Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luxury Paket / Ledersitze?!


Recommended Posts

Das ist schlicht die Unwahrheit. So ein gnadenloser Selbstbetrug, entschuldige, aber....TURBOLÖCHLEIN?

Der Schub zwischen, sagen wir 1.500 und 3000 ist Phänomenal. Aber:

Im 2. (!!!!!!). neulich. mit geringer Geschwindigkeit (15-25 km/h) gewendet, Drehzahl sinkt leicht unter 1.000, eine MILISEKUNDE nicht aufgepasst, da stirbt mir der Motor ab. Einfach so. Mir noch nie passiert sowas. Jeder Kleinwagenfahrer mit Benziner hätte sich totgelacht, bei dieser unelastischen Motoreigenschaft. Und überhalb von 3.500 geht NICHTS. So oft wie mit diesem Auto musste ich noch nie in den 1., weil der zweie nicht richtig ging.

Schönes Auto, Motor i.O.. Aber ein TURBOLÖCHLEIN ist schlicht eine euphemistische Herabspielung von Tatsachen.

Gnadenloser Selbstbetrug / Herabspielung von Tatsachen - bullshit, dass ist DEINE Interpretation. :g:

Ich empfinde es definitiv ANDERS - warum sollte ich mir da was einreden? Das ändert am Motor nämlich nichts...

Bin heute erst 200km durch den Bayrischen Wald gefahren und wenn mir einer erzählen will, dass er mit dem Motor Schwierigkeiten an Steigungen und in Kurven hat, behaupte ich, dass er mit dem Motor nicht umgehen kann. Fahre dabei keine Rennen, bin aber i.d.R. eine Ecke schneller als ein Sonntagsausflügler...

Fahre seit zwanzig Jahren Diesel und kenne es nicht anders, dass bei unter 2000 nicht viel geht.

Wenn Du das Teil mit unter 1000 Drehungen fährst - selbst schuld; da ist mir vor 20 Jahren schon ein Golf GTD abgestorben. Ein Diesel muss man halt etwas anders fahren als einen Benziner und den IS 220d muss man zusätzlich auch wesentlich häufiger schalten. Wer das nicht macht, hat definitiv den falschen Motor.

Der Schub setzt bei mir in jedem Gang (6. ausgenommen;-) immer bei 2000 Drehungen ein und unter 1500 lass ich ihn erst gar nicht kommen. Mit so einer Fahrweise geht einem auch der Motor nicht aus.

Darum beschönige ich hier gar nichts!

Wenn Du den Motor zwischen 2-4T Drehungen hälst, hast du immer Schub und kein riesengroßes Turboloch, wie immer wieder behauptet wird. Wenn du das Auto allerding mit 1000-1500 Drehungen bewegen willst, hast Du Recht. Nur, wer einen Diesel fährt, macht dies eigentlich nicht außer er meint, er fährt einen Benziner.

Und da wir im Ledersitze Thread sind - fühle mich ganz wohl auf ihnen, nur in schnellen Kurven fehlt 20% Seitenhalt (was aber auch nicht minütlich vorkommt;-)

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich weiß, hier geht's um Ledersitze. Aber kurz zurück zum Diesel-Motor:

Der IS 220d ist wirklich ein tolles Fahrzeug mit einem kräftigen und verbrauchsarmen Motor. Geschweige denn von seiner Laufruhe und seiner phantastischen Dämmung.

Aber es ist nun Mal ein Charakteristikum eines jeden Turbo-Diesel-Motors, dass er ein Turboloch hat. Beim Einen mehr, beim Anderen auch weniger.

Wer einen Diesel liebt, wird ihn auch zu fahren und zu schätzen wissen. Ich hingegen bin froh, dass gerade der IS 220d mit seinem enormen Drehmoment und seiner gediegener Laufruhe mir persönlich gezeigt hat, dass ich mehr von dieser Fahrdynamik haben will. Darum habe ich letzte Woche eine Entscheidung getroffen:

Ich bekomme noch diese Woche einen IS 250 mit Automat und ACC/PCS. Ich habe mich in das exklusive Fahrerlebnis eines Lexus verliebt und möchte die Vorzüge eines entspannten, ruhigen und kraftvollen Fahrens in Vollendung genießen.

Die Entscheidung habe ich deswegen gefällt, weil ich den ganzen Tag mit dem Wagen unterwegs bin und weil ich den Komfort eines Automaten zusätzlich genießen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch kein Problem den Motor in den oberen Gängen, 2./3./4./5. im perfekten Drehmoment zu halten, aber der erste ist für mein Empfinden...furchtbar. Ich stehe an einer leichten Steigung, will schnell auf eine Straße einbiegen, und muss quasi die Kupplung schleifen lassen, um den Motor künstlich und kupplungsfressend auf 2000 U/min zu bringen, damit er aus dem Quark kommt. Sonst hat man Angst, dass einem jeder Corsa fast hinten rein fährt, bis der motor dann endlich bei 2.000 mit "mega-kick" kommt und der Corsa wieder ganz klein wird. Trotzdem. Davor fuhr ich auch Diesel, und bei dem war das selbstverständlich auch. Aber nicht so extrem, vorallem nicht im 1.

Abner nunja, ich wünsche trotzdem jedem viel Spaß mit dem Auto. Ich bereue auch nach wie vor die Kaufentscheidung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, hier geht's um Ledersitze. Aber kurz zurück zum Diesel-Motor:

Der IS 220d ist wirklich ein tolles Fahrzeug mit einem kräftigen und verbrauchsarmen Motor. Geschweige denn von seiner Laufruhe und seiner phantastischen Dämmung.

Aber es ist nun Mal ein Charakteristikum eines jeden Turbo-Diesel-Motors, dass er ein Turboloch hat. Beim Einen mehr, beim Anderen auch weniger.

Wer einen Diesel liebt, wird ihn auch zu fahren und zu schätzen wissen. Ich hingegen bin froh, dass gerade der IS 220d mit seinem enormen Drehmoment und seiner gediegener Laufruhe mir persönlich gezeigt hat, dass ich mehr von dieser Fahrdynamik haben will. Darum habe ich letzte Woche eine Entscheidung getroffen:

Ich bekomme noch diese Woche einen IS 250 mit Automat und ACC/PCS. Ich habe mich in das exklusive Fahrerlebnis eines Lexus verliebt und möchte die Vorzüge eines entspannten, ruhigen und kraftvollen Fahrens in Vollendung genießen.

Die Entscheidung habe ich deswegen gefällt, weil ich den ganzen Tag mit dem Wagen unterwegs bin und weil ich den Komfort eines Automaten zusätzlich genießen will.

Toll, dann haben wir den Ersten hier im Forum, der BEIDE IS hat/hatte ! :( Ich freue mich schon auf Deine Kommentare, wenn Du den IS 250 Automatik hast, da Du ja immer den direkten Vergleich im Hinterkopf hast.

Ich bin nun absolut KEIN Dieselfahrer, habe nie im Leben einen besessen und kenne den Motor des IS 220d nur durch einen Tag im Avensis D4D als Leihwagen. So schön der Schub zwischen 2 und 4000/min auch ist - mich nervt es furchtbar, dass ich immer darauf achten muss, dass die Drehzahl ja nicht unter 2000 fällt... Dieses Problem würde sich zudem gar nicht stellen, wenn es eine intelligent an den Diesel angepasste Automatik gäbe... Die großen BMW - Diesel mit Automatik sollen ja "der Hammer" sein - wenn sie denn zuverlässig und langlebig wären... :) :(

Kann Deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen ! :)

Hast Du denn einen guten Deal mit dem noch so neuen Diesel machen können?

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

zuerst Mal vielen Dank für Deine Glückwünsche. Bin auch schon gespannt auf den 250er und sitze natürlich schon auf Nadeln. :lol:

Habe einen fairen Handel mit meinem Lexus-Händler gemacht - und wie nicht anders zu erwarten, hat Lexus Ellensohn wieder einmal mich mit einem sehr guten Angebot für den IS 250 und einem attraktiven Rücknahmepreis für den IS 220d überzeugt. Also ich muss sagen, der Wertverlust eines IS 220d ist recht gering. Das dürfte für uns alle wichtig sein...

Ich freue mich schon riesig auf den Automat. Kein schalten mehr und auch ansatzweise kein Turboloch... :blink:

Apropos:

Erstmalig seit 15 Jahren habe ich mich für kein schwarzes Auto entschieden. Meiner kommt in dunkelblau mit beigem Leder. Sieht sehr elegant aus. :thumbdown:

Halte Dich natürlich auf dem Laufenden...

Schau mal da

LG

LexLuther

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung