist die max. anzahl (99) an unterverzeichnissen.

gruss

dingsbums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

mein dings (dez06 erhalten) kann mp3 und auch nicht komprimierten sound ab cd cdrw oder dvd

abspielen.

die einzig mir bekannte einschränkung ist die max. anzahl (99) an unterverzeichnissen.

gruss

dingsbums

Danke, das klingt schonmal gut. Das mit den 99 kenn ich. Muss man halt öfter unterteilen, dann passt das auch.

So wie du schreibst, kann ich mir also getrost mp3-DVDs brennen, oder?

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das klingt schonmal gut. Das mit den 99 kenn ich. Muss man halt öfter unterteilen, dann passt das auch.

So wie du schreibst, kann ich mir also getrost mp3-DVDs brennen, oder?

Jürgen

klar doch, ich benutze DVD +R 4.7 (siingleL)

die anlage ist echt scharf, je höher deine file-qualität ist, desto mehr wirst du es geniessen können.

gruss

dings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Seit Freitag hab ich jetzt den RX und hab auch schon probiert, eine MP3 DVD zu brennen. Ich habs als abgeschlossene Daten-DVD gebrannt, und der Wechsler schreibt mir jetzt Error ins Display. Wie muss ich denn die DVD brennen, damit das funktioniert?

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Freitag hab ich jetzt den RX und hab auch schon probiert, eine MP3 DVD zu brennen. Ich habs als abgeschlossene Daten-DVD gebrannt, und der Wechsler schreibt mir jetzt Error ins Display. Wie muss ich denn die DVD brennen, damit das funktioniert?

Ich Bleib bei meine aussage :thumbup:

Der ML-Anlage (ob IS, GS oder RX) kann nur CD's mit MP3’ Dateien (Also Daten CD) oder Audio DVD's abspielen und KEINE DVD's mit MP3 Dateien.

Hier und hier und und ....

Ich weis nicht wie viel Lieder man auf eine Audio DVD bekommt, vermute aber das es weniger sind als MP3’s auf eine 700MB CD.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Freitag hab ich jetzt den RX und hab auch schon probiert, eine MP3 DVD zu brennen. Ich habs als abgeschlossene Daten-DVD gebrannt, und der Wechsler schreibt mir jetzt Error ins Display. Wie muss ich denn die DVD brennen, damit das funktioniert?

Gruss Jürgen

bedauerlich. ich nehme an, dass wir die gleiche anlage haben (minisubwoofer in der mitte des armaturenbretts und auf dem cd-teil bez. mp3).

abgeschlossen heisst für mich, dass du ein brennprogramm benutzt hast, versuche es mit i-tunes,

reduziere die brenngeschwindigkeit ungeachtet deines pc's auf 8-10x, nimm 4.7 r+ wie schon oben

beschrieben.

good luck

dings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gleiche Anlage habe ich auch drin.

Allerdings hab ich R- DVDs. Habe das mit einem ordinären Brennprogramm gebrannt. Die Brenngeschwindigkeit war mit 0,85x wohl relativ gering. Hatte das Programm selbst gewählt.

Was genau ist I-tunes? Habe das schonmal gelesen in Verbindung mit meinem MP3 Player gelesen, aber hab mich nicht weiter Informiert.

Was ist das und wie bekomm ich das?

DVD abgeschlossen heisst, dass die DVD nicht offen ist für weitere Aufnahmen. Erfahrungsgemäss funktionieren offene DVDs nur bei PCs, aber weder bei DVD-Playern, noch woanders.

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gleiche Anlage habe ich auch drin.

Allerdings hab ich R- DVDs. Habe das mit einem ordinären Brennprogramm gebrannt. Die Brenngeschwindigkeit war mit 0,85x wohl relativ gering. Hatte das Programm selbst gewählt.

Was genau ist I-tunes? Habe das schonmal gelesen in Verbindung mit meinem MP3 Player gelesen, aber hab mich nicht weiter Informiert.

Was ist das und wie bekomm ich das?

DVD abgeschlossen heisst, dass die DVD nicht offen ist für weitere Aufnahmen. Erfahrungsgemäss funktionieren offene DVDs nur bei PCs, aber weder bei DVD-Playern, noch woanders.

Gruss Jürgen

danke jürgen :-) kauf dir die r+, itunes ist die software von apple, steht zum freien download bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Video DVD wird zwar gehen, aber wieso, wenns auch anders, vor allem Bedienerfreundlicher geht. :whistling:

Trotzdem Danke.

Hab gester nochmal eine CD und anschliessend eine DVD gebrannt. CD funktioniert einwandfrei, DVD wieder nicht. Hatte diesmal beides mit der gleichen Funktion in der Brennsoftware gebrannt.

Werde jetzt mal I-tunes versuchen, und wenn das nix nützt, einfach andere Rohlinge nehmen. Hab übrigends gesehen, dass ich DVD-r und +r habe. Beide Versuche bis jetzt waren auf +R.

Danke nochmal für die Tipps

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, schonmal ein Fortschritt.. Hab andere Rohlinge ausprobiert. Geht zwar noch immer nicht, aber dafür ist wenigstens die Meldung ERROR 1 weg. Jetzt steht da "NO MUSIC" im Display... Am Format dürfte es eigentlich nicht liegen, weil auf CD funktioniert das Format ja auch. Komisch komisch...

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von i-Tunes gekaufte Musik lässt sich nicht als mp3 auf ein Medium brennen. Normale Audio-CDs kann man damit brennen (vielleicht auch DVDs - das weiß ich nur leider nicht...)

Ich kann mir also beim besten Willen nicht vortsellen, dass eine mp3-DVD mit von i-Tunes gekaufter Musik überhaupt gebrannt werden kann.

Falls eine Audio-DVD (oder wie immer das dann genannt werden kann...) gebrannt werden kann, so wäre ein Abspielen in der M/L-Anlage durchaus möglich. Aber definitiv keine mp3s!

greets

LL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich werde es jetzt noch mit I-tunes probieren. Es geht ja nicht um über I-Tunes gekaufte Musik. Ich habe all meine CDs jetzt als MP3 umgewandelt, und hätte die gern auf der DVD. Wenn man mit I-Tunes brennen kann, werd ich das nochmal versuchen. Wenns nicht geht, dann gibts halt ein paar mehr CDs.

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich werde es jetzt noch mit I-tunes probieren. Es geht ja nicht um über I-Tunes gekaufte Musik. Ich habe all meine CDs jetzt als MP3 umgewandelt, und hätte die gern auf der DVD. Wenn man mit I-Tunes brennen kann, werd ich das nochmal versuchen. Wenns nicht geht, dann gibts halt ein paar mehr CDs.

Gruss Jürgen

es geht jürgen, sogar perfekt, nicht aufgeben einfach dem dings glauben :-)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt erstmal folgendes I-Tunes Problem.

Nachdem in I-Tunes gemeldet wird, dass nur der I-Tunes Ordner durchsucht wird, hab ich mal alles was ich hab da rein kopiert... jetzt durchsucht das I-Tunes aber trotzdem alles. Und in I-Tunes wird mir jeder Titel doppelt angezeigt. Hab jetzt mal den 2. Ordner gelöscht (den Ursprungsordner). Jetzt hab ich bei jedem 2. Titel ein Zeichen davor, dass I-Tunes den Song nicht findet... wie kann man die I-Tunes Liste aktualisieren???

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal eine Frage an die I-Tunes leute. Wenn ich meine Eigenen CDs dort importiere, kann ich die dann auch nur 7mal brennen, oder geht das öfter? Wenn ich mir nämlich anschaue, wie viele DVDs ich schon "verbrannt" habe, dann wär das ärgerlich, wenn mit I-Tunes das nur 7 mal versuchen lässt.

Hab noch ein paar CDs, die ich umwandeln will.

I-Tunes macht ja Mpeg 4 draus. Was genau ist der Unterschied zu MP3?

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine importierte Musik kannst Du so oft brennen wie Du willst. Nur die von i-Tunes gekaufte Musik ist nur 7x brennbar.

Wenn Du die i-Tunes Musik dann auf eine CD oder DVD brennst, wird diese ins Audioformat konvertiert, weil eben ein Brennen der Musik im mp3 Format nicht von i-Tunes unterstützt wird bzw. erlaubt ist.

Meines wissens nach kann man jedoch eine Daten CD brenne, die aber dann nicht in der M/L Anlage abspielbar ist.

Ich hoffe, dass ich Dir einige Fragen beantworten konnte.

LG

LL

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs grad nochmal probiert. Wenn ich eine DVD einlege, werde ich gefragt, ob ich eine Daten-DVD erstellen will. Die jedoch geht nicht im Lexus...

Wie genau brennst du das?

Jürgen

1. nimm eine DVD 4.7 r+

2. mach dir im itunes eine playliste (ich benutze immernoch itunes 6)

3. gehe auf Bearbeiten/Einstellungen, stelle die Brenngeschwindigkeit auf 8x

4. nimm nicht DVD/Daten sondern nimm mp3

falls dies nicht klappt, ersäufe deinen pc oder erschlage diesen mit einem nassen handtuch.

gruss und es sollte klappen

dings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung