Michael F. Geschrieben 4. Juni 2016 Share Geschrieben 4. Juni 2016 Hy hab mal eine Frage obwohl ich die Antwort wahrscheinlich schon kenne :-) ist das Normal das der so Ausschlägt !! sieht auch so aus das der nicht überall komplett aufliegt durch diese dunkle Spur am Riemen Hab euch das Video dazu hochgeladen Kleine Anmerkung noch dazu hab den Zahnriemen vor 2.5 Jahren tauschen lassen, damals hat die Toyota Fachwerkstatt den Riemen zu fest gespannt hat sich im Innenraum beim fahren wie eine Turbine angehört! Bin sofort wieder hin, haben die auch gleich zugegeben das er zu fest gespannt war. Finde auch das der Motor seit dem nicht mehr so ruhig läuft wie Früher, oder ist das vl. auch nur Einbildung hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 4. Juni 2016 Share Geschrieben 4. Juni 2016 Was wird von dem Keilrippenriemen noch angetrieben? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael F. Geschrieben 4. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 4. Juni 2016 Also über die Kurbelwelle wird Lima, Klimakompressor und Wasserpumpe angetrieben 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 4. Juni 2016 Share Geschrieben 4. Juni 2016 Ich bin beim Lexus nicht sicher aber normalerweise hat das Rad von Generator eine Freilauffunktion um solche Vibrationen zu verhindern. Wenn das kaputt ist dann sieht das so aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael F. Geschrieben 4. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 4. Juni 2016 Also von der Lichtmaschine meinst du? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael F. Geschrieben 4. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 4. Juni 2016 Und von einer defekten Umlenkrolle kann das nicht sein weil ich ja auch so ne spur am Riemen selber habe? Das die vl als sie den zu fest gespannt haben die Rolle beschädigt haben? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mont4n4 Geschrieben 4. Juni 2016 Share Geschrieben 4. Juni 2016 (bearbeitet) Irgendwie sieht das für mich so aus, als wenn auf der Strecke des Zahnriemens zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle das Timing nicht stimmt, also die Nockenwelle einen Zahn zu spät oder die Kurbelwelle einen Zahn zu früh kommt. Damit wäre auf der Seite der Riemen zu locker, während er gegenüber an der Spannrolle zu fest sitzt. So würde ich mir die Vibrationen erklären, weil der Riemen anscheinend zu locker auf der rechten Seite ist. Das falsche Timing, auch wenn es nur ein Zahn sein sollte, würde auch den unruhigen Motorlauf erklären. Du kannst ja mal die Riemen der Servolenkung und des Generators abnehmen und schauen, ob er ohne Last immer noch vibriert. Ich glaube nämlich nicht, dass das an den Keilriemen liegt. bearbeitet 4. Juni 2016 von Mont4n4 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael F. Geschrieben 4. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 4. Juni 2016 Ok ich teste das mal Danke für den Tipp meld mich wenn ich's hab 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 4. Juni 2016 Share Geschrieben 4. Juni 2016 Ich bin beim Lexus nicht sicher aber normalerweise hat das Rad von Generator eine Freilauffunktion um solche Vibrationen zu verhindern. Wenn das kaputt ist dann sieht das so aus. Is200er hat kein Freilauf an der LiMa, das kann man schon ausschliessen. Wenn ich mir richtig erinnern kann, der hat eig. automatische Spanner für Zahnriemen, kann mir nicht vorstellen wie man zu fest ziehen kann. oder vlt. Vorspannung falsch gemacht, falls sowas laut Montage hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael F. Geschrieben 4. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 4. Juni 2016 Hy Recing die haben mir damals gesagt das er zu fest gespannt worden ist nur weiß ich nicht was die genau dann gemacht haben? Es hat auf jedenfall nicht mehr wie ne Turbine geklungen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 4. Juni 2016 Share Geschrieben 4. Juni 2016 Ok kann sein, wie gesagt kann mir grad nicht genau erinnern, aber automatischen Spanner Funktion hat er auf jeden Fall ( ist im Umlenkrolle "Spanner" intergriert ). Laut dein Video für mich ist der Zahnriemen zu locker, lass es in kurze prüfen, nicht das der Spanner defekt ist oder Zahnriemen überspringt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael F. Geschrieben 4. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 4. Juni 2016 Lass ich eh sofort nachschauen wollte eh nicht wirklich warten :-) Danke für die schnelle Hilfe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 4. Juni 2016 Share Geschrieben 4. Juni 2016 (bearbeitet) Hm bearbeitet 4. Juni 2016 von Muelli 76 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael F. Geschrieben 4. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 4. Juni 2016 Sobald ich was weiß über die Ursache schreib ichs ins Forum 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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