Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Basstuning im GS'01


Recommended Posts

Habe am Sonntag etwas Zeit gehabt, und wußte nichts besseres damit anzufangen, als meinen Lex zu verunstalten (sagt meine Freundin).

Da ich mit dem Bass des "Premium" Sound Systems überhaupt nicht zufrieden war, habe ich schon langsam das Internet nach den geeigneten Freeair Subwoofern abgesucht (und nichts gefunden). Aber, nach der Einbauorgie im Yaris meiner Freundin hatte ich noch Dämmmatten übrig, so dachte ich: - ich versuche es! Also ab in den Kofferraum.

Mit den Dämmatten und einer Heißluftpistole bewaffnet habe ich das Blech der "Hutablage" ruhiger gestellt, und siehe da: ein Zuwachs von ca, 4 dB bei 40 Hz! Und klanglich ist es jetzt eine ganz andere Welt! (die Vorlage war aber auch nicht so hoch...) Die Bässe haben jetzt Konturen angenommen und man darf jetzt schon fast das Wort "druckvoll" bei der Beschreibung anwenden. O.K. – 113 dB reisen wohl kaum jemandem vom Hocker, aber bei 40 Hz – immerhin!

Mein Fazit: Dämmung der Hutablage – ein Muß für Musikbegeisterte GS-Fahrer.

P.S.: Und als nächstes sind die vorderen Türen dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

super Idee! :tooth: weiter so..da sind noch ein paar dB und Klangerlebnisse drinnen!

Was für ein Chassis hat der GS hinten verbaut? wie hast du es gemessen? (will wissen :tooth: )

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

super Idee! :tooth: weiter so..da sind noch ein paar dB und Klangerlebnisse drinnen!

Was für ein Chassis hat der GS hinten verbaut? wie hast du es gemessen? (will wissen :D )

greets

BaBö

Da ist ein 10'' Pioneer verbaut.

Gemessen habe ich mit einem Schallpegelmessgerät und einer Mess - CD mit Sinustönen drauf.

Mit dickeren Matten ist da nich mehr zu hohlen, glaube ich :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung