Driver Geschrieben 13. Juli 2017 Share Geschrieben 13. Juli 2017 Hallo zusammen Kennt vielleicht jemand das Problem? Unser SC430 mit 170tkm hat wohl ein Problem mit der Radaufhängung. Beim Überfahren von größeren Unebenheiten oder Bahnschwellen gibt es ordentliche Schlage in der Radaufhängung. Leider ist nichts ausgelutschtes zu finden. Weder auf Rüttelplatten noch mit dem Montiereisen ist Spiel in den Gelenken und Buchsen auffindbar. Selbst die Stabigummis und Koppelstangen sind wie neu.. Hat so etwas schon mal jemand gehabt?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 13. Juli 2017 Share Geschrieben 13. Juli 2017 Stoßdämpfer.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 13. Juli 2017 Share Geschrieben 13. Juli 2017 oder gebrochene Feder. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Share Geschrieben 13. Juli 2017 eine gebrochene Feder ist ja sofort zu sehen wenn man das Fahrwerk checkt... Wäre ein bisschen zu einfach... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 13. Juli 2017 Share Geschrieben 13. Juli 2017 Soßdämpfer bzw Domlager? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Share Geschrieben 13. Juli 2017 vor 11 Minuten schrieb Wuehler: Soßdämpfer bzw Domlager? Das ist kein Opel. Domlager hat ein SC nicht.... Bevor das Ratespiel weiter geht.... Bitte nur Antworten wenn jemand ein ähnliches Problem im SC430 hatte... Wie gesagt. Das Fahrwerk wurde schon komplett gecheckt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 13. Juli 2017 Share Geschrieben 13. Juli 2017 vor 5 Minuten schrieb Driver: Bitte nur Antworten wenn jemand ein ähnliches Problem im SC430 hatte... Dann wird ganz sicher gar keine Antwort mehr kommen. Ohne das Geräusch persönlich zu hören und während der Fahrt selbst im Hintern zu spüren, können nur Spekulationen kommen. Alles andere wäre Glaskugel..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. Juli 2017 Share Geschrieben 13. Juli 2017 Komisch, laut Teilekatalog hat der SC Domlager, sogar 4!, wo wären sonst die Dämpfer angeschraubt? Nachdem du aber dich bestens auskennst am SC, solltest du das Problem ohne was finden können Wieso fragst du dann hier nach? Der Fachmann dürfte sich wohl doch nicht sogut auskennen, sonst hätte er was gefunden, wenn es stark merkbar ist. Oder wart nach 5min und ein bissl rumfummeln die Zeit um? greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 13. Juli 2017 Share Geschrieben 13. Juli 2017 Versuch mal die "Domlager" oder wie die Aufnahmen heissen Mittlere Mutter richtig fest ziehen, wenn poltern immer noch da, dann neu Stossdämpfer einbauen. Laut Bild oben sehen ganz ähnlich wie beim IS MK1, vlt haben die gleiche Problem am Stossdämpfer unten "Gummibuchse". 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Share Geschrieben 13. Juli 2017 Werde die Dämpfer auf jeden Fall tauschen. Bin mal gespannt. Etwas anderes fällt mir echt nicht mehr ein... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Share Geschrieben 13. Juli 2017 vor 4 Stunden schrieb Boergy: Komisch, laut Teilekatalog hat der SC Domlager, sogar 4!, wo wären sonst die Dämpfer angeschraubt? das nennt sich Federteller. Ein Domlager hat eine ganz andere Funktion die am SC nicht gebraucht wird 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. Juli 2017 Share Geschrieben 13. Juli 2017 Schau mal Wiki -> Klick mich Der Federteller oben wäre abgesetzt wie du es meinst, ist es aber nicht. So is es ein Domlager wo die Feder aufliegt. Sowas hast du z.b. seperat bei Gewindefahrwerken oder Honda auch. Bei Toy/Lex hast du die Feder eigendlich immer Am Domlager anliegen, ausser vielleicht bei Luftfahrwerken. Federbein VA SC430 Federbein mit oberen Federteller und seperaten Domlager denk da is ein Unterschied Der Tip mit dem Domlager ist gut von Recing. Am besten Mutter lösen, darunter mal das Lager mit WD40 o.ä. fluten und wieder schön fest anziehen. Das hilft ganz gut das Knacksen für kurze Zeit zu beseitigen um das Domlager eingrenzen zu können. Das sollte sogar am Stand auf einer Grube zum simulieren sein, einfach Abdeckung ab, und sich anständig an Chassis hängen und solange rauf/runter bis der Wagen ausfedert und den Druck vom Lager nimmt, dann kommt auch das Knacksen zum Vorschein. Mit einer Rüttelplatte und co schafft man das nicht. Aber ich kenn mich ja eh nicht aus..... greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Share Geschrieben 13. Juli 2017 Wenn es bei mir ein Domlager ist dann hab ich wohl mcpherson Federbeine drin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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