Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS200 Bj. 2000 HC zu hoch


Recommended Posts

Servus, habe ein Problem bei meinem Lexus IS200; die Abgaswert sind zu hoch. HC is bei ca. 150ppm. Düsen sind getauscht, KATs sind alle neu, Kerzen und Spulen neu, Temperaturfühler neu, Lambdasonden (Vorkat) sind neu. Trotzdem passt es nicht, er läuft etwas zu fett (Lambda ca. 0,980). Weiß jemand, was ich noch machen kann, Drosselklappe eventuell(?), hätte einen Teilespender daheim.

LG

Link to comment
Share on other sites


Servus,

Was ist alles am Auto umgebaut?
Hattest ne längere Standzeit vorher?

Schon mal richtig warm gefahren?

Auspuff ist dicht?

lg

Link to comment
Share on other sites

Förderpumpe is noch neu gekommen und das Ventil, das am Einspritzrohr sitzt. Ölpumpe war auch kaputt. Das Auto stand ca. 3 Jahre, wurde seit dem gute 1000km bewegt und war auch immer vernünftig warm. Auspuff is minimal an 2 Stellen undicht, aber das sieht man auch nur, wenn man Wasser draufspritzt, das erklärt den hohen HC Wert nicht. Es is auch nur der HC, CO und NoX passen.

Link to comment
Share on other sites

ok... 
Habe bei meinem auch das Problem wenn ich zu lange nicht fahre das HC zu hoch ist... aber wenn ich dann mal öfters fahre und oft mit hoher Drehzahl damit der Auspuff bis hinten hin richtig warm wird passen die Werte wieder perfekt.

Is halt aus der Ferne schwer zu beurteilen wo das Problem liegt. Würde wenn möglich vlt mal auf die Autobahn und ne Zeitlang mit höherer Drehzahl fahren damit der ganze Auspuff richtig Temperatur bekommt.#

 

 

lg Tobias

Link to comment
Share on other sites

Ja, das hab ich auch schon vermutet. Nachdem wir eine halbe Stunde lang gefahren sind, war der HC auf 83ppm unten. Das war aber am Weg zur Landesregierung, Auto is abgemeldet 😅. Werd nochmal schauen, was rauskommt, wenn er "richtig warm" is, danke

LG Leon

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy