mysticraver Geschrieben 28. August 2017 Share Geschrieben 28. August 2017 Moin Moin, so mein IS 250 Sport ist nun bald 12 Jahre alt, wir schreiben 144.000 km ins Fahrtenbuch. Alles gut außer das Neuerdings die Kupplung komisch ist, ich dachte die Kupplung ist defekt. Rutscht durch, zu weiches Beschleunigen. Ich bekam aber von meinem guten Ansprechpartner beim lokalen Händler den Tip, das auch ein Simmering defekt sein kann und sich Öl in die Kupplung befindet. Leider habe ich auch in den Rillen der Garagenfliesen Öl gefunden, minimal aber da ist was. Fragen: 1.) Noch jemand betroffen? Erfahrungen, Kosten? 2.) Macht es Sinn gleich die Kupplung mit zu machen? Viele Grüße und bis bald Mysticraver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico 19 Geschrieben 28. August 2017 Share Geschrieben 28. August 2017 Also zu deiner 1. frage kann ich nichts sagen.. ABER wenn deine Kupplung mit Öl in Kontakt war muss sie eh neu weil sie sich quasi mit Öl vollsaugt da es ein organischer Belag ist.. Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 29. August 2017 Share Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) Wenn KupplungScheibe mit Öl in vollgesaugt war, muss ersetzt werden. Und zu 90% Getriebesimmerring am Eingangswelle ist undicht, kommt drauf an wie der Simmerring verbaut ist, gut wenn man einfach von Aussen ersetzen kann dann geht's schnell, wenn von Innen kommt man nur dran, dann muss die getriebe zerlegt werden. bearbeitet 29. August 2017 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysticraver Geschrieben 31. August 2017 Autor Share Geschrieben 31. August 2017 Besten Dank für die Antworten. War heute bei der Inspektion und dort wurde auch die Kupplung überprüft. Gut ist das die Getriebedichtung ok ist und kein Öl geflossen ist. Schlecht ist das die Kupplung nicht mehr richtig trennt, somit wird das wohl bald gemacht werden müssen. Eine Gefahr soll nicht bestehen, die Kupplung fängt hat immer mehr an zu schlupfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico 19 Geschrieben 31. August 2017 Share Geschrieben 31. August 2017 Könntest ja noch überlegen wenn das Schwungrad auch defekt oder verschlissen ist oder du ein, einmassen Schwungrad nimmst mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysticraver Geschrieben 10. Oktober 2017 Autor Share Geschrieben 10. Oktober 2017 Moin Moin, neue Kupplung ist montiert. Hab das Original genommen. Die alte Kupplung sah garnicht so schlimm aus. Scheinbar hatte sie keine richtige Federfunktion mehr. Die neue Kupplung fühlt sich ganz anders an, fährt ohne rubbeln los. Hat sich gelohnt. Grüsse 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. Oktober 2017 Share Geschrieben 10. Oktober 2017 Super das deiner wieder fit ist! Hast du zufällig Bilder von der Scheibe und dem Korb? Vielleicht waren beim Korb die Federn gebrochen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysticraver Geschrieben 11. Oktober 2017 Autor Share Geschrieben 11. Oktober 2017 Finde ich auch. Leider keine Fotos, aber es war kein Bruch zu erkennen an den Federn. Man muss dazu sagen das ich zu Anfang viel Kurzstrecken gefahren bin. Das die Federn so ermüden ist möglich? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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