Meine Beziehung zum LC500-Cabrio ist ein persönliches Einzelschicksal, soviel ist klar. Ein klares "NoGo" ist jedoch zum jetzigen Zeitpunkt zu früh. Ich bin alt genug, um zu wissen, daß man nicht immer alles haben kann. Und die Mitbewerber haben jetzt auch nicht direkt was im Angebot, was mich vom Sitz reißt. Das Corvette C8 Cabrio allerdings müßte ich erst mal live gesehen haben. Das sieht von außen eigentlich super aus. Der Innenraum ist wohl von demjenigen gestaltet worden, der auch die Brücke von Raumschiff Enterprise entworfen hat. Aber es ist noch aushaltbar. Doch mit zusammenhängendem Stauraum wird das da auch nichts. Das C8-Dach wird offenbar über den Mittelmotor weggefaltet. Dahinter, und unter der Fronthaube, bleiben jeweils kleine Kofferräume.
Weitere Bedenken: Seit ich im Ruhestand bin, fahre ich nicht mehr viele Kilometer pro Jahr. Den IS250C habe ich jetzt 15 Monate, und der hat bei mir keine 5000 km gelaufen. Zumal das Cabrio auch mit drei Motorrädern konkurrieren muß. Wenn nicht echt was zu transportieren ist und wenn es keine Mitfahrer gibt, dann bekommen die Zweiräder eigentlich immer den Vorzug. Mit anderen Worten, wenn ich mir ein LC500-Cabrio anschaffen würde, dann würde das so wenig Kilometer machen, daß es wahrscheinlich für den Rest meines automobilen Lebens bliebe. Also müßte es auch was sein, was voll und ganz meinen Wünschen entspricht. Aber im Moment sehe ich das nicht so.
Erst mal sind folgende Aktionen geplant: Sobald die tatsächlichen Auslieferungen des LC500 Cabrios beginnen, kommen in Wesel ein paar Kundenfahrzeuge in verschiedenen Farben rein. Insbesondere das "Vulkano"-Rot und das "Aurora"-Gelb sollen dabei sein, jeweils mit schwarzem Dach. Und diese Kombinationen sehen zumindest im Konfigurator noch erträglich aus. Man hat mir versprochen, mich zu verständigen, sobald die Fahrzeuge da sind. Dann düse ich da kurz rüber und nehme das persönlich in Augenschein. Dann sehen wir weiter.
Ich werde gegebenenfalls berichten.