Adrian Geschrieben 27. März 2006 Share Geschrieben 27. März 2006 Hallo leute, mich würde mal interessieren wie tief der IS sport gegenüber dem normalen modell ist? gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 27. März 2006 Share Geschrieben 27. März 2006 (bearbeitet) ich glaube 20mm :naughty: bearbeitet 27. März 2006 von Oekus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluefox Geschrieben 28. März 2006 Share Geschrieben 28. März 2006 10mm, um genau zu sein (jedenfalls bei meinem 01er Modell) :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 28. März 2006 Share Geschrieben 28. März 2006 :D 20mm stimmt :D 2001 gab es noch kein 220er/250er 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 28. März 2006 Share Geschrieben 28. März 2006 10mm, um genau zu sein (jedenfalls bei meinem 01er Modell) :) hier geht es um den neuen B) beim alten IS gab es keinen Unterschied :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlachthausfetze Geschrieben 28. März 2006 Share Geschrieben 28. März 2006 ganz sicher 10mm beim neuen is250 sport! ts 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrian Geschrieben 28. März 2006 Autor Share Geschrieben 28. März 2006 und warum ist der dann so hart, bei gerade mal 10 mm??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 28. März 2006 Share Geschrieben 28. März 2006 und warum ist der dann so hart, bei gerade mal 10 mm??? weil der Dämpfer dafür zuständig ist :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quattro Geschrieben 28. März 2006 Share Geschrieben 28. März 2006 und warum ist der dann so hart, bei gerade mal 10 mm??? Hart ist eine Definition, welche für jeden etwas anderes bedeutet. Ich persönlich finde den IS250 Sport alles andere als hart sondern einfach angenehm sportlich! Gruss Quattro 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrian Geschrieben 28. März 2006 Autor Share Geschrieben 28. März 2006 und warum ist der dann so hart, bei gerade mal 10 mm??? Hart ist eine Definition, welche für jeden etwas anderes bedeutet. Ich persönlich finde den IS250 Sport alles andere als hart sondern einfach angenehm sportlich! Gruss Quattro ja hast recht! meinen noch Alfa 147 mit 45 mm tieferlegung kann ich schon als hart bezeichnen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rom Geschrieben 29. März 2006 Share Geschrieben 29. März 2006 (bearbeitet) und warum ist der dann so hart, bei gerade mal 10 mm??? Hart ist eine Definition, welche für jeden etwas anderes bedeutet. Ich persönlich finde den IS250 Sport alles andere als hart sondern einfach angenehm sportlich! Gruss Quattro ja hast recht! meinen noch Alfa 147 mit 45 mm tieferlegung kann ich schon als hart bezeichnen :wub: Hallo, Passt vielleicht jetzt nicht ganz genau zu der gestellten Frage jedoch zum Is Sport mit den 18" Felgen. Meiner kommt mitte Mai und mich würde die Einpresstiefe der Felgen interessieren. Konnte noch keine Angaben darüber hier im Forum finden. :naughty: bearbeitet 29. März 2006 von Rom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rom Geschrieben 29. März 2006 Share Geschrieben 29. März 2006 So, die Frage ist jetzt auch schon beantwortet. :thumbdown: Hab grad ne Mail vôm Lexus Kundenservice erhalten. Somit wäre die Einpresstiefe bei den 18" Lexusfelgen bei 45+ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k.gruden Geschrieben 2. April 2006 Share Geschrieben 2. April 2006 (bearbeitet) :bleh: 20mm stimmt :bleh: 2001 gab es noch kein 220er/250er :g: Sind´s jetzt 10mm - wie Schlachthausfetzte meint... :g: ... oder sind´s 20mm - ??????? und warum ist der dann so hart, bei gerade mal 10 mm??? weil der Dämpfer dafür zuständig ist :bleh: Welche Dämpfer sind da eigendlich drin? - sind die verstellbar? :g: bearbeitet 2. April 2006 von k.gruden 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 2. April 2006 Share Geschrieben 2. April 2006 Zudem hat er 18 Zoll Felgen und insgesamt nicht sehr ausgewogen im Fahrwerk (so sagt man allgemein). Aber Koni wird sicherlich Abhilfe schaffen :bleh: Einbauen und bei Verkauf des Autos wieder ausbauen und weiterverkaufen (lebenslange Garantie und Deine Originaldämpfer wäre wie neu :bleh: ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padddler77 Geschrieben 2. April 2006 Share Geschrieben 2. April 2006 (bearbeitet) Zudem hat er 18 Zoll Felgen und insgesamt nicht sehr ausgewogen im Fahrwerk (so sagt man allgemein).Aber Koni wird sicherlich Abhilfe schaffen :g: Einbauen und bei Verkauf des Autos wieder ausbauen und weiterverkaufen (lebenslange Garantie und Deine Originaldämpfer wäre wie neu :bleh: ) iiihh wenn ich das höre: (so sagt man allgemein). Wer ist den hier allgemein, AutoBild, Auto Motor Sport..., jene Zeitschriften würden niemals deutsche Marken bevorzugen!?! :bleh: :bleh: Beim Test hiess es schon das Fahrwerk sei zu hart, deswegen gab es Abzüge. Wenn die den BMW testen, gibt es plus Punkte fürs harte Fahrwerk, da heisst es auf einmal "sportlich". So ein Quatsch! Bitte mal auch andere Tests aus Frankreich und Grossbritanien lesen, das spricht niemand (so die Allgemeinheit) von einem nicht sehr ausgewogenen Fahrwerk! Oder kriegt's du Geld pro verkauftes Koni Fahrwerk?? bearbeitet 2. April 2006 von padddler77 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 2. April 2006 Share Geschrieben 2. April 2006 Awo. Ich sage mal allgemein ( :bleh: ): Der IS250 Sport ist sicherlich nicht so hart wie meiner. Und meinen finde ich eigentlich nicht hart. Aber: Das "Schluckverhalten" von Querfugen ist mit den Konis deutlich verbessert worden! Denn: Der alte IS hat genau das gleiche "Rumpelproblem" (Wie alle Japaner?). Querfugen werden schlecht verabreitet. Jetzt fliegt er über Kopfsteinpflaster. Das Dröhnen wird lange nicht so stark an den Innenraum weitergegeben. Könnte daran liegen, dass das Fahrwerk einfach nicht mehr so stark "erzittert" bei Einschlägen. Es ist nur eine Vermutung, dass man da wirklich etwas verbessern könnte.... und wenn einen die "Härte" des IS250 Sport nicht stört, könnte es m.E einen Versuch wert sein. Gleich nochmal tieferlegen und das ganze kostet dann ca 700 Euro an Material :bleh: Nein. Ich bekomme kein Geld von Koni. Aber ich kann die Dinger billiger als jeder andere besorgen. Und dafür muss ich selber telefonieren, hinfahren, einpacken und zur Post bringen! DAS bezahlt mir keiner. DAS mach ich fürs Forum und für Leute die ich mag :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padddler77 Geschrieben 2. April 2006 Share Geschrieben 2. April 2006 (bearbeitet) Allgemein :bleh: glaube ich nicht was Allgemein geredet wird, ist ja alles subjektiv. Ich hatte bis jetzt 2 Japaner, S2000 und RX8. Wenn ich immer auf das gehört hätte was Allgemein so erzählt wird hätte ich mir bestimmt einen Z4 und 330i von BMW gekauft. Dieses habe ich aber Gott sei Dank nicht gemacht, bin selber mit den Autos gefahren und habe mir mein Meinung gebildet. Und meiner Meinung nach zählt auch die, da ich ja jeden Tag mit dem Auto fahren muss und nicht so ein Allgemeiner :bleh: :bleh: bearbeitet 2. April 2006 von padddler77 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k.gruden Geschrieben 2. April 2006 Share Geschrieben 2. April 2006 Allgemein :D glaube ich nicht was Allgemein geredet wird, ist ja alles subjektiv. Ich hatte bis jetzt 2 Japaner, S2000 und RX8. Wenn ich immer auf das gehört hätte was Allgemein so erzählt wird hätte ich mir bestimmt einen Z4 und 330i von BMW gekauft. Dieses habe ich aber Gott sei Dank nicht gemacht, bin selber mit den Autos gefahren und habe mir mein Meinung gebildet. Und meiner Meinung nach zählt auch die, da ich ja jeden Tag mit dem Auto fahren muss und nicht so ein Allgemeiner :clap: :g: Heee, cool down.... Ich komme gerade von einer Spritztour in die Umgebung von Berlin wieder - "Märkische Schweiz" um genau zu sein. Manche Strassen da sind nicht die besten----- und da merkst du die Härte des Sportfahrwrks schon. Ich hatte 10 Jahre lang einen Lotus Esprit Turbo SE und der IS250-Sport ist härter und vor allen dingen lauter :g: (speziell bei den Querfugen auf dem Berliner Ring), zumindest mit den bei mir montierten Serien 18 Zöllern Dunlop Sport Maxx. Auf schnell gefahrenem Kopfsteinpflaster ist es ok, aber wenn es langsamer wird, dann nickt er in jede Vertiefung und fängt an zu poltern :naughty: . :thumbup: Auf der anderen Seite - wenn die Straße ok und kurvenreich ist wird er zum Kurvenfresser!!!! Ein klasse Handling und bei ausgeschaltetem TCR einfach Spass pur. :clap: Da will man einfach mehr. Ich denke mit der Zeit werde ich den für mich richtigen Kompromiss zwischen Staßenlage und Komfort finden (Dämpfer und Socken) :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 2. April 2006 Share Geschrieben 2. April 2006 Heee, cool down....Ich komme gerade von einer Spritztour in die Umgebung von Berlin wieder - "Märkische Schweiz" um genau zu sein. Manche Strassen da sind nicht die besten----- und da merkst du die Härte des Sportfahrwrks schon. Ich hatte 10 Jahre lang einen Lotus Esprit Turbo SE und der IS250-Sport ist härter und vor allen dingen lauter :g: (speziell bei den Querfugen auf dem Berliner Ring), zumindest mit den bei mir montierten Serien 18 Zöllern Dunlop Sport Maxx. Auf schnell gefahrenem Kopfsteinpflaster ist es ok, aber wenn es langsamer wird, dann nickt er in jede Vertiefung und fängt an zu poltern :g: . :naughty: Auf der anderen Seite - wenn die Straße ok und kurvenreich ist wird er zum Kurvenfresser!!!! Ein klasse Handling und bei ausgeschaltetem TCR einfach Spass pur. :clap: Da will man einfach mehr. Ich denke mit der Zeit werde ich den für mich richtigen Kompromiss zwischen Staßenlage und Komfort finden (Dämpfer und Socken) :g: Ist ja typisch für Niederquerschnittreifen, da kann der IS ja nichts dafür :D Wer schön will gehen soll Schmerz durchstehen (direkt aus dem Holl.) :D Es gibt in DE aber sehr schmerzhafte Beton-Autobahnstrecken :thumbup: so viele Querfugen und soo lautes Abrollen erfahren wir hier nicht :clap: sonst würde ich vielleicht 16 Zoller fahren. Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.