Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220d Fehler im Parkassistent?


Recommended Posts

Hallo,

mein Leihwagen muckt.

Er behauptet zu oft, das ein Führung beim Rückwärts einparken nicht möglich sei..

Im UK-Forum wird das als Problem geschildert. Also als Fehler/Macke.

Man legt den Rückwärtsgang ein... alles klar.. Kamera springt an.. der richtige Modus für die Parksituation ist auch gewählt.

Dann setze ich zurück, schlage das Lenkrad ein, schaue mal kurz nach hinten, dann wieder nach vorn und da steht dann, dass er mich nicht unterstützen kann/will/möchte...

Das passiert aber "nur" ca bei jedem 2ten mal.

Das Heck ist sehr dreckig. Die Kamera aber erst vor kurzem gesäubert worden (lasse gerade mehrere Probefahren machen, ALLE(!) sind begeistert :thumbup: ).

Ist es ein Systemfehler oder ist es eine (evtl von mir) hervorgerufene Situation, die zum Abbrechen der Parkhilfe führt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bewegst du dabei das Lenkrad?

Beim GS funktioniert das zwar etwas anders als beim IS, aber sobald ich vom vorgeschlagenen Lenkradeinschlag abweiche bevor ich die errechnete Position erreicht habe, passiert genau das gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GS funktioniert das zwar etwas anders als beim IS, aber sobald ich vom vorgeschlagenen Lenkradeinschlag abweiche bevor ich die errechnete Position erreicht habe, passiert genau das gleich.

Hab ich bei meinem RX auch laut Werkstatt ist das normal :cry: , liegt am Lenkeinschlag wenn dieser zu groß ist "Systemfehler" :bleh: . Ich benutze nur noch die fest vorgegebenen Hilfslinien :bleh: .

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.. dann wird es das sein. Hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Meldung kommt, wenn ich am Lenkanschlag bin.

Ich dachte, dass wäre eine Unterstützung und ich könne trotzdem machen wie ich das für richtig halte.

Ist ja wie Pisa :D Eine falsche Frage.... TILT! :bleh:

Was solls. Muss man wahrscheinlich umlernen und sich mehr auf das System konzentrieren. :bleh:

Habe den Wagen inzwischen wieder abgegeben... ist mir doch egal!! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung