Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F


LexLuther

Recommended Posts


  • Antworten 474
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Eigentlich ist das logo gar nicht so viel anders als der Toyota Formel 1 logo :thumbup:

gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das Auto kommt definitiv nächstes Jahr!

Es wird der 4,6ltr. Motor aus dem LS460 verbaut... allerdings optimiert, sprich aufgebohrt.

Die Leistung bewegt sich schlussendlich zwischen 400-500PS!

Die Ersten Lexus-Mech. sind bereits auf den Schulungen gewesen.

Dat wird ein Spass!

Greetz Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Vertreter der F-Reihe wird der Lexus IS-F sein, der auf der Detroit Auto Show Anfang Januar seine Weltpremiere feiern wird. A M S

gruß

Don

Original Toyota Presse Information von 06.12.06

New Lexus Performance Vehicles to Make World Debut at 2007 North American International Auto Show

Related Media

12/06/2006 Torrance, CA. December 6, 2006 – Lexus will stage the world premiere of the 2008 IS-F sport performance car and an exciting concept vehicle at a press conference at the 2007 North American International Auto Show in Detroit.

The IS-F is an all-new high-performance version of the popular Lexus IS 250/350 sport sedans. It will feature unique styling and a substantial boost in power from a V8 powerplant that will captivate performance car enthusiasts when it goes on sale next year. In addition to the IS-F, Lexus will unveil an exotic sports concept.

The press conference will be held on Monday, January 8 at 11:25 a.m. EST in the Riverview Ballroom in COBO Center and simulcast live to the Lexus display area at the show. A video clip of the press conference will be available via the Lexus.com and pressroom.lexus.com Web sites immediately following the event.

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Schön langsam wird es spannend...

Hier ein paar Eindrücke aus der Welt der Fachmedien:

Auto Express UK

Auto Exclusive CH

Edmunds.com US

Wikipedia

Automobilemag.com

caranddriver.com

Viel Spaß beim Surfen und Lesen :D

LexLuther

tja, das ist dann eine liga fuer sich mit M3, RS4 und IS-F... schoene aussichten!! :-)))

danke für die links!

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Hallo zusammen, zum Flash-Animation möchte ich fast sagen das sie viel zu schlecht gemacht ist, Aber trotzdem glaube ich an den Daten

Ich denke das dieses Auto ca. 480PS hat mal sehen was kommt ich habe ja bereits letztes Jahr bei meinen Lex Händler gefragt wann endlich ein ordentlicher Motor kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: Hallo zusammen, zum Flash-Animation möchte ich fast sagen das sie viel zu schlecht gemacht ist, Aber trotzdem glaube ich an den Daten

Ich denke das dieses Auto ca. 480PS hat mal sehen was kommt ich habe ja bereits letztes Jahr bei meinen Lex Händler gefragt wann endlich ein ordentlicher Motor kommt.

Wenn er 480 hätte :thumbup: und als Sauger :g: dann hätte der M3 neben dem RS4 einen 2. Konkurenten :wub:

Ich tippe eher auf 410-420 :D :D

MfG

Ares

P.S. Aber weil der IS über 180Kg schwerer als die Konkurenz ist könnte es passen. Man versucht immer ein ähnliches Leistungsgewicht zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er 480 hätte :g: und als Sauger ;) dann hätte der M3 neben dem RS4 einen 2. Konkurenten ;)

Ich tippe eher auf 410-420 :wub: :wub:

MfG

Ares

P.S. Aber weil der IS über 180Kg schwerer als die Konkurenz ist könnte es passen. Man versucht immer ein ähnliches Leistungsgewicht zu schaffen.

Also wenn ich nach der Flash gehe dann sind es 400HP das sin doch in PS 450, liegt doch daran das die am Rad messen und wir an der Welle. Da aber von min 400HP und wir sagen es sind 430HP dann kommen wir schon nah an die 480PS

Und stellt euch nur mal folgende Daten vor:

4989 cm² V8

450nm bei 3500um/min

480PS bei 5000um/min

Halbautomatisches 8 Gang Getriebe (Lexus versucht doch immer den Spa®gat Viel Leistung wenig Verbrauch)

Leute dann ist auch sch*** egal was die Kiste wiegt

und das Ganze noch voll ausgestattet für 65.000€, dann bestelle ich sofort ohne zu überlegen

bearbeitet von SkyDragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das hatten wir noch nicht :wub: ;)

Doch da oben :wub:

Aber gut, hab gerade das der link nimmer geht seit AMS umgestellt haben. ;)

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich nach der Flash gehe dann sind es 400HP das sin doch in PS 450, liegt doch daran das die am Rad messen und wir an der Welle. Da aber von min 400HP und wir sagen es sind 430HP dann kommen wir schon nah an die 480PS

Und stellt euch nur mal folgende Daten vor:

4989 cm² V8

450nm bei 3500um/min

480PS bei 5000um/min

Halbautomatisches 8 Gang Getriebe (Lexus versucht doch immer den Spa®gat Viel Leistung wenig Verbrauch)

Leute dann ist auch sch*** egal was die Kiste wiegt

und das Ganze noch voll ausgestattet für 65.000€, dann bestelle ich sofort ohne zu überlegen

Ohne Turbo lässt sich eine Nenndrehzahl 5000U/min bei diesem Hubraum und dieser Leistung nicht machen.

Der LS460 braucht schon 6400U/min für 380PS bei 4.6L( und dreht bis 7000) wenn die Nenndrehzahl unter 7000 liegt werden wohl max 430PS drinn sein. Da aber Yamaha seine Finger im Spiel hat hoffe ich das er mehr als 430PS bekommt.

Bezüglich Drehmoment rechne ich eher mit etwa 530-540Nm bei etwa 4500U/min.

Das Getriebe wird vermutlich eine Sport-Version vom 8 Gang Wandler im LS werden.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung