Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einstiegshilfe (Lenkrad)


buty

Recommended Posts

Hallo,

mal ´ne Frage: Bei meinem 93er kann ich per Knopfdruck das automatische wegschwenken des Lenkrades deaktivieren. Beim 95er fehlt leider dieser Knopf. Mich nervt diese Funktion, zudem es auch nicht immer funktioniert. Wie kann ich das abstellen?

Im Hamburger LwxusForum kann man mir leider nicht helfen.

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Uwe,

Stimmt ab 1994 gibt es keinen Knopf mehr zum ausschalten des "fat mens entry".

Ausschalten kannst du nur wenn du den Strom abschaltest. ( pluskabel)

Aber warum, wenn es nicht richtig funktioniert einfach mit Fett schmieren und es klappt wieder einwandfrei.

Gruss, Edwin

bearbeitet von blank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mechanisch ist alles ok.

Ich stecke den Zündschlüssel in´s Zündschloss, Lenkrad fängt an sich zu bewegen und stoppt mittendrin. Schlüssel raus ... Schlüssel rein ... jetzt geht´s. Manchmal stockt es auch beim verlassen des LS.

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mechanisch ist alles ok.

Ich stecke den Zündschlüssel in´s Zündschloss, Lenkrad fängt an sich zu bewegen und stoppt mittendrin. Schlüssel raus ... Schlüssel rein ... jetzt geht´s. Manchmal stockt es auch beim verlassen des LS.

gruss Uwe

Hallo,

Schmieren also.

Ich hatte genau das selbe Problem und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Gruss, Edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

mechanisch ist alles ok.

Ich stecke den Zündschlüssel in´s Zündschloss, Lenkrad fängt an sich zu bewegen und stoppt mittendrin. Schlüssel raus ... Schlüssel rein ... jetzt geht´s. Manchmal stockt es auch beim verlassen des LS.

gruss Uwe

Hatte ich beim 400er auch mal. Der Lexus-Meister kannte das, und da war eben mechanisch nicht alles ok. Da gibt's an der Lenksäule einen Schleifring (ich nehme mal an dass der als winkelmessendes Potentiometer funktioniert). Und der hatte bei mir eine Stelle, die keinen guten Kontakt mehr machte. Schleifring wurde ersetzt. Ich weiss nicht mehr genau, wieviel das kostete, aber es war verhältnismässig, also kein Vermögen. Danach war's gut, bis zum Ende meiner 400er-Zeit ist der Fehler nicht wiedergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es denn beim LS 400 nicht auch schon die Möglichkeit, die Funktion in den "Personalized Settings" auszuschalten? Da würde ich evtl. noch mal in einer andreren Werkstatt Nachfragen.

sonnige Grüße

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es denn beim LS 400 nicht auch schon die Möglichkeit, die Funktion in den "Personalized Settings" auszuschalten? Da würde ich evtl. noch mal in einer andreren Werkstatt Nachfragen.

sonnige Grüße

biker

Unbedingt ! Meines Wissens kann man das ausschalten. Die älteren LS 400 - Modelle hatten diese Macke dauernd.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung