Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerferreinigungsanlage/Düsen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

die Scheinwerferreinigungsdüsen an meinem Lex (rechts und links) fahren nach Betätigung nicht mehr komplett ein. Das heißt, sie bleiben etwa 1 - 1,5cm über der Stoßstange stehen.

Ich hab schon nachgeschaut, ob irgendetwas verbogen ist oder so - is nix, jedenfalls nicht von aussen sichtbar.

Wenn man leicht dran zieht uns sie zurückgleiten lässt, bleiben sie wieder hängen. Nur unter Druck würden sie nach unten in die ursprüngliche Position zurückfahren.

Kennt jemand das Problem (hab im Forum nichts gefunden)?

So langsam bzw. irgendwie erinnert mich das doch an meine Alfas. Eigentlich wollte ich nur noch zur Inspektion in die Werkstatt und nicht ständig zwischendurch... ;)

Vor kurzem erst der abgerutschte Stecker für die elektrische Kofferaumöffnung (SX), ein ständig anlaufender Nebelscheinwerfer (lt. Werkstatt aber ohne Defekt), Klappern/Klockern beim Überfahren von Straßenschäden bzw. Langsamfahrschwellen, jetzt die Scheinwerferwaschdüsen... :lol:

Was kommt noch? Das Auto hat noch nicht mal 25.000km runter!?!

greetz

Jopi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die düsen werden nach meinem wissensstand über den wasserdruck ausgefahren. wenn das wasser langsam zu neige geht, fahren die düsen schon nicht mehr aus, sondern der rest geht auf die scheibe. vielleicht bleibt der druck irgendwie in der leitung und sie fahren deshalb nicht mehr ein. da es dem anschein nach auf beiden seiten gleich zu sein scheint schliesse ich einen mechanischen defekt an den düsen aus.

aber keine angst, es kommt in der regel nix mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine linke düse ist von einem Tag auf dem anderen auch ca. 2cm rausgestanden... die war aber viel zu locker, quasi rausgehangen... ich tippte auf vandalismus... bei der inspektion des wagens wurde die düse kostenlos wieder eingehängt. Evt. ist sie bei dir auch ausgehängt, nur von der mechanik/technik der düsen hab ich keine Ahnung...

bearbeitet von Hellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

vielleicht Minusgrade gehabt??

Mir sind nämlich im Winter die Düsen eingefroren und da sind die auch nichtmehr garnz zurück gegangen.

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung