Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Garantiefrage GS 450H (Batterien)


Recommended Posts


Es ist eine NiMH-Batterie, so wie im RX400h resp. Prius. Zusätzlich hats aber noch eine gewöhnliche 12V-Batterie für die Versorgung der Boardelektronik bei deaktiviertem Antrieb, sowie Freischaltung der Antriebsbatterie beim Startvorgang.

Grüsse

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Hybridbatterie und alle anderen Komponenten des Hybridantriebs gewährt Lexus eine Garantie von fünf Jahren bis zu 100.000 Kilometern.

Das ist aber sehr wenig :blink: ! Gerade für Leute, die den Wagen beruflich nutzen (ich fuhr früher 60000 km im Jahr) , wäre prinzipiell ein GS 450h ja 'ne tolle Sache ! Aber wenn man schon nach 1 1/2 Jahren das Risiko für die sicher recht teuren Batterien selber tragen muss - ich weiß nicht... :g:

Da sollten die Kölner noch mal drüber nachdenken...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Erfahrungswerte aus dem Prius, der schon länger auf dem Markt ist, ob die Batterien gut halten?

:(

Die gibt es und die sind sehr positiv. Mein Prius-I (Bj. 2001) hat jetzt > 100.000 km auf dem Buckel und null Probleme mit der Fahrbatterie oder den sonstigen Hybridteilen. Ich würde mir darum keine Sorgen machen. Die Batterielebensdauer soll nach Angaben von Toyota der Lebenszeit des Fahrzeugs entsprechen.

bearbeitet von gs-hybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 5 Jahre stimmen aber ich meine gehört zu haben das es keine Kilometerbeschräkung gibt.

Glaub ich eher nicht. Bei 5 Jahren Garantie waren es beim Prius-I 100.000 km. Wird beim Lexus ähnlich sein.

Die Amis haben's mal wieder besser, dort gibt es für den GS 450h 8 Jahre bzw. 160.000 km (100.000 Meilen) Garantie: http://lexus.com/models/warranty_vehicle_p...powertrain.html

In Deutschland bzw. Europa ist man mit der Garantie wahrscheinlich vorsichtiger, weil da schneller und aggressiver gefahren wird als in USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Lexus Garantie auf das Hybridsystem beträgt in Europa 5 Jahre oder 100000km ab 1. in Verkehrsetzung. Nach Aussage meines Händler mussten aber beim Toyota Prius seit 1997 noch kaum etwas am Hybridsystem gewechselt werden.

Mit freundlichen Grüssen

E. Doppmann

Informationen, Impressionen rund um Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Erfahrungswerte aus dem Prius der schon länger auf dem Markt ist ob die Batterien gut halten?

:thumbup:

Die Antriebsbatterie meines Prius ist jetzt knapp 6 Jahre und 75000km alt. Bisher keine Probleme mit der Batterie oder einer anderen Komponente des Hybridantriebs.

Es ist mir allerdings ein Fall im deutschen Sprachraum bekannt, wo die Antriebsbatterie nach den 100000km anscheinend defekt war und ersetzt werden musste. Wurde Ende letztes und Anfang dieses Jahres bei langzeittest.de und Yahoo-Priusforum ausführlich darüber diskutiert. Scheint bisher aber ein seltener Einzelfall zu sein.

Grüsse

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so bestätigen. Bislang ist mir lediglich von einem einzigen Fall berichtet worden. Die Batterie wurde natürlich umgehend ersetzt, kostenlos versteht sich.

Im Allgemeinen darf man sagen, dass Lexus - egal ob D, A oder CH - sehr kulant mit Hybrid-Komponenten umgeht. Hybrid ist der Image-Boost, den Lexus braucht um das Umdenken der Käuferschaft voranzutreiben. Da will man nichts falsch machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung