Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Auspufffrage


Recommended Posts

Hallo leute,

ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass auf allen Werbefotos des IS 220d dieser schöne chrom Auspuff ist, und in der serienversion gibt es nur diesen häßlichen nach unten versetzten Auspuff. Gibt es den irgendwo diesen Chrom auspuff?

Gruß, Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt durchaus viele Fotos, auf denen der IS als Diesel mit dem hässlichen Auspuff abgebildet ist (eins hängt neben mir am Computer an der Pinwand). Häufig wird aber des IS 250, der serienmäßig mit Doppelrohrauspussanlage kommt, gezigt, und so steht es auch am Heck.

Es gibt also KEIN Werbefoto, auf dem am Heck "IS 220d" steht, und darunter zwei fette Auspuffrohre zu sehen sind. Kurzum:

2 (chromglänzende) Rohre = IS 250

1 (hässliches) Rohr = IS 220d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus viele Fotos, auf denen der IS als Diesel mit dem hässlichen Auspuff abgebildet ist (eins hängt neben mir am Computer an der Pinwand). Häufig wird aber des IS 250, der serienmäßig mit Doppelrohrauspussanlage kommt, gezigt, und so steht es auch am Heck.

Es gibt also KEIN Werbefoto, auf dem am Heck "IS 220d" steht, und darunter zwei fette Auspuffrohre zu sehen sind. Kurzum:

2 (chromglänzende) Rohre = IS 250

1 (hässliches) Rohr = IS 220d

Wenn man im Moment auf www.lexus.de geht, erstrahlt dort gleich auf der Startseite ein IS 220d mit einem geraden Rohr, welches auch ein wenig glänzt (oder sind meine Augen getrübt) :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus viele Fotos, auf denen der IS als Diesel mit dem hässlichen Auspuff abgebildet ist (eins hängt neben mir am Computer an der Pinwand). Häufig wird aber des IS 250, der serienmäßig mit Doppelrohrauspussanlage kommt, gezigt, und so steht es auch am Heck.

Es gibt also KEIN Werbefoto, auf dem am Heck "IS 220d" steht, und darunter zwei fette Auspuffrohre zu sehen sind. Kurzum:

2 (chromglänzende) Rohre = IS 250

1 (hässliches) Rohr = IS 220d

Wenn man im Moment auf www.lexus.de geht, erstrahlt dort gleich auf der Startseite ein IS 220d mit einem geraden Rohr, welches auch ein wenig glänzt (oder sind meine Augen getrübt) :g:

genau, das foto meinte ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ist es da verdammt grade und glänzend...auch in der Galerie gibt es kein richtiges Foto von hinten...

Auf einer Werbe"postkarte" hier ist es nach unten gebogen und schwarz. War auch so bei den Ausstellungsfahzeugen - leider.

So sieht es im Prospekt, im großen IS-Buch was ich beim Vertragsabschluss und auf diesem Internet-Werbefoto aus:

img01481-02.jpg

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befürchte auch das krumme Rohr nach unten, das ja in meiner Erinnerung alle Diesel haben.

Ist wahrscheinlich wegen der gesunden Partikel eine gesetzliche Vorschrift... :g:

Naja, wenn ich dann mal irgendwann in naher Zukunft drinsitzen werde, sehe ich es ja nicht! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das auch nie verstehen....bei Audi (A6) gibt es sogar eine deutliche sichtbare DOPPELROHRANLAGE, die ebenfalls extrem hässlich nach unten gebogen ist:

10.jpg

Gegen Aufpreis glaube ich, kann man diese aber durch eine schöne, IS 250-like Anlage ersetzen lassen, ab Werk versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lexus hat doch nen partikelfilter oder dazu ist er ja noch ein "clean power" diesel. Also warum nach unten gebogen? :bleh:

Naja, irgendetwas wird da schon noch rauskommen, sonst bräuchte er da keinen Auspuff mehr... :bleh:

Aber wenn es alle Diesel haben, wird das schon eine bestimmte Verordnung sein, die das bestimmt.

Vielleicht ist ja ein staatlich geprüfter Auspuffbeamter hier, der uns aufklären kann. :tooth:

Quote Fix

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das auch nie verstehen....bei Audi (A6) gibt es sogar eine deutliche sichtbare DOPPELROHRANLAGE, die ebenfalls extrem hässlich nach unten gebogen ist:

10.jpg

Gegen Aufpreis glaube ich, kann man diese aber durch eine schöne, IS 250-like Anlage ersetzen lassen, ab Werk versteht sich.

:wub: A6 mit 3l und Quattro :wub:

Schade nur, dass es ab Euro5 sowieso nur noch Benziner geben wird. Außer LExus schafft mit Harnstoff.

Jetzt wird mir auch klar, warum LExus den Hybriden mit Benziner baut. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der IS denn dort für eine Farbe (auf der IAA). Die hätte ich nämlich gerne gehabt...und die ist ja wohl auch im Prospekt!

Das ist das normale silber, meine Farbe! :g:

glaciersilber crystal shine oder eissilber mica metallic? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der IS denn dort für eine Farbe (auf der IAA). Die hätte ich nämlich gerne gehabt...und die ist ja wohl auch im Prospekt!

Das ist das normale silber, meine Farbe! :tooth:

glaciersilber crystal shine oder eissilber mica metallic? B)

GAAAAANZ genau das ist die Frage. Im Endeffekt ärgere ich mich und bin stinksauer auf den dämlichen Lexus-Verkäufer im Stuttgarter Forum. Unmöglich. Wir wollten uns den IS einfach nochmal in verschiedenen Farben anschauen, dieses technische Silber wie auf der IAA passt unserer Meinung nach perfekt zum Wagen. Nach Stuttgart gefahren, wo dann tatsächlich auch ein "silbriges" Fahrzeug stand. Dann aber der Schock: Beim näheren betrachten war es ganz komisch, matt, weiß, nicht scheinend. Das mag zwar auch ok aussehen, aber kam für uns einfach nicht in Frage - zu weiß. Den Verkäufer gefragt, ob dass das silber sei, und konnte das nicht beantworten, hat erst ewig in Listen rumgeschaut, und meinte, dass sei neben dem bläulich schimmernden das einzige.

Haben dann - weil der Verkäufer so inkompetent war - in Esslingen einen grauen gekauft. Schade - silber wäre auch stark gewesen. Aber wenn selbst die Verkäufer ihre Farbenlehre für neue Modelle nicht beherschen, kann LEXUS auch nicht geholfen werden :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der IS denn dort für eine Farbe (auf der IAA). Die hätte ich nämlich gerne gehabt...und die ist ja wohl auch im Prospekt!

Das ist das normale silber, meine Farbe! :tooth:

glaciersilber crystal shine oder eissilber mica metallic? :bleh:

GAAAAANZ genau das ist die Frage. Im Endeffekt ärgere ich mich und bin stinksauer auf den dämlichen Lexus-Verkäufer im Stuttgarter Forum. Unmöglich. Wir wollten uns den IS einfach nochmal in verschiedenen Farben anschauen, dieses technische Silber wie auf der IAA passt unserer Meinung nach perfekt zum Wagen. Nach Stuttgart gefahren, wo dann tatsächlich auch ein "silbriges" Fahrzeug stand. Dann aber der Schock: Beim näheren betrachten war es ganz komisch, matt, weiß, nicht scheinend. Das mag zwar auch ok aussehen, aber kam für uns einfach nicht in Frage - zu weiß. Den Verkäufer gefragt, ob dass das silber sei, und konnte das nicht beantworten, hat erst ewig in Listen rumgeschaut, und meinte, dass sei neben dem bläulich schimmernden das einzige.

Haben dann - weil der Verkäufer so inkompetent war - in Esslingen einen grauen gekauft. Schade - silber wäre auch stark gewesen. Aber wenn selbst die Verkäufer ihre Farbenlehre für neue Modelle nicht beherschen, kann LEXUS auch nicht geholfen werden :scared:

Vielleicht kann unigaxa mal ein Sonnenscheinphoto von seinem Lexus einstellen.

Ich glaube, er hat 074 glaciersilber als Farbcode angegeben...

B)

Danke und Gruß

ben65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung