• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

OG 187

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.270
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

OG 187 last won the day on 12. April 2012

OG 187 had the most liked content!

Ansehen in der Community

16 Neutral

Über OG 187

  • Rang
    what's crackin' ?!?
  • Geburtstag 12.11.1981

Contact Methods

  • AIM
    The Rude German
  • ICQ
    96282610

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS200Kompressor IS300Sportcross DrifteZZa
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    zwischen Ulm und Memmingen
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.439 Profilaufrufe
  1. Top speed Is 300

    Mein IS300 Sportcross läuft so circa 242 laut Tacho, dann hätte er noch knapp 900 U/min bis zum Drehzahlbegrenzer übrig . . . .... wenn da einer was findet würde mich das auch etwas interessieren;)
  2. Glückwunsch Freddy! Da bin ich froh, dass bei mir am gelbem IS300 Sieb und Öl tauschen gereicht hat. Viel Spaß mit allen Gängen und lieber einmal mehr den Inhalt der Wanne tauschen als zu wenig. BTW: steht gut da die Zicke
  3. Is 250 bremse an den is 200/300

    Der Adapter aus Charleston USA passt nicht 100%ig um die IS350 bzw GS450h Sättel korrekt zu Positionieren. Die Seite ohne Adapter passt sehr gut, die Seite mit Adapter ist zu hoch. Ich werde eventuell mal einen eigenen Zeichnen und testen und dann unter Umständen hier auch anbieten. Dazu muss aber der V8 laufen und der Rest am Drifter ebenfalls wieder funktionieren. Generell sieht es irgendwie komisch aus, denn der Sattel bzw. die Beläge überdecken nur ca 60% der Bremsfläche auf der 334mm Scheibe. TÜV sollte bei einem Prüfer mit Sachverstand kein Problem darstellen.
  4. tiefer & breiter

    Naja für den Betrag lässt sich doch einiges machen .... Entweder zu KWsuspension und ein KW oder ST Gewindefahrwerk nehmen. https://www.kwsuspensions.de/ http://www.st-suspensions.de/ @new ist ja sehr von seinem englischen Meister Fahrwerk überzeugt: https://www.meisterr.co.uk/car/suspension/lexus/ ... dann mit deinem Schrauber Einbauen und auf die gewünschte Höhe stellen. Spur einstellen lassen und anschließend würde ich mich dann an die gewünschte Spurverbreiterung wagen. Entweder mit deinen jetzigen Felgen und Verbreiterungen oder gleich mit dicken Felgen mit niedriger ET. Da fällt dann aber ein KW in Variante 3 aus - wenns auch noch neue Felgen werden sollten. Mit einem ST XTA könnte es klappen.
  5. Lüftung feucht und stinkt

    und wo ist jetzt der Kondenswasserablauf ?!?
  6. IS200 Abgasanlage komplett Edelstahl

    Tom vergiss es. Hier wollen einfach manche nach 18 Jahre IS Mk1 einfach wieder die selben Fehler machen. Wäre hier Interesse an unseren Erfahrungen, hätten man nur suchen und lesen müssen. Die in diesem Thread gestellten und beantworteten Fragen und Antworten sind schon das ein oder andere mal hier besprochen worden. Darüber hinaus sind Aussagen und Vermutungen die einfach nicht stimmen.
  7. Sag ich doch, dass es da so Torx Schrauben gibt. Wäre saucool, wenn du vom Wechseln des Radialwellendichtrings ein paar Fotos machst und hier reinstellst.
  8. Karosserie arbeiten

    Ich habe schon Bilder von 3 oder 4 der geschweißten Schweller gesehen. Schreib @Is300sportcrossi halt einfach mal an ;)
  9. Karosserie arbeiten

    Fährst nach Plauen zum Sportcrossi ;)
  10. Nee . . . der kam so vom Werk aus. Den Wagen hab ich jetzt seit 13.10.2006. Damals hatte der 54TKM und einen Vorbesitzer Jahrgang 1930 ;) Aber die Öleinfüllschraube am IS200 J160 Schaltgetriebe hat wenig Fleisch und ziemlich weiches Material. Ich habe mir damals extra einen neuen Gedore 24er Gabelschlüssel geholt. Der geht schwer drauf aber dafür bleiben die Flächen intakt. Am Driftauto geht die nur noch mit der Knippex auf und zu ....
  11. The Four Thirty Nostalgia Thread

    Ich würde das ja "Aubergine" matt nennen. Mein persönlicher Favorit für dicke runde Autos. Passt aber offensichtlich zum SC: mir g'fällt's!
  12. Ich hab zwei IS200 Diffs da braucht man keinen 10er Inbus sondern einen großen Torx (TX45 oder so). Und wer hat schon 1/2 Torx Nüsse ... Dann ist das bei meinem weißen auch wieder fällig. Dachte aber es seien 60TKM
  13. IS300 Fahrwerk

    Ja, schon diverse gebrochene H&R Federn hinten am IS200 ausgebaut. Da braucht man keinen Federspanner mehr ...
  14. The Four Thirty Nostalgia Thread

    Gelb ist geil!
  15. Überholen auf der Landstraße

    finde ich auch, deshalb guck ich immer wieder rein. Denn selbst mit 18 im 75PS Astra konnte ich einiges auf der Landstraße und sogar auf dem Weg nach Davos überholen ;)