Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klima stinkt!!


Spook

Recommended Posts

Hi,

meine Klima möffelt :huh: Sie läuft so wie es sein sollte, aber wenn ich sie ausschalte füllt sich der gesammt Innenraum mit einem unangenehmen Geruch.

Hat jemand schon mal das Problem gehabt und das erfolgreich behoben?

Ich hab keine Lust mit nem Wunderbaum durch die Gegend zu fahren :P

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt im Zubehörhandel ein Desinfektionsspray extra für KFZ Klimaanlagen.Damit kannst du deine Klimaanlage ohne Probleme selber desinfizieren.Danach kannst du das Problem vermeiden,indem du ca. 5min vor Fahrtende die Klimaanlage abschaltest,so das der Verdampfer abtrocknen kann. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is tein altes Problem vom IS. Die Amis beklagen sich auch darueber. Keine Ahnung woher das kommt.

Ich habe dieses Problem auch...aber frueher war es schlimmer....jetzt ist es schon besser geworden.

Oder ich habemich daran gewoehnt.... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach kannst du das Problem vermeiden,indem du ca. 5min vor Fahrtende die Klimaanlage abschaltest,so das der Verdampfer abtrocknen kann. ;)

Hi

meine Klima stinkt von Zeit zu Zeit auch. Dann habe ich bei meinem Händler nachgefragt und da hat man mir das gleiche gesagt, wie ARAGON hier auch.

Ich habe das mal ausprobiert und seitdem stinkt die Klima auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, jede Klima stinkt mal. Das liegt einfach an den Bakterien, die sich in der Anlage festsetzen. Wenn ich mich jetzt nicht total irre. Zumindest stinken die Klimas der verschiedenen Hersteller auch alle mehr oder weniger gleich. So ein Spezialspray kann da eine gute Abhilfe sein. Auch dran denken: 1 Mal pro Monat (auch im Winter) die Klima anmachen.

Gruß,

tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hatte das selbe Problem, ab in die Werkstatt und einmal desinfiszieren -> und aus mit muffeln.

Is normal da der IS200 die Luft Oben vor der Frontscheibe ansaugt und wenn's regnet bleibt ein bischen Wasser stehen, das fängt an zu muffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte ich auch einmal, aber erst einmal.

Da roch es tierisch nach Katzenpisse oder so,brr.

Komisch ist das es noch nicht wieder aufgetreten ist.

Hab aber auch nichts gemacht.

Viele Grüße

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs

Also meine Klima hat auch ne Zeit lang übel gerochen.....abgesehen davon dass ich im Auto rauche .. war es ein ganz anderer Geruch.....

Im Service wurde mir dann der Filter ausgewechselt......mit grossem Erfolg :dribble:

War anscheinend mehr als dreckig das Teil.

Jetzt riechts wieder nach Kaugummi im Auto :shutup:

Gruss

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hab das Müffeln auch gehabt.

Obwohl ich weiß warum das stinkt war ich zu faul den Filter zu wechseln.

Lag schon lange im Kofferraum.

Dann den Innenraumfilter erneuert ( Nicht viel Arbeit ) und siehe da,

der Gestank ist weg. :dribble:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs

Also meine Klima hat auch ne Zeit lang übel gerochen.....abgesehen davon dass ich im Auto rauche .. war es ein ganz anderer Geruch.....

Im Service wurde mir dann der Filter ausgewechselt......mit grossem Erfolg :shutup:

War anscheinend mehr als dreckig das Teil.

Jetzt riechts wieder nach Kaugummi im Auto :wub:

Gruss

Stiv

Hi

Bei mir riechts jetzt nach Vanillepudding :shutup: :dribble:

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Sorry das ich die alte Sachen wieder auspacke....

aber ich habe jetzt auch das gleiche Problem, egal ob Klima oder keine Klima an ist...

Seit heute stinkt es aus meiner Lüftung. Aber wenn es am Filter liegt und der schimmelt weil die klima immer an ist. Wieso war das davor nie der fall? Fahre eigentlich sehr oft mit klima, und hatte das Problem noch nie.... und die filter wurden auch erst Ende April ausgetauscht. Da dürfte das doch nicht sein oder?

Ich hoffe das es morgen vieleicht besser ist wenn nicht muss ich einfach mal in de Werkstatt fahren ...

bearbeitet von Lex300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung