Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CAMCON eingebaut


Gast madmarc

Recommended Posts

Hab heute meinen CAMCON eingebaut. Ist ein liebes Ding, weil es ist richtig klein. Am Bild sieht es so monströs aus. Mal schauen das ich a paar Fotos mach davon.

Naja ohne Prüfstand und Widebandlambda macht es net viel Sinn herumzustellen.

Jedoch es schein zu funktionieren, denn wenn man mehr Einspritzmenge stellt fängt er an zu ruckeln, weil er zu fett rennt.

Ich hab dann so aus dem Gefühl raus einige Einstellungen gemacht, mir kommt halt vor das ich damit das Loch von 3000-4300 so gut wie weggeregelt habe.

Man darf gespannt sein

Prüfstand gibts erst in einiger Zeit, da ich noch eine andere Motorsteuerung einbauen muß und das dauert a bissal.

Außerdem mach ich das erst wenn meine komplette Auspuffanlage fertig ist.

So viel kann ich sagen, das im IS so richtig kein Platz ist um ca. 30-40 Kabel zum Motorsteuergerät zu verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy, wo hast du denn das Steuergerät denn hingebastelt?

War die Verkabelung schwierig oder Plug and Pray :thumbup:

Mach doch einfach mal ein paar Bilder für uns.

Gruß von Knut

im Übrigen..der VA-Krümmer ist Klasse :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja freut mich das der Krümmer deinen gefallen findet.. wenn nur mehr so gedacht hätten.

Naja Bilder muß ich mich kümmern drum.

Eingebaut hab ich das Teil unter den Sitzheizungschaltern, sprich unten draufgeklebt.

Einbau selbst ist nicht so rcihtig komplziert, jedoch für alle die nicht mit dem Lötkolben umgehen können, sollte die Kabelverlängerung eingeplant werden, es fehlt bei originalkabel ca. 1m um von der Mittelkonsole ins Motorsteuergerät zu kommen.

Außerdem sollte man einfach die originalen Gummitüllen mit einem neuen Loch versehen, denn durch das originale das Kabel durchzufädeln ist relativ sinnlos.

Ansonsten ich schau mal wie das mit Prüfstand in nächster Zeit aussieht, weil es soll ja Leistung bringen und net nur gut aussehen. Ich bau mein Auto wieder auf Serie zurück, damit man sieht nur den CAMCON bewerten kann. Was eigentlich schlimm ist, denn Serie fährt man mit einem 170PS V6 Mondeo mit, und mit kompletter Auspuffanlage und ein paar Feinheiten, fährst mit einem E46 325i mit....

Ist es das Geld wert?

Ja und nein.

Nein deswegen, weil die 400€ sollt ma sich fürn Kompressor besser ansparen, weil das unterm Strich mehr Schub bringt.

Ja weils einfach auch dazu dient um andere Veränderungen am Fahrzeug mittels A/F anzugleichen. Vorallem beim Kompressor ist die Ventilüberschneidung serienmässig viel zu groß.

Wenn ich mir so die Berichte aus Celica Foren durchlies ist es enorm welches Potential darinnen steckt.

Mit minimalen Änderungen am Motor wurden 20PS und mehr Leistungszuwachs erzieht. Einer hat sogar 175PS aus dem 1.8 Motor gequetscht.

Naja mal sehen wie das ganze beim IS funktioniert. TDI hat ja nur 3-4 PS gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung