PPN Geschrieben 5. Juli 2006 Share Geschrieben 5. Juli 2006 Servus, hab jetzt meinen IS 220d seit 3 Wochen. Die 16" der Grundausstattung sollen nun ersetzt werden durch 18". Bin dabei auf die Borbet FS schwarz-poliert gestoßen Borbet . Folgendes Problem: Die schwarz polierten sind in 8,5x18" ET30 und 40 erhältlich. Es gibt dazu aber kein Gutachten. Also hab ich mir das Gutachten der normalen FS angeschaut, die gibt es aber nur mit ET35. Es steht dann auch im Gutachten, dass an den vorderen Radläufen nachgearbeitet werden muss. Möchte 225er vorne und 245 hinten montieren. Weiß jemand, ob ich dann bei den schwarz polierten auch vorne nacharbeiten muss? Wollte ich eigentlich bei einem neuen Auto vermeiden. Bei meinem altem Wagen (Corolla), ist das nämlich daneben gegangen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 5. Juli 2006 Share Geschrieben 5. Juli 2006 bitteschön :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PPN Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Share Geschrieben 7. Juli 2006 Danke für das Bild. Kann mir dazu niemand etwas sagen? :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 8. Juli 2006 Share Geschrieben 8. Juli 2006 Hallo, Die Originalräder (Ich habe sie ja auch, auf den IS200 :D ) sind 8x18 ET45 vorne und 8,5x18ET50 hinten. Diese Kombinationen stehen fast gleich weit zum Radlauf (die Hälfte von 0,5 Zoll = 6,13mm wird durch die extra 5mm ET wettgemacht). Nun zu den Borbets, die sind 8,5x18 ET30 oder ET40. Dass heisst die stehen 10 oder 20 mm mehr nach aussen, als hättest du 10 oder 20mm Spurplatten. Dann noch die Bereifung. Standard vorne ist 225/40R18 und hinten 255/40R18. 225er auf eine 8,5J Felge ist etwas schmal, wirkt aufgespannt (finde ich). Dann besser 235er drauf oder 8J felgen nehmen vorne. Hinten könntest du 235er montieren, dann macht du wieder 10mm platz am radlauf. Oder eben nicht wenn der 255er noch passt. Ich denke ET40 geht noch beim IS220/250 (mit 18 Zoll Originalbereifung), bei ET30 wird's vielleicht knapp, vor allem wenn du ihn noch tieferlegen willst. Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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