Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GP-Thunder-Birnen eingebaut, erstes Foto....


Recommended Posts

Möchte mir diese GP-Thunder-Birnen holen.

Ja ich weisss, E-Nummer usw.... :huh:

Welche Fassung hat der IS wo drin?

Abblendlicht ?

Fernlicht?

Nebelscheinwerfer?

Suche beide Bezeichnungen, die HB-Nummer und die dazugehörige 9000er- Nummer!

Danke schonmal im voraus...

bearbeitet von Lexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


9005 = HB3 haben am meisten leistung, also werden die auch passend auf andere sockel gemacht :huh:

hab selber HB3 GP thunder, super blaue lampen mit blauem licht :huh:

und benutze mal die suchfunktion :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz toll find ich folgendes:

http://www.lighting.philips.com/in_en/cons...ighting〈=en

einfach auf a lampe klicken, das auto anklicken und ihr könnt die lampen durchklicken und habt dann die jeweiligen fassungen die ihr braucht.

bei den nebelscheinwerfen paßts nicht ganz aber sonst tipi topi :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine GP-Thunder 9006/55Watt mit 8500k sind heute gekommen. In Verbindung mit meinen LED-Standlichtern ein extrem geiles Licht. Für 19€/Paar echt empfehlenswert. Werde alles vorne damit bestücken! Mit Abstand das "coolste" Licht das ich bisher gesehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns heute dunkel wird mach ein paar :photo:

:thumbdown:

Hab eben für Nebler und Fernlicht auch bestellt! Wenn alles verbaut ist kommen noch mehr Fotos!

Hab gestern Abend kurz die Nebler zusammen mit den GP-Thundern angehabt, dachte da sind gelbe Lampen drin...echt krass der Unterschied! Nach dem Einbau alles 8 Lampen lasse ich die Scheinwerfer wohl alle neu Einstellen...? Bin übriges mehrfach an der Rennleitung vorbeigefahren, haben nicht mal ansatzweise Anstalten gemacht. Liegt wohl an der Marke... :D

10762_1421.jpg

Handy, sorry, aber selbst damit sieht man was Sache ist!

bearbeitet von Lexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
hast du andere standlichter auch bestellt?

solltest du nämlich!

Das habe ich mir auch schon überlegt.

Was würdest du vorschlagen? Bei eBay gibst ein HAUFEN, ich blicke da nicht durch :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts die von gp-thunder nicht? :clap:

Habe ich persönlich nicht gefunden

Was ich aber nicht verstehe...

Wo ist der unterschied zwischen diesen Dioden?

1%20Pir%20Led%20weiss.jpgT10%20concave%20led%20blau.jpg

4er%20Led%20Weiss.jpg52_1_b.JPG

de_1_b.JPG

bearbeitet von swer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe die vom letzten Foto ersetzt. Ich glaube die heißen Superflux oder so ähnlich! Vorteil ist die strahlen einen Winkel von bis zu 180 Grad und die Farbe: leuchtet Xenon like also über Ebay 4 LED + Superflux in weiß bestellen und due iwrst es nicht bereuen :-).

Beim Abblendlicht würde ich die HB3 von GP Thunder 8500 Kelvin bestellen und umbauen in HB4, geht super einfach (5 min. Arbeit) und sieht super aus und leuchtet mit einer Stärke von 65 W und noch immer nicht so stark wie ein Orig. Xenonlicht also "nicht auffallen heißts... :-)

Fürs Fernlicht habe ich mir 100 W mit über 5000 Kelvin bestellt. Im ausgeschalten Zustand schauen die am besten aus :-) (blau) im eingeschalteten Zustand leuchten die klar-weiß!

Alles über Ebay bestellt!

Habe ich persönlich nicht gefunden

Was ich aber nicht verstehe...

Wo ist der unterschied zwischen diesen Dioden?

1%20Pir%20Led%20weiss.jpgT10%20concave%20led%20blau.jpg

4er%20Led%20Weiss.jpg52_1_b.JPG

de_1_b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Fernlicht habe ich mir 100 W mit über 5000 Kelvin bestellt. Im ausgeschalten Zustand schauen die am besten aus :-) (blau) im eingeschalteten Zustand leuchten die klar-weiß!

NICHT! ausser du stehst auf braune Flecken am Scheinwerferglas! :thumbup: Vergiss nicht, das sind keine Glasscheinwerfer! Vor Jahren hatten wir schon die Diskusioen, das 100W bzw teils auch 80 Watt schon zu viel sind für die Kunststoffscheinwerfer. Beim RX haben sich braune Flecken gebildet, also der Kunststoff verbrannt!

Hatte bis vor kurzen MTEC mit 4350 K. find ich perfekt, weiter drüber schuat zwar cool aus, aber du siehst immer weniger auf der Strasse :thumbup:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für den Tipp Boergy, dann heißt halt wieder 100 W ausbauen und ersetzen. Nur welche soll ich dann nehmen 65 W od. event. 80 W? Wenn ich die HB3 65 W einbaue gibts kein Unterschied zum Abblendlicht!Hm?!

Ich hoffe nur das es keine Probleme bei den Lampen HB3 fürs Ablendlicht gibt oder ist dir da etwas bekannt?

Hast du bei den Neblern auch HB3 65 W ?

greats

NICHT! ausser du stehst auf braune Flecken am Scheinwerferglas! :angry: Vergiss nicht, das sind keine Glasscheinwerfer! Vor Jahren hatten wir schon die Diskusioen, das 100W bzw teils auch 80 Watt schon zu viel sind für die Kunststoffscheinwerfer. Beim RX haben sich braune Flecken gebildet, also der Kunststoff verbrannt!

Hatte bis vor kurzen MTEC mit 4350 K. find ich perfekt, weiter drüber schuat zwar cool aus, aber du siehst immer weniger auf der Strasse :angry:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hab in den Neblern die normalen Lampen, hab da bedenken, da es da ja recht eng ist, das es zu heiß wird im Gehäuse. Abblender mit 65Watt, also umgebaute Fernlichter, machen überhauptkein Problem, und das Licht ist toll, nichtmehr Kerzenschein, sondern Licht! :angry:

80 Watt hatte ich nochnicht, würd ich aber mit Vorsicht genießen.

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

ich wollte nur mal ein bisschen Klugscheissen :light:

Ihr meint bestimmt Kandela und net Kelvin.Kelvin is nämlich für Temperaturangaben

u 5000Kelvin(wurde oben erwähnt) entsprechen 4726.85 Grad Celsius. :light:

Bitte net böse sein aber ich wollte auch mal ein bisschen Wissen einstreuen

Gruß Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit Verwunderung festgestellt, dass ich folgende Birnen habe (danke Crashdown):

mecca TUNE, 6300K, White Diamond in Fassung 9006 (HB4).

Andi meint die schauen gut aus :tooth:

Kleine Anmerkung: Je höher die Farbtemperatur, desto geringer die Wellenlänge, desto geringer die Reichweite (Ausgleich nur mit mehr Leistung).

Gerade jetzt, wo der Sommer "fast" vorbei ist und die Schlechtwetterperiode beginnt, rate ich von Xenon-Fakes dringend ab! Im Sommer und für Show ist es okay. Aber im Dunkeln, Regen, Nebel sieht man damit nichts/weniger. Und jedr hier kennt die Scheinwerfer von Toyota/Lexus. Da kann jedes Quentchen wichtig sein. Lieber über diesen Zeitraum gute Standartbirnen einbauen....

Gelbes Licht trägt weiter.... :tooth:

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phoni, hat recht. Desto gelber ein Licht, desto besser streut es sich in die Dunkelheit, reflektiert weniger, leuchtet die Strasse besser aus, und blendet den Gegenverkehr nicht so stark. Bei Nebel, Schnee und Regen eindeutig besser. Die Franzosen wußten schon warum sie gelbe Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer bauten. In Deutschland nicht zugelassen. Warum?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung