Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F


LexLuther

Recommended Posts


  • Antworten 474
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab leider die Präsentation verpasst, wenn jemand einen Mitschnitt hat wäre ich dankbar. Das Auto gefällt mir insgesamt sehr gut, ich hoffe nur das die Bremse das hält was sie verspricht denn bei aller Liebe zu unserer Marke mit den Serienanlagen gewinnt man keinen Blumentopf :thumbup: .

Die Beschleunigungswerte klingen gut, mal schauen wie sich das ganze anfühlt, ich gehe ja mal von aus das ich bei dem Forumsmitglied der sich den holt mal mitfahren darf ( zur Entlohnung gibts ne Fahrt in meinem Baby :thumbup: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte bestimmt weißes Carbon sein. Es muss ja kein echtes Carbon benutzt worden sein, sondern z.B. nur Carbonfolie. Und diese gibts ja in allen nur denkbaren Farben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte bestimmt weißes Carbon sein. Es muss ja kein echtes Carbon benutzt worden sein, sondern z.B. nur Carbonfolie. Und diese gibts ja in allen nur denkbaren Farben :thumbup:

grins das klingt nach Lexus :D :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeihung meine Herren,

aber das Design des IS-F ist wahrlich gewöhnungsbedürftig. Der Wagen ist so tief, dass das wie ne Prolo-Schüssel aussieht. Ich hoffe, dass der Wagen so nicht ausgeliefert wird.

Vom Design her bin ich enntäuscht - das ist zu viel auf bullig - und nicht sportlich elegant. Ich will nicht wissen wie bockhart die Federung sein wird. Das hat dann mit Lexus Komfort nichts mehr zu tun.

Wie canter schon gesagt hat, ist der IS-F eher im Subaru Impreza WRX und im Mitsubishi Evo Bereich zu finden.

Da ist ein Audi S4 oder RS4 wesentlich eleganter und optisch ansprechender. Auch der Preis von diesen beiden Fahrzeugen ist in Relation zur Technik dann okay. In Österreich wird der IS-F sicherlich € 75.000,-- kosten. Für so eine Macho-Schüssel viel zu viel. Für dieses Auto gebe ich maximal € 60.000,-- aus.

Mein Tipp an Lexus:

Gebt uns endlich den 350er

Da habe ich eine elegante dynamische Mittelklasse Limousine mit schönen Fahrwerten und Lexus-Komfort.

greets

LL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich gefällt die Front nicht und die hinten scheinen die 19"er schon im Radkasten zu verschwinden. Das mag ich nun wirklich nicht! 10-15 mm höher das Ganze würde optisch besser aussehen.

Die Seitenansicht find ich allerdings garnicht mal so übel. Der Innenraum gefällt mir extrem gut. Himmlisch dieses Weiß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich gefällt die Front nicht und die hinten scheinen die 19"er schon im Radkasten zu verschwinden. Das mag ich nun wirklich nicht! 10-15 mm höher das Ganze würde optisch besser aussehen.

Die Seitenansicht find ich allerdings garnicht mal so übel. Der Innenraum gefällt mir extrem gut. Himmlisch dieses Weiß!!!

Das ist mir auch schon unangenehm audgefallen, dass die Räder fast schon im Radkasten versinken. Das ist überhaupt nicht mein Geschmack. (Prolo-Tieferlegung eines Führerschein-Neulings)

Pfui-Deibel.

Ich bin richtig enttäuscht von dem Wagen. Die Front hat was von einem Z4-Coupe - und der ist für mich auch eine Angeber-Schüssel.

Wie gesagt, ich hoffe, dass der IS-F so nicht ausgeliefert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS-F (AMS)

:thumbup: 425Ps od. 400 ich kenn mich jetzt nimmer aus (lol)

Mfg Emanuel

liegt an unterschiedlichen messweisen.

das eine sind DIN PS (425) und das andere SAE HP (400)

frag mich aber auch, wie AMS, das so schnell gemessen hat... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja freunde des schlechten geschmacks wasn' los - erst macht ihr einen mega-hype um die kiste und dann das grosse P in den augen...

freut euch doch mal - endlich ma' kein geld für tieferlegen, carbon folie, rückleuchten, motortuning und bodykits ausgeben zu müssen - ist ja schon alles dran :thumbup: da bleibt die kohle in omas spardose und man kann seiner liebsten endlich mal ein 3 sterne menu spendieren, a.s.o....

und soooo schlecht sieht er nun auch net aus, wird man gebraucht bestimmt günstig schiesen können... den ladenhüter :thumbup:

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remarks by Bob Carter

01/08/2007

Bob Carter

Lexus Group Vice President and General Manager

Lexus IS-F and LF-A Press Conference

2007 North American International Auto Show, Detroit

January 8, 2007

http://pressroom.toyota.com/Releases/View?...YT2007010831657

Lexus IS-F Preliminary Specifications

Powertrain

Engine: 5.0 Liter V8

Estimated Horsepower: More than 400

Estimated Torque: More than 350 lb.-ft.

Transmission: Eight-speed direct paddle sport shift gear box

Brakes

Large diameter cross-drilled discs

Front/Rear: 14.2 inches/13.6 inches

Opposed aluminum calipers

Front/Rear: Six piston/two piston

Wheels

Forged aluminum wheels

Front: 225/40R19 (19 x8)

Rear: 255/35R19 (19 x 9)

Performance

0-60 MPH Acceleration: Under 4.9 seconds

Fuel Economy: TBD

Emissions Rating: ULEV II

Dimensions (inches)

Overall Length: 183.5

Overall Width: 71.5

Overall Height: 55.5

Wheelbase: 107.5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Also ich find die Front super :D würd aber die Endrohre weg und 2 schöne 100er Rohre dranmachen, den die sind total daneben :D sonst..jo..das Carbon..naja....hoffe man kann den Alutrim nachbestellen :tomato: :D Tieferlegung passt total, nur hätt ich vorne 18er gemacht anstatt den 19ern, da würd er noch besser rüberkommen.

sonst..mal schaun wann er kommt und dann mal fahren, was in Ö sicher nicht sein wird, den da geebns dir ned mal nen alten RX300 zum einfach mal testen :D

aber mal schaun :D

Her mit dem Teil :thumbup:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht, was da so manche haben, das Gerät ist einfach GENIAL . . . . . . . . .

:D :D :thumbup: :tomato: :D

und kann mir gut vorstellen, daß das ganze dann in "live" nicht mehr zum aushalten ist . . . . . .

:D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Acht-Gang-Automat schaltet in 100ms die Gänge. Das ist sensationell. Dazu ein Vergleich: in der Formel 1 werden die Gänge je nach Hersteller zw. 45 und 70 ms gewechselt. Ein herkömmlicher Automat benötigt zwischen 375 und 500 ms für einen Gangwechsel. Also diesbezüglich ist der IS-F Automat eine kleine Sensation...

Zu den Fahrwerten:

es heisst, dass der IS-F unter 5 sek von 0 auf 100 beschleunigt. Hat Lexus den genauen Wert also noch nicht preis gegeben? Und das gleiche Spiel mit der Leistung: der IS-F soll mehr als 400 hp (ca. 425 PS) haben. Also ist die genannte Leistung wohl das Minimum und dürfte sich auch noch bis zum Marktstart "verändern"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja freunde des schlechten geschmacks wasn' los - erst macht ihr einen mega-hype um die kiste und dann das grosse P in den augen...

freut euch doch mal - endlich ma' kein geld für tieferlegen, carbon folie, rückleuchten, motortuning und bodykits ausgeben zu müssen - ist ja schon alles dran :D da bleibt die kohle in omas spardose und man kann seiner liebsten endlich mal ein 3 sterne menu spendieren, a.s.o....

und soooo schlecht sieht er nun auch net aus, wird man gebraucht bestimmt günstig schiesen können... den ladenhüter :D

grüsslies

marcus

Menno Powmax :D

Nimm uns nicht die Vorfreude!

Ich finde den IS-F schon Klasse!

Du hast doch selbern ne geile Karre :D

Gönn uns doch auch mal was! :tomato:

Trotz Deines bissigen Kommentar's werden schon einige IS-F auf unseren Strassen unterwegs sein! :D :D

20 bis 30 ca. :D :thumbup:

Gerd

PS: Ich brauche Omas Spardose nicht.. Bin verheiratet! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir ist auf Anhieb die neue hochgewölbte Motorhaube ins Auge gestochen.

Sieht von der Seite aus wie der "aufgesetzte" Kofferraumdeckel alà 7er & S-Klasse. :D

Hätte Lexus so ein mutiges Design nicht zugetraut, würde ihn aber nehmen (wenn ich die Kohle hätte). :tomato:

€ 75.000,- ist ne stolze Summe, aber im Vergleich zu RS4 & Co leider standesgemäß.

Übrigens: Blau / beige als Kombination finde ich bei der aggressiven Optik eher unpassend. :D

Der Andi

P.S. Vielleicht gibts ja in ein paar Jahren n paar gute Gebrauchte :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löblich ist auf jeden Fall, dass man bei Lexus endlich an einen namhaften Hersteller zwecks Bremsen herangetreten ist!

Also mir gefällt das Design. Aber ich frage mich wirklich wer den kaufen soll. Aber ein paar Besteller aus dem Forum gibts ja zum Glück schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die hinteren Räder nochmal näher angeschaut. Scheint so, als ob die Reifen noch n Tick weiter nach außen könnten. Vielleicht verschwindet dann das Gefühl von "Rädern im Radkasten Popel Tuning" :thumbup:

Das Design des Auspuffs finde ich ebenfalls nicht geglückt. Muss wohl doch Omas Spardose herhalten für was neues :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon gesagt, lieber 2cm höher und dafür 5 cm breiter... :-)

er gefällt mir insgesamt ganz gut, das body-kit ist ja noch relativ dezent.

aber ich finde, bei der dicken motorhaube geht die IS-linie flöten...

war wohl wegen des genauso dicken motors nicht anders zu machen.

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle bei mir schon den Mehrfach-Hinguck-Effekt fest.

Der erste Eindruck bei der Pressekonferenz war: aha, ja, gut, soso

Bei den ersten Pics im Forum: Igitt - was is da für eine komische Haube da vorn- wie eklig

Und nun nach dem mehrfachen Betrachten der Pics im Toyota pressroom: he, so übel sieht der Wagen ja gar nicht aus - der hat Pepp. Der macht tatsächlich was her, der Bursche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse noch ein paar Benchmarks, die der IS-F eigentlich schaffen sollte um in der deutschen Presse zu bestehen:

Der RS4 hat mehr Leistung und beschleunigt besser und hat optional 2cm größere Bremsscheiben :thumbup:

Der M3 mit Automatik hat kürzere Schaltzeiten (80ms)

beide drehen höher

Bis der IS-F auf den Markt kommt gibts schon den neuen M3 der vermutlich auch 400 PS hat.

Ich hätt mir das so vorgestellt beim IS-F:

450PS bei 8000 U/min, 0-100 in 4,6 sek; 0-200 in 16 sek, 100-0 in 35,5m; damit kann man klotzen. Und Lexus muss klotzen um bei uns erstgenommen zu werden (siehe LS 460). Ansonsten ist es nur mee-too auf hohem Niveau.

Naja, immerhin ist Lexus Benchmark bei

-Anzahl der Gänge

-Tieferlegung ab Werk (so tief kommen nicht mal Ferrari, Porsche und Lamborghini daher) :D

bearbeitet von harti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle bei mir schon den Mehrfach-Hinguck-Effekt fest.

Der erste Eindruck bei der Pressekonferenz war: aha, ja, gut, soso

Bei den ersten Pics im Forum: Igitt - was is da für eine komische Haube da vorn- wie eklig

Und nun nach dem mehrfachen Betrachten der Pics im Toyota pressroom: he, so übel sieht der Wagen ja gar nicht aus - der hat Pepp. Der macht tatsächlich was her, der Bursche.

ich sach ja: wenn der erst mal bei mir vor der haustür steht, hab ich mich ganz schnell an das design gewöhnt!! :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung