Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Turbokit...?


Recommended Posts

Yep, beim Soltautreffen als wir alle wie die Verrückten mit 220 zur Kartbahn gebrettert sind.

Da bin ich schon a Weile am Brettl gestanden. :thumbup:

Solang die Abgastemp. nicht hochklettert spielt es keine Rolle.

7te Düse hatte ich keine, somit wären die ganzen aufgelisteten Sorgen hinfällig gewesen. :blink:

dazu muss nach hinten genug Platz sein, damit die Agase flüchten können :clap: damals bei Mike war genug Platz, bei mir ist es noch zu eng daher steigt bei ca 5000 u/min die Temp schneller an, da zuviel Rückstau ist.

Was mich intressieren würde, jetzt mal kurz off-topic, aber wie schauts da beim Kompressor aus? Serienbenzinsystem und knapp 0,4 Bar druck (ich hab zz 0,5) und hab diese Probs mit der Luft hinten raus? also happerts dann beim Kompressor auch teils mit Abluft und Sprudel :angry: mal Knut nerven :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was mich intressieren würde, jetzt mal kurz off-topic, aber wie schauts da beim Kompressor aus? Serienbenzinsystem und knapp 0,4 Bar druck (ich hab zz 0,5) und hab diese Probs mit der Luft hinten raus? also happerts dann beim Kompressor auch teils mit Abluft und Sprudel ;) mal Knut nerven :)

Keine thermische Probleme. Eins gilt aber: später ist vom ECU Erweiterung eine max. Drehzahlabsenkung von 150 u/m hinzugefügt. Der greift ein bevor den Spritt vom normalen Begrenzer abgeschaltet wird, das Gemisch abmagert, die Abgastemperatur steigt und die Vorkats killt. Auch wirkt er nicht gedrosselt bei höchstdrehzahl. Macht man den Krümmer/Auspuff aber besser fehlt ihn auch den Spritt und fangt an zu mager zu laufen. Die 0.38 bar sind eigentlich das meiste dass bei einer (fast) Serienanlage, ohne die Sprittversorgung zu vergrössern.

Gruss,

RX-Men-8

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine thermische Probleme. Eins gilt aber: später ist vom ECU Erweiterung eine max. Drehzahlabsenkung hinzugefügt, um zu verhindern dass bei Vollast den Spritt abgeschaltet wird, die Abgastemperatur steigt und die Vorkats killt. Auch wirkt er nicht gedrosselt bei höchstdrehzahl. Macht man den Krümmer/Auspuff aber besser fehlt ihn auch den Spritt und fangt an zu mager zu laufen. Die 0.38 bar sind eigentlich das meiste dass bei einer (fast) serienanlage, ohne die Sprittversorgung zu vergrössern.

Gruss,

RX-Men-8

Hy Gerhard,

das dachte ich mir, das diese Leistungssteigerung grad noch geht damit, darüber raus muss man viel umbauen. Ich kann z.B. mit meinem Boostcontroller 0,3 Bar fahren, geht ohne Probleme, dann aber mal 0,5 einstellt ;) is schon ein großer Unterschied und man sieht, das er dann zu Mager ist und der Auspuff zu dünn wird.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

ich hab da was nettes gefunden :D

weis nicht ob Ihr das schon kennt aber krümmer allein schaut schon hammer aus!!! ;)

http://www.hitman.hm/is200.htm

Das ist der von "obsessed" dem Australier. :D

Der jetzt diese bling-bling 2JZ reinbaut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arggl!

Solche sachen kann man sogar in australien machen und bei uns wir das 95% ein problem sein!

natürlich wäre der IS200 in der EU so einzigartig :)

ich werd mal Lexus fragen ob Sie lust bei meinen IS einen Hybrid umbau vorzunehmen *hehe*

sag roadrash hast du damals den KIT von prolex gekauft!

warst du zufrieden damit oder hats troubles gegeben. Ich mein 5000pfund ist schon viel kohle für den kit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arggl!

Solche sachen kann man sogar in australien machen und bei uns wir das 95% ein problem sein!

natürlich wäre der IS200 in der EU so einzigartig :D

ich werd mal Lexus fragen ob Sie lust bei meinen IS einen Hybrid umbau vorzunehmen *hehe*

sag roadrash hast du damals den KIT von prolex gekauft!

warst du zufrieden damit oder hats troubles gegeben. Ich mein 5000pfund ist schon viel kohle für den kit

MIke hatte sein Kit aus den Staaten, schau mal seinen Post durch( My Project) , dann siehst was so zum tun ist und wa so geändert gehört :)

Beim KIT von Prolex ist das Greddy E-manage ECU :D nochnix gutes drüber gehört, was könnt ihr dazu sagen?

bei TDI is ned mal ein Preis, leider hat KEINER der hier geposteten Firmen ne Gesamtaufstellung der Teile :D sollt ned sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd morgen alle Firmen die ich finde anschreiben die Kits anbieten, um zu hören was für ehrfahrungswerte und welche angebote es so gibt

vielleicht macht ja wer ein gesamtpaket!

:D

oder ist villeicht der kompressor die einfachere Lösung!

hab ja mitbekommen das man beim Kompressor auch blowoff einbauen kann :) :D

Boergy´s zischerei hat mich geprägt :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd morgen alle Firmen die ich finde anschreiben die Kits anbieten, um zu hören was für ehrfahrungswerte und welche angebote es so gibt

vielleicht macht ja wer ein gesamtpaket!

:D

oder ist villeicht der kompressor die einfachere Lösung!

hab ja mitbekommen das man beim Kompressor auch blowoff einbauen kann :D :D

Boergy´s zischerei hat mich geprägt :D :D

Immer ich :)

Kompressor ist sicher einfacher, allein einbau usw... und es geht sogar eintragen, dann größeres Pulley auf 0,5 Bar, bissl am Benzinsystem und Auspuff machen und geht schon gut mit ca 220PS :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

ich Interessiere mich auch sehr für eine Leistungs stärkeren Motor :wub:

Wie teuer wäre den ein Kompressor?? und wo kann ich den einen herbekommen :clap:

Vielleicht verkauft ja jemand seinen :tooth:

Gruß

Goose ;) ( So werde ich auf meiner Arbeit genannt :angry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so lange is es noch nicht aus, war ein IS200 Turbo was Einzigartiges. :thumbup:

Jetzt nicht mal mehr einer mit ner 2JZ drin. :(

Schade, die Wertigkeiten verlieren sich langsam. :thumbup:

Ich denk beim IS200 MKI wird das auch nimmer so leicht werden.... es sei denn man bringt ihn

zum Fiegen. :thumbup:

Ich denk man sollte einfach das machen, was einem Spaß macht. :)

Das Kit hab ich damals aus Amerika und zwar ums halbe Geld von Prolex ;) und es war noch eine ganze Menge zu tun. Worauf basierend Prolex eben den Kit erst anfing zu verkaufen, so nebenbei bemerkt. :thumbup:

Bei dem Kit passt nix für eine Optimierung, ausser der Krümmer, der Turbo und die Leitungen.

Er bekommt zu wenig Sprit, das Auspuffsystem is zu klein man hat nix dabei um die Software auf das ECU abzustimmen.

Man hat allerhand zum Nachbessern, wobei es nicht schlecht wäre, man kennt sich aus, oder man kennt jemanden der sich auskennt, ansonten is man verloren. ;)

Daher hat "Turbokits.com" auch aufgehört den Kit zu verkaufen, denn die hatten es als Erster.

Das Kit ist von TSI in Kalifornien, fragt mich nicht, wieso eine kalifonische Firma einen Kit für den IS200 macht, ich weiß es nicht. :thumbup:

Verkauft wird es natürlich von mehreren Anbietern, Turbokits.com hat es aufgrund von nicht passenden Teilen und Unvollständigkeit für einen perfekten Lauf eingestellt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung