Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Borbet FS


Recommended Posts

Servus,

hab jetzt meinen IS 220d seit 3 Wochen. Die 16" der Grundausstattung sollen nun ersetzt werden durch 18".

Bin dabei auf die Borbet FS schwarz-poliert gestoßen Borbet .

Folgendes Problem: Die schwarz polierten sind in 8,5x18" ET30 und 40 erhältlich. Es gibt dazu aber kein Gutachten.

Also hab ich mir das Gutachten der normalen FS angeschaut, die gibt es aber nur mit ET35. Es steht dann auch im Gutachten, dass an den vorderen Radläufen nachgearbeitet werden muss.

Möchte 225er vorne und 245 hinten montieren.

Weiß jemand, ob ich dann bei den schwarz polierten auch vorne nacharbeiten muss? Wollte ich eigentlich bei einem neuen Auto vermeiden. Bei meinem altem Wagen (Corolla), ist das nämlich daneben gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Die Originalräder (Ich habe sie ja auch, auf den IS200 :D ) sind

8x18 ET45 vorne und 8,5x18ET50 hinten. Diese Kombinationen stehen fast gleich weit zum Radlauf (die Hälfte von 0,5 Zoll = 6,13mm wird durch die extra 5mm ET wettgemacht).

Nun zu den Borbets, die sind 8,5x18 ET30 oder ET40. Dass heisst die stehen 10 oder 20 mm mehr nach aussen, als hättest du 10 oder 20mm Spurplatten.

Dann noch die Bereifung. Standard vorne ist 225/40R18 und hinten 255/40R18. 225er auf eine 8,5J Felge ist etwas schmal, wirkt aufgespannt (finde ich). Dann besser 235er drauf oder 8J felgen nehmen vorne. Hinten könntest du 235er montieren, dann macht du wieder 10mm platz am radlauf. Oder eben nicht wenn der 255er noch passt.

Ich denke ET40 geht noch beim IS220/250 (mit 18 Zoll Originalbereifung), bei ET30 wird's vielleicht knapp, vor allem wenn du ihn noch tieferlegen willst.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung