Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rosa Licht ?


Shogun7

Recommended Posts

Servus treue LS-Gemeinde :-)

Nach langer Abwesenheit und wenn dann nur als stiller Mitleser möchte ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden.

Als erstes Noch nachträglich an alle ( auch wenns zu spät kommt) schöne Weihnachtsfeiertage und im voraus schon mal meine besten Wünsche für einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr :rolleyes:

Jetzt zu meinem kleinen Problem. Vielleicht hat das ja schon mal jemand gehört oder gehabt.

Nach dem starten und einschalten des Lichtes beginnt der rechte Scheinwerfer langsam ( ca.30sec. oder auch ein bißchen weniger) seine helles Licht gegen ein auch helles rosa Licht einzutauschen.

Es ist wirklich richtig rosa und fällt sofort auf - schaut echt komisch aus :yawn:

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte??

Hab eh schon die Befürchtung das ich da wahrscheinlich nicht um einen Werkstatt-Termin drum rum komme.

Also - an alle "Antwort-Schreiber" schon mal a ganz fetts Mercie ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielen Dank Driver für Deine schnelle Antwort :-)

Gibts da bei dieser Preisspanne einen optischen "Hin-Gugger"-Unterschied oder/und einen in der Ausleuchtung und Reichweite des Xenon-Lichtkegels?

Wenn ja - gibts da Marken/Modell-Empfehlungen für den LS und wo kann man die beziehen? Nur beim Lexus-Händler?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ja - gibts da Marken/Modell-Empfehlungen für den LS und wo kann man die beziehen? Nur beim Lexus-Händler?

Guck mal hier. Weiß nicht, ob da was zustande kommt. Oder ob's was nützt: Klick.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nicht genau wie es beim 04'er LS430 aussieht, aber der GS430 (S19) braucht D4S Brenner. klick

Also unbedingt vor dem bestellen, die alten Brenner anschauen, oder bei Lexus kaufen (teuer).

Deiner hat doch schon die Projektionsscheinwerfer, oder etwa nicht? :rolleyes:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier. Weiß nicht, ob da was zustande kommt. Oder ob's was nützt: Klick.

ich finde die 85126+ totlangweilig. Habe im vorigen Auto mehrere Brenner miteinander verglichen und der 126er war stinklangweilig. Laues Licht und nicht so kühl blau-weiss. Am besten fand ich die Philips Ultinon, die ich jetzt im LS fahre. Absolut geniales Licht. Mehr davon und kein baumarktblaues Licht, sondern ein eher "japanisches" kühl-weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-)

Wollte hier noch den Sachstand in meiner Angelegenheit zum Abschluß bringen.

Nachdem ich der Meinung war das es sich nur um das "Lampal" (Xenon-Birne) handeln konnte wollte ich mir auf die schnelle ein paar Daten ( Marke, Modell,Kosten) dazu vom "Freundlichen" einholen.

Das erwies sich aber dann gar nicht so einfach da die Lexus-Foren ( Händler ) selbst nicht über Ihren Computer mehr über die Xenonbirne in Erfahrung bringen konnten. Ich habe natürlich dann auch verschiedene Lexus Händler( allesammt sehr freundlich) kontaktiert, mit dem selben Ergebnis das Sie auch nichts genaues wüßten.

Beste Aussage zum schmunzeln und staunen nur am Rande : "Na das ist ja auch schon ein altes Modell "( LS430 )

Einzig den Preis für die Birne konnte man mir nennen. und da waren die meißten in der Preislage einigermaßen gleich.

Und jetzt festhalten : 300 ¤ für ein "Birnchen" + Einbau !!! Und jetzt hinsetzen, der Spitzenreiter : 408 ¤

Hallo 408 ¤ für ein Leuchmittel - wohlgemerkt nicht den ganzen Scheinwerfer !!

Also ehrlich ich fand das persönlich trotz der wirklich freundlichen Beratung am Telefon schon sehr nah im Bereich einer Abzocke.

Lobend sei da aber auch das Lexus-Forum in München erwähnt - kompetent und auch äußerst freundlich wurde mir der Preiß von 140¤ genannt inkl. Wechsel der Birne.

Wenn man Arbeitszeit und auch noch einen Verdienst da mit hieneinrechnet könnte man es wirklich als faires und serioses Angebot bezeichnen.

Das war ja im Vergleich zu den anderen schon fast als super Schnäpchen zu bezeichnen.

Bevor ich deshalb zusagte wollte ich mir doch selbst mal den Birnen-Wechsel selbst vornehmen.

Ging erstaunlich einfach auch wenns ein bißchen eng war. Danach hatte ich die Original Xenonlampe samt Bezeichnung in den Händen.

Mit den jetzigen Infos war das Internet sprich Ebay die erste Adresse.

Lust but no least : Bin dort sehr schnell fündig geworden und hab ne Menge Geld gespaart.

2 original Lampen zum Sofortpreis von 60 ¤ eingekauft und nach 2 Tagen eingebaut :-)

Jetzt hab ich wieder den super Durchblick auf der Straße ;-)

Was will man mehr. :-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das es am Schluss doch noch eine preisgünstig Lösung gegeben hat. :rolleyes: (mit selber machen, kann man manchmal einen Haufen Geld sparen) :rolleyes:

Welche Brenner waren es jetzt genau? Die gleichen wie beim GS430 (S19)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-)

Lust but no least : Bin dort sehr schnell fündig geworden und hab ne Menge Geld gespaart.

2 original Lampen zum Sofortpreis von 60 ¤ eingekauft und nach 2 Tagen eingebaut :-)

Jetzt hab ich wieder den super Durchblick auf der Straße ;-)

Was will man mehr. :-)

LG

Gute Wahl,

nur so können wir doch einigermassen die teilweise inkompetenten und unverschämten Teile- und Einbaupreise in den Griff bekommen.

Schade, dass bei den Lexus Foren so verschieden gearbeitet wird.

Das schafft kein Vertrauen :thumbup:

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich für Euch die genaue Bezeichnung wie sie auf der Xenon-Birne steht :

Philips Gemany

D2S 35W 85122 LL

03V DOT G315

Und wie gesagt - bei mir mußte ich vorne rechts wechseln - war wirklich nicht besonders schwer - ein klein wenig fummeln aber dann gings - fürs erste mal braucht man schätze ich je nach Geschick ca 15-30min.

Beim zweiten mal gehts dann schon flotter ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hier hab ich für Euch die genaue Bezeichnung wie sie auf der Xenon-Birne steht :

Philips Gemany

D2S 35W 85122 LL

03V DOT G315

Und wie gesagt - bei mir mußte ich vorne rechts wechseln - war wirklich nicht besonders schwer - ein klein wenig fummeln aber dann gings - fürs erste mal braucht man schätze ich je nach Geschick ca 15-30min.

Beim zweiten mal gehts dann schon flotter ;-)

LG

Das ging ja noch mal mit nur Lampenwechsel gut! Bei Clublexus beschreibt jemand nach zuviel Wassereinbruch die mögliche Korrosion und gut bebildert den Aus-/Einbau:

100_1657.jpg

Ballastremoval.jpg

Nachzulesen auf http://www.clublexus.com/forums/ls430/483244-headlight-issue-and-fix-2004-ls430.html

oder per Maschinenübersetzung auf http://translate.google.com/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.clublexus.com/forums/ls430/483244-headlight-issue-and-fix-2004-ls430.html

Was zum Lachen braucht der Mensch :clap: "zu blasen", stand wohl beim Übersetzen der Zwerg von Starwars Pate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung