Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 25.03.2019 in all areas

  1. Genau! Solange stromert man 2km mit 2.5l Atkinson als Range Extender, das ist der Fortschritt! 😊
    1 point
  2. Habe nun alle 40 Module aus dem Pack geprüft. Zudem 3 Ersatz Module aus England. Die 3 Neuen und eine im Pack sind aus dem Jahr 2013. Der Rest alles aus 2006. Pro Modul wurden 3x Entladen/ Laden angesetzt. Von den 2006 Modulen waren dann 6-7 die beim Laden bei 7500 mAh zum Abbruch führten. Diese habe ich dann bis Max 7800 mAh nochmal laufen lassen. 2 davon waren dann auch über 7800 mAh ... Abbruch. Was nur sehr interessant ist. Die Entlade mAh bei den meisten 2006 ging nur knapp auf 4300 bis 4600 mAh. Die Module die eher außen sind haben dabei die beste Kapazität. In der Mitte des Packs sind die schlechtesten Module zu finden. Wohlgemerkt mit rein der Spannungsmessung kann man diese Module nie finden. Die 2013 Module liegen beim Entladen zwischen 5200 bis 5700 mAh. Somit schon ein klarer Unterschied zwischen 2006 und 2013 Modulen. Langfristig werde ich alle Module auf 2013 umstellen. Ab Morgen wird der Pack wieder neu zusammen gesetzt und kommt erstmal ins Auto. Danach werde ich mal alles zusammenfassen und hier in einem Neuen Thread posten. Was aber auf jeden Fall noch besorgt wird ist ein 4fach Ladegerät mit den selben Fähigkeiten. Mit nur 2 ist das eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit. Mit 6 Stück dürfte es in Zukunft zügiger ablaufen.
    1 point
  3. Mein Schwager hat die Anweisung seinen behördlichen Fuhrpark komplett auf E-Autos umzustellen. Mittlerweile hat er 8 E-Autos auf dem Hof/Tiefgarage kann aber keine weiteren mehr bestellen da die erforderliche Ladeinfrastruktur fehlt und auch in absehbarer Zeit nicht geschaffen werden kann. Das vorhandene Stromnetz ist am Limit. Es müssten erst Leitungen, Verteiler, Trafostationen für eine höhere Kapazität komplett erneuert werden. Dazu fehlt nicht nur das Budget sondern auch die Möglichkeit des Energieversorgers die enormen Bauarbeiten durchführen zu können. Seine Tochter wohnt in einem älteren Drei-Familienhaus (Eigentumswohnung). Eine der drei Familien hat bei allen Wohnungseigentümern die Freigabe für den Bau einer Wallbox erbeten und erhalten. Er fährt jetzt mit Strom, aber keine weitere Familie wird dazu in der Lage sein da auch hier das Stromnetz zum und im Haus eine weitere Wallbox (Schnellladung) nicht verkraftet. Wer Strom tanken will kann dies nur noch an einer stinknormel 230 V Steckdose tun (und hoffen das die Sicherungen nicht ständig rausfliegen). Unser bestehendes Stromnetz ist nicht für flächendeckende Versorgung der Akku-Autos ausgelegt und kann auch nicht in absehbarer Zeit für notwendige/größere Kapazitäten erneuert werden. Dieses festbeißen an den Akkus ist der falsche Weg für die E-Mobilität. Die Brennstoffzelle sollte das erklärte Ziel der Hersteller sein. Alltagstaugliche E-Mobilität: schnelles Tanken, flächendeckendes Tankstellennetz kann schnell erstellt werden (Wasserstoff statt Benzin/Diesel herstellen/vertreiben), schadstofffreies Fahren. Aber unsere Politiker denken nur daran wie sie die Bürger dazu bringen dass sie ihnen bei der nächsten Wahl ihre Stimme geben, die KFZ-Hersteller nur wie sie ihre Gewinne und Aktienkurs hochschrauben können. Der Benziner wird uns noch viele viele Jahre erhalten bleiben, die Autokäufer greifen eher zum Hybrid um zumindest ihr Gewissen zu beruhigen ein klein wenig was für die Umwelt zu tun aber dennoch längerfristig problemlos und alltagstauglich unterwegs zu sein.
    1 point
  4. 1 point
  5. Nochmal der neueste Stand: Wir haben es einfach mal probiert mit dem Auslesen und es ging auf Anhieb einwandfrei auch Eintragen in die ECU wäre daher kein Problem, allerdings bei den Ebay Winterrädern die ich mir im Sommer besorgt hatte ging's nicht. Hier ging nur ein Sensor die anderen 3 sind wohl tot, Batterie runter oder sowas? Kurz und gut: mein Ersatzrad ist nun ein 4-Ventiler da ist Ruhe mit dem Mäusekino im Armaturenbrett.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung