Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Austausch Standard-Radio zu Mark Levinson Modul


Recommended Posts

Hallo Alle Zusammen,

eine weitere Frage hätte ich noch.

Ist es möglich, das Standard-Radio Modul von Lexus (Pioneer) gegen ein Mark Levinson Modul einfach auszutauschen? Wieviel kostet zu ein Modul von Mark Levinson?

Hat da irgend jemand eine Ahnung?

Grüße aus Athen!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Alle Zusammen,

eine weitere Frage hätte ich noch.

Ist es möglich, das Standard-Radio Modul von Lexus (Pioneer) gegen ein Mark Levinson Modul einfach auszutauschen? Wieviel kostet zu ein Modul von Mark Levinson?

Hat da irgend jemand eine Ahnung?

Grüße aus Athen!

Alex

Hallo,

ich denk mal nicht, da mehr Lautsprecher und Endstufe ? vorh. (bei ML)

irgendwo gabs mal einen Links auf eine Seite wo die anordnung der Komponeten in Lexusfahrzeugen bildlich -interaktiv- dargestellt war. Einfach mal suchen, viel Spass

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand ob die originalen 13 Lautsprecher, die gleichen Komponenten sind wie die 14 Lautsprecher der ML??? Oder hat die ML komplett andere Lautsprecher :tooth:

Hallo LEXUS Freund,

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wie soll man es herausfinden ohne detailierte Pläne von Lexus?

Ich kann nicht einfach mit einem Schraubendreher in den Showroom gehen und bei einem IS mir ML die Türverkleidung abschrauben um nachzusehen.

Der Verkäufer schmeißt mich raus!

Alex

Schau mal hier vielleicht hilft es weiter :ph34r: .

www.marklevinsonlexus.com :clap:

All Digital Signal Path

Fragile audio signals are often transmitted from the front to the back of the car in an analog format. The analog medium is subject to sonic degradation from noise and magnetic interference within the car as well as numerous conversions processes between analog and digital. To avoid noise pickup and unnecessary and potentially degrading conversion steps, the ML Surround System transmits digital via SPDIF (Sony Philips Digital Interface Format). 24 bit word lengths are supported.

Discrete 5.1 play back in a 7.1 Channel Surround Sound Speaker Architecture

Separate side and surround channels provide a greater sense of envelopment and depth for front and rear passengers.

Mark Levinson Surround (MLS) Audio Software

Optimizes discrete 5.1 playback for Multiseat™ listening in a 7.1 channel speaker architecture and provides a surround sound experience for stereo source material such as CD and FM. MLS is the only expression of surround sound which has been designed and optimized specifically for the challenges and characteristics exhibited by an automotive passenger cabin.

Media Compatibility

CD, CD-R, DTS 5.1 CD, DVD Video and DVD Audio discs.

Format Compatibility

2 channel Stereo (analog and PCM), 2 channel Surround Sound, Dolby Digital 5.1, DTS 5.1, MP3, WMA, and an auxiliary input for mobile audio products. Now you can plug your iPod® or other device directly into the IS audio system.

14 Speakers

Four 25mm tweeters, five 65mm midranges, two 100mm midrange woofers, two 16cm woofers, one 20cm inverted subwoofer

10 Channels, 300 watts

The all new Mark Levinson Processor/Amplifier in the IS will produce a total power output of 300 watts, all channels driven, 20-20kHz @ less than .1% Total Harmonic Distortion.

Inverted Subwoofer

A 20cm/ 8 in. inverted subwoofer provides the deepest base tones in the most efficient and compact manner. This highly rigid, yet lightweight structure is the optimal environment for the high-energy low frequency reproduction required of a subwoofer.

Source Dependent MLS

Your favorite MLS setting is retained for individual source types.

ASL

Volume and tone adjustment for on-the-road system optimization, asymmetrical for surround sound sources.

ML3 Hardware highlights

Switching power supply, 24 bit ADC and DAC, triple DSP farm, discrete output stages.

The IS Voicing

Over 1000 man-hours of laboratory and on road voicing of the Mark Levinson Premium Surround System for the particular acoustic characteristics of the IS passenger cabin.

Proprietary Metal Cone Midrange and Tweeter Transducers

Metal cone geometries offer greater cone rigidity and lower mass. Neodymium magnet/motor structures provide higher magnetic flux levels in a smaller and lighter transducer package. The sonic benefits of both technologies are:

–Lower distortion – Higher Resolution

–Greater Sound Pressure Levels

–Extended Frequency Response

Oh weia, die Anlage scheint komplett anders verkabelt zu sein. Zusätzlich befindet sich im Kofferraum ein Verstärker. Sieht so aus, als könne ich mir das abschminken!!!

Danke RX300mh

Alex

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex,

Mark Levinson ist dafür bekannt, kompromissloses HiEnd zu betreiben. Das fängt bei den verbauten Materialien und Bauteilen an, geht über Mechanik und Haptik bis hin zur Elektronik. Das schlägt sich dann in Preisen nieder, für die man sich einen Lexus kaufen kann. Bei der Anlage im Lexus sieht's nicht wesentlich anders aus, so daß eine Umrüstung eine mittelschwere und zudem sehr teure Aktion werden dürfte.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex,

Mark Levinson ist dafür bekannt, kompromissloses HiEnd zu betreiben. Das fängt bei den verbauten Materialien und Bauteilen an, geht über Mechanik und Haptik bis hin zur Elektronik. Das schlägt sich dann in Preisen nieder, für die man sich einen Lexus kaufen kann. Bei der Anlage im Lexus sieht's nicht wesentlich anders aus, so daß eine Umrüstung eine mittelschwere und zudem sehr teure Aktion werden dürfte.

Dat Ei

Hallo DatEi,

Das denk ich mir! Ich lass es lieber. Es stellt sich nur noch die Frage, ob ich einfach so einen Verstärker einbauen kann?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DatEi,

Das denk ich mir! Ich lass es lieber. Es stellt sich nur noch die Frage, ob ich einfach so einen Verstärker einbauen kann?

Alex

Hallo,

dein System verbessern, dürfte kein Prblem sein <_< , haben ja einige auch schon beim 200er gemacht. für eine prof. Lösung schau mal hier http://www.sfk-berlin.de/

Kenne allerdings keine Preise etc., aber du bist ja bald in Berlin

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dein System verbessern, dürfte kein Prblem sein <_< , haben ja einige auch schon beim 200er gemacht. für eine prof. Lösung schau mal hier http://www.sfk-berlin.de/

Kenne allerdings keine Preise etc., aber du bist ja bald in Berlin

mfg

woid01

Hallo woid01

Ja, Gott sei dank bin ich bald in Berlin. Ich halte es hier bei den Athenern nicht mehr lange aus, diese "Extrem-Individualisten"!

Vielen Dank für den Link, es wird eine Preis sein, das ist sicher.

Ist ja in Charlottenburg, cool, hab ich's ja nicht weit.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

tja mich würden auch mehr Info über die normale Anlage interessieren, hat jemand die Möglichkeit etwas aus der Reparaturanleitung zu kopieren? Ich suche auch nach dem Woofer... hab gehört er soll in der Mitte der Ablage sein...

:lol:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung