bohrsau Geschrieben 21. Juli 2006 Share Geschrieben 21. Juli 2006 (bearbeitet) Und gleich noch ein Problemchen: die Xenon-Scheinwerfer an meinem RX400h (hat ja keine Höhenregulierung etc.) lassen sehr an Leuchtweite zu wünschen übrig. Das Abblendlicht geht bis maximal 50 Meter vor dem Auto, das ist schon wenig, wenn man schneller fährt (z.B. auf der Autobahn) oder auch langsamer (z.B. auf kurvigen Landstraßen). Da hilft auch das adaptive Kurvenlicht dann nicht viel. Man kann nur aufblenden (ist super) oder abblenden und bremsen. Laut Werkstatt sind aber alle Lichtwerte normal und alle Sensoren o.k. Kennt das jemend von Euch, gibt's einen Trick bzw. Abhilfe ? Vielen Dank. bearbeitet 26. Juli 2006 von bohrsau 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. Juli 2006 Share Geschrieben 21. Juli 2006 mh...und die Höhe passt? würd mal zum ADAC fahren und checken lassen. meine wurden auch in der Werkstatt eingestellt und waren dann beim Öamtc zu niedrig Wie genau die manuelle Einstellung beim RX ist, weiss ich nicht, denk aber, das hinten am Stellservo ein drehrad sein sollte. greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Geschrieben 21. Juli 2006 Share Geschrieben 21. Juli 2006 Und gleich noch ein Problemchen:die Xenon-Scheinwerfer an meinem RX400h (hat ja keine Höhenregulierung etc.) lassen sehr an Leuchtweite zu wünschen übrig. Das Abblendlicht geht bis maximal 50 Meter vor dem Auto, das ist schon wenig, wenn man schneller fährt (z.B. auf der Autobahn) oder auch langsamer (z.B. auf kurvigen Landstraßen). Da hilft auch das adaptive Kurvenlicht dann nicht viel. Man kann nur aufblenden (ist super) oder abblenden und bremsen. Laut Werkstatt sind aber alle Lichtwerte normal und alle Sensoren o.k. Kennt das jemend von Euch, gibt's einen Trick bzw. Abhilfe ? Vielen Dank. Zustimmung, Zustimmung. Diesen Mangel kann ich nur bestätigen. Es ist wirklich mickrig, was da vorne an Lichtlänge herauskommt. War schon in meiner Werkstatt, die haben gemeint, es wäre so und fertig. Das bedeutet, im Dunkeln muss ich manchmal extrem langsam fahren, weil die Ausleuchtung so schlecht ist. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was man da noch machen könnte. Harry 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InderNett Geschrieben 26. Juli 2006 Share Geschrieben 26. Juli 2006 Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was man da noch machen könnte. Einstellung selbst korrigieren! Erfordert etwas geplantes Vorgehen, sollte aber auch ein verwöhnter Großstädter ( :ph34r: ) schaffen: 1. Am Tage, bei gutem Licht mal die Motorhaube öffnen und die Einstell-Schräubchen an den Scheinwerfern suchen. Eventuell eine Skizze machen, mit einem Schraubendreher schon mal zur Probe eine halbe Drehung vor und zurück drehen. 2. Bei Nacht Taschenlampe einpacken und in einen schlecht beleuchteten Garagen-Hof fahren (in vielen Gewerbegebieten gibt es sowas), dort die Scheinwerfer auf die nötige Leuchtweite korrigieren. Es gibt dazu eine gute Einstell-Vorschrift, so mit 10 Metern vor einer Wand... Wichtig ist allerdings, dass man die Scheinwerfer keinesfalls zu hoch oder zu weit nach links stellt. Geblendeter Gegenverkehr ist auch eine Risiko! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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