Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Italienische Leichtigkeit harmoniert mit japanischer Solidität


Emerald

Recommended Posts

Nun ist es endlich vollbracht! - War das ein Theater mit den neuen Rädern: Ich habe mich erst für die AEZ MITA Chromräder entschienden; aber was für eine Enttäuschung: Die Räder sind sehr schwer und haben schon ohne montierte Reifen eine Unwucht von 55-110(!) Gramm. Trotzdem mit sehr viel Auswuchtgewichten montiert und sich dann erst recht über die windigen Zentrierringe aus Plastik geärgert. Die Ringe haben Spiel was zur Folge hat, dass die Räder einen Höhenschlag haben, der nicht wegzukriegen ist. Plastikringe für ein Fahrzeug dieser Klasse - never again. - Also die ganze Übung abgebrochen (auch der Händler meinte, dass die Sache nicht akzeptabel sei und hat die Ware an den Hersteller zurückgeschickt).

Was nun? - Silber lackiert wollte ich nicht und der Bedarf an Chrom war auch gedeckt. - Nach längerem Suchen habe ich nun doch noch das für meine Ansprüche optimale Rad gefunden.

Die Front ist poliert, der Rest ist in dunklem Grau lackiert und das Ganze ist mit Klarlack geschützt. Die Zentrierringe sind aus Alu gefräst, sind sehr hochwertig und passen perfekt. - Na also geht doch! Allerdings wurde meine Skepsis gegenüber Produkten "made in Germany" wieder mal bestätigt.

197publi4hf.jpg

Italienische Leichtigkeit harmoniert mit japanischer Solidität.

190publi6ku.jpg

Die Räder ensprechen in Dimension, Lochkreis und ET genau den Originalen. Ja, ja ich weiß, wieso nicht minimum 19 Zoll und tiefer? - Nicht mit mir... Komfort kommt bei meinem SC an erster Stelle und mit einem noch kleinerem Reifenquerschnitt und einem härteren Fahrwerk würde ich nicht glücklich. - Jeder darf nach seinen Bedürfnissen. ;)

Gruß Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sehr filigran

Das ist fein beobachtet ! (Zitat Loriot ;) )

Genau das war meine Absicht; um der doch etwas schwer wirkenden Karosse etwas Leichtigkeit zu verleihen.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung