Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 16.07.2020 in all areas

  1. Ich kann "MD-60" nur beipflichten. Auch einer unseren Lexus-Schlüssel vom RX400h ist gebrochen. Mein wirklich freundliches Autohaus hat mir zu einem Angebot (immerhin deutlich günstiger als bei unserem Merceds Cabrio) auch einen Schlüsseldienst empfohlen. Der hatte aber keine guten Erfahrungen mit einer "Bahnen-Fräsmaschine" gemacht und mich netterweise an den Mitbewerber Safetec in Friedberg (Hessen, eine knappe halbe Stunde nördlich von Frankfurt/Main) verwiesen. Der hat den passenden Rohling bestellt, den verbliebenen Schlüssel von uns kopiert und nach zwei kleinen Anpassungen nach dem Probeschließen mir den neuen Schlüssel übergeben und das für 15,- EURO insgesamt !!! Klar dass es noch was für die Kaffee-Kasse gab. Den neuen Deckel habe ich durch den alten Deckel mit dem Original-Lexus-Logo ersetzt. Die Rohlinge für Lexus / Toyota hat er nun auf Lager. Wenn jemand einen Rohling mit Lexus-Deckel möchte, sollte er nachfragen. Am besten erst telefonieren: 06031-72240. Grüße Bernhard.
    1 point
  2. Von Lederkoffern hat man mir nicht direkt was gesagt. Aber der sogenannte "after market" wird das wohl richten, sobald der Verkauf gestartet ist. Ich habe jedoch wohl gesehen, daß in der Nähe der hinteren Sitze ein paar Aussparungen vorhanden sind. Da soll man wohl ein lieferbares Windschott einhängen können, das die hinteren Sitze komplett bedeckt. Da wäre dann natürlich nochmal ordentlich Stauraum vorhanden, der auch einfach erreichbar wäre und in dem das Gepäck vor Wegfliegen geschützt wäre. Der Stauraum kann dann aber wohl nur für weichere Gegenstände dienen. Wie das Leder und die Bekleidung aussehen, wenn man die hinteren Sitzplätze mit harten oder kantigen Gegenständen belegt, das kann sich jeder an meinen hinteren Sitzen im IS-C ansehen. Da haben sich die Vorbesitzer ärgerlicherweise wohl keinen Zwang auferlegt.
    1 point
  3. Meine Beziehung zum LC500-Cabrio ist ein persönliches Einzelschicksal, soviel ist klar. Ein klares "NoGo" ist jedoch zum jetzigen Zeitpunkt zu früh. Ich bin alt genug, um zu wissen, daß man nicht immer alles haben kann. Und die Mitbewerber haben jetzt auch nicht direkt was im Angebot, was mich vom Sitz reißt. Das Corvette C8 Cabrio allerdings müßte ich erst mal live gesehen haben. Das sieht von außen eigentlich super aus. Der Innenraum ist wohl von demjenigen gestaltet worden, der auch die Brücke von Raumschiff Enterprise entworfen hat. Aber es ist noch aushaltbar. Doch mit zusammenhängendem Stauraum wird das da auch nichts. Das C8-Dach wird offenbar über den Mittelmotor weggefaltet. Dahinter, und unter der Fronthaube, bleiben jeweils kleine Kofferräume. Weitere Bedenken: Seit ich im Ruhestand bin, fahre ich nicht mehr viele Kilometer pro Jahr. Den IS250C habe ich jetzt 15 Monate, und der hat bei mir keine 5000 km gelaufen. Zumal das Cabrio auch mit drei Motorrädern konkurrieren muß. Wenn nicht echt was zu transportieren ist und wenn es keine Mitfahrer gibt, dann bekommen die Zweiräder eigentlich immer den Vorzug. Mit anderen Worten, wenn ich mir ein LC500-Cabrio anschaffen würde, dann würde das so wenig Kilometer machen, daß es wahrscheinlich für den Rest meines automobilen Lebens bliebe. Also müßte es auch was sein, was voll und ganz meinen Wünschen entspricht. Aber im Moment sehe ich das nicht so. Erst mal sind folgende Aktionen geplant: Sobald die tatsächlichen Auslieferungen des LC500 Cabrios beginnen, kommen in Wesel ein paar Kundenfahrzeuge in verschiedenen Farben rein. Insbesondere das "Vulkano"-Rot und das "Aurora"-Gelb sollen dabei sein, jeweils mit schwarzem Dach. Und diese Kombinationen sehen zumindest im Konfigurator noch erträglich aus. Man hat mir versprochen, mich zu verständigen, sobald die Fahrzeuge da sind. Dann düse ich da kurz rüber und nehme das persönlich in Augenschein. Dann sehen wir weiter. Ich werde gegebenenfalls berichten.
    1 point
  4. Wie hieß doch gleich die Überschrift von diesem Thema? "Steuerliche Fragen"? oder doch anders?
    1 point
  5. Also Leute, wenn man im Leben 1-5 Fahrzeuge mit diese Clips zerlegt hat, das heisst noch lange nicht dass sie immer ganz bleiben. wie ich schon oben geschrieben habe, könnte trotzdem kaputt gehen auch mit passenden Werkzeug, und das habe ich Persönlich gehabt, da ich Beruflich mindestens 100 Fahrzeuge nur Toyo/Lex genau mit diesen Clips zerlegt habe und bestimmt 20-30 Stück kaputt gegangen sind. es gibt nichts was ewig hält, aber Rohbust sind sie ja das Stimmt, zum vergleich was im Unterboten Schutz und Radhausschallen verwendet wird.
    1 point
  6. Hab die immer brutal mit schmalem Schraubenzieher rausgezogen. Ging niemals einer kaputt, sitzen auch nach etlichen Malen rein und raus jedesmal wieder perfekt stramm. Wie der Wizard schon sagte, auch egal bei welcher Temperatur. Das ist Qualität, nicht wie die Europäer. Einmal bös angeguckt und das Ding zerbricht in Teile...
    1 point
  7. Danke für Eure Tipps! Drehgewinde haben die Dinger nicht, @Schnapp. Aber mit einem gewinkelten Clipheber aus Kunststoff, wie @a_wizards_war vorschlägt (s. Bild), ging es tatsächlich ganz gut. Wichtig ist, dass die ziehende Kraft möglichst senkrecht auf den Clip einwirkt, dann kann rein von der Konstruktion her (s. Bild 2) eigentlich auch nix kaputtgehen. Resultat: Alle rausbekommen, ohne einen einzigen zu killen. 😀 Und nachdem die klöternde Kabelage unter der Abdeckung mit Schaumstoff zum Schweigen gebracht war, gingen auch alle widerspruchslos wieder rein. Bin zufrieden. Zeiteinsatz: 10 Minuten.
    1 point
  8. Das Auto war ein Traum. 10 Jahre. 80k Kilometer 100% Spass, 100% Power und 0 Probleme. Von A bis Z zu empfehlen. Doch irgendwann ist auch der Traum zu Ende. Ich hatte ihn genossen. Viele Male. Immer wieder. Nun hat es sich "ausgenossen". Ich habe meinen IS-F verkauft. In einem excellenten Zustand. Wie neu. Ein Glück für den neuen Besitzer. Er wird ihm gut schauen. Hat er versprochen. Hier das letzte Bild, kurz vor der Abholung... ByeBye.
    0 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung