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Ölfilterschlüssel


Faeen

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Hallo Lexus-Freunde,

wollte demnächst Öl wechseln, hab aber da ein Problem der Ölfilter ist komplett anders als bei meinem altem Avensis. wollte den Schlüssel kaufen finde aber nix und bei Autoteilehändler können die auch nicht weiterhelfen, weil die die Größe und so nicht kennen. . kann mir jemand da Größe, Durchmesser, Kanten-Anzahl usw nennen.

mfg Faeen

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  • 3 weeks later...

Moin

also ich habe mir eine Ölfilterkette bei Ebay gekauft und bin damit total zufrieden.

http://www.ebay.de/itm/Olfilterschlussel-Panzer-Kette-Olfilter-Kettenschlussel-Top-Industriequalitat-/261080880732?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item3cc9a2165c

hier ist mal ein Link davon

Gruß Andre

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Sorry das ich Ölschlüssel geschrieben hab und nicht Ölfilterschlüssel... xD... kann man das iwie ändern??? :wall:

Hab's mal gerade erledigt...

btw: So eine Kette ist natürlich für jeden Ölfilter passend... ;)

Gruss vom Todde

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  • 3 weeks later...

Moin

also ich habe mir eine Ölfilterkette bei Ebay gekauft und bin damit total zufrieden.

http://www.ebay.de/itm/Olfilterschlussel-Panzer-Kette-Olfilter-Kettenschlussel-Top-Industriequalitat-/261080880732?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item3cc9a2165c

hier ist mal ein Link davon

Gruß Andre

Moin

also ich habe mir eine Ölfilterkette bei Ebay gekauft und bin damit total zufrieden.

http://www.ebay.de/itm/Olfilterschlussel-Panzer-Kette-Olfilter-Kettenschlussel-Top-Industriequalitat-/261080880732?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item3cc9a2165c

hier ist mal ein Link davon

Gruß Andre

Moin

also ich habe mir eine Ölfilterkette bei Ebay gekauft und bin damit total zufrieden.

http://www.ebay.de/itm/Olfilterschlussel-Panzer-Kette-Olfilter-Kettenschlussel-Top-Industriequalitat-/261080880732?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item3cc9a2165c

hier ist mal ein Link davon

Gruß Andre

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Sorry das ich Ölschlüssel geschrieben hab und nicht Ölfilterschlüssel... xD... kann man das iwie ändern??? :wall:

servus ich habe vor öl zu wechseln finde aber den ölfilter nicht. were nett wenn mir einer genauer sagen könnte wo er steckt.

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  • 3 weeks later...

Mich würde interessieren, wo ich die Ölablasschraube beim is 220d finde?

Vielleicht kann ja jemand ein Foto hier einstellen. Oder wird das Öl über den Ölfilter abgelassen, indem man das Plastikrörchen, was beim neuen Ölfiltereinsatz mitgeliefert wird, reinsetzt? Eine genaue Anleitung wäre sehr hilfreich.

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Mich würde interessieren, wo ich die Ölablasschraube beim is 220d finde?

Vielleicht kann ja jemand ein Foto hier einstellen. Oder wird das Öl über den Ölfilter abgelassen, indem man das Plastikrörchen, was beim neuen Ölfiltereinsatz mitgeliefert wird, reinsetzt? Eine genaue Anleitung wäre sehr hilfreich.

Ölablasschraube unter dem Motor, schnell zu finden ( dauer´s länger Bilder reinzustellen ) :D

Von Ölfiltergehäuse kannst du nur mit Hilfe diese Plastikrörchen Öl ablassen, was nur im Gehäuse befindet ( kannst am besten komplett Gehäuse abschrauben, nur kurz austropfen lassen, dann gibts weniger Sauerei )

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  • 2 weeks later...

Beim Lexus is ist der komplette Unterboden mit Kunstoffteilen verkleidet. Das heist also den ganzen Unterboden "freiklippsen" und von den Kunstoffteilen befreien. Dann erst findet man die Ölablasschraube? Wenn ich das Ölfiltergehäuse abschraube, läuft nur das Öl raus was sich im Ölfilter befindet und nicht die ganzen 5,9l. Wenn ich also jetzt das Plastikröhrchen in das Innere des Ölfiltergehäuse reinstecke, dann laufen die ganzen 5,9l raus?

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Beim Lexus is ist der komplette Unterboden mit Kunstoffteilen verkleidet. Das heist also den ganzen Unterboden "freiklippsen" und von den Kunstoffteilen befreien. Dann erst findet man die Ölablasschraube? Wenn ich das Ölfiltergehäuse abschraube, läuft nur das Öl raus was sich im Ölfilter befindet und nicht die ganzen 5,9l. Wenn ich also jetzt das Plastikröhrchen in das Innere des Ölfiltergehäuse reinstecke, dann laufen die ganzen 5,9l raus?

Unterbodenschutz ab, dann siehst Ölblassschraube ( an der Ölwanne, kannst mit 14mm Schlüßel lössen)

wenn du nur Ölfilter Gehäuse abschraubst, dann ist nicht die ganze Ölmenge raus ist ( ca. 0.5L im Gehäuse).

Mit Plastikröhrchen kannst dir den Schrit ersparen ( gibt sowieso Sauerei ) ;) , oder besser gesagt, das Plastikröhrchen ist nur dafür da, damit du das Öl was im Gehäuse befindet, ablassen kannst.

Dann neu Füllmenge ist max.5.7-5,8L bei D-Cat (2AD-FHV)

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Also die umständliche Variante. Bei der braucht man eine Hebebühne oder eine Grube. Um nur den Ölfilter auszutauschen reicht es drei Schreiben loszuschrauben und die Klappe entfernen. Und schon kommt man an das Ölfiltergehäuse ran.

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  • 3 weeks later...

Unterbodenschutz ab, dann siehst Ölblassschraube ( an der Ölwanne, kannst mit 14mm Schlüßel lössen)

wenn du nur Ölfilter Gehäuse abschraubst, dann ist nicht die ganze Ölmenge raus ist ( ca. 0.5L im Gehäuse).

Mit Plastikröhrchen kannst dir den Schrit ersparen ( gibt sowieso Sauerei ) ;) , oder besser gesagt, das Plastikröhrchen ist nur dafür da, damit du das Öl was im Gehäuse befindet, ablassen kannst.

Dann neu Füllmenge ist max.5.7-5,8L bei D-Cat (2AD-FHV)

Das ist mir aber neu, dass man für Ölablassschraube den Unterboden abmachen muss... oder es fehlt bei meinem einganzesstück Unterboden... :blink:

Ne jetzt ernst... um das Öl abzulassen muss man nur die 14 oder 17 schraube lösen, die hinter dem Unterbodenschutz sizt.. das mit "HINTER" ist zu Mitte zum Fahrzeug gemeint. Die kann man nicht übersehen.. Erst die Schraube lösen Öl ablaufen lassen. Voher den Motor warm laufen lassen .. Warm nicht Heiß!!!

Dann macht man ein Decken auf im unterbodenschutz ab ... Ist mit 3 Schrauben befestigt! Ölfilter erst abschrauben wen das Öl abgelaufen ist!

Vorsicht bei dem Ölfilter befindet sich noch knapp 100-200 ml Öl.!! Also da auch was drunterstellen.!!!

das wars.... ab jetzt alles rückwärz einbauen. Dichtungen nicht vergesen zu wechseln! und Öl nachkippen 5,9L . Ich mach immer 5,75 L Rest kann ich später noch nachkippen wen zuwenig wird!.. dann kurz das Auto anschmeissen und im Stand laufen lassen ... so das der Ölfilter sich mt Öl füllt. ;) ;) ;) ;)

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  • 2 weeks later...

Das ist mir aber neu, dass man für Ölablassschraube den Unterboden abmachen muss... oder es fehlt bei meinem einganzesstück Unterboden... :blink:

Das klingt schon besser. Also kommt man an die Ölablassschraube ohne diese doofen Kunststoffclipse abzumachen und dann wieder dranmachen. Werde mal im Sommer wieder Öl wechseln und nach der Schraube kuken.

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