Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F


LexLuther

Recommended Posts

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich nach dieser präsi noch irgndwas beim IS-F an dem "F" ändert. dafür scheint es lexus viel zu wichtig für die marketing-botschaft zu sein.

Sehe ich genauso...zumal der Buchstabe starke Aehnlichkeit mit dem "F" aus der Formel 1 hat. ;)

toyota_nose_cone_004.jpg

34_2008-is-f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 474
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sehe ich genauso...zumal der Buchstabe starke Aehnlichkeit mit dem "F" aus der Formel 1 hat. :tooth:

das "F" hat Carter ziemlich zu anfang seiner rede erläutert (sieh post weiter oben von LexLuther)

"Most people do not know that when the idea of Lexus was first conceived 20 years ago, the original project was internally coded "Circle-F." The Circle-F designation evolved into the name Flagship One, or F1, which became the code for our very first car, the LS."

ob Flagship One oder Formula 1, die aehnlichkeit kommt doch grade recht! :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann einer unserer zahlreichen Techniker im Forum folgendes Zitat für die Nicht-Techniker (wie ich es bin :thumbup: ) bitte übersetzen:

The V8 is adapted to a sequential-shift, eight-speed automatic transmission controlled by shift paddles located on the steering wheel. The transmission downshifts are accompanied by a throttle blip between gear selections. More important, a tightly calibrated torque convertor lock-up is expected to help deliver crisp throttle response.

DANKE!!!

greets

LL

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heisst im Grunde folgendes.

Das Getriebe lässt sich in der manuellen Gasse sequentiell schalten. (per Schalthebel: vorne - hinten + oder per Schaltwippen rechts + links- (wie im Rennwagen)). Beim runterschalten gibt der Motor automatisch Zwischengas um einen möglichst straffen Anschluss zu haben, und die Schaltzeiten zu senken. Ausserdem hat das Getriebe einen sehr straffen Drehmomentwandler, d.h wenn man auf's Gas steigt, zieht er ziemlich direkt ab ohne viel im Drehmomentwandler zu rühren. ( die Drehzahl bei welcher der Motor einen relativ direkten Kraftschluss hat nennt man übrigens Stallspeed). Die Stallspeed dürfte drum relativ niedrig sein.

Sie machen dies um dem Fahrer ein direktes Fahrgefühl zu vermitteln. ABER: Ein straffer Drehmomentwandler macht nur Sinn wenn der Motor in Keller schon sehr viel Kraft hat, da er sonst das Hochdrehen erschwert.

MfG

Ares

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Freunde, bleibt doch mal objektiv und setzt die Lexusbrille mal kurz ab. ;)

Sieht "auf dem Foto" aus wie ein Pottwalkopf oder auch wie der Spezialairbus zum Transport der Airbusteile! ;) :clap: ;) :naughty:

Vieleicht muss ich den IS-F mal live sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den "Beluga" musst ich auch erst denken, aber jetzt fängt er mir langsam an zu gefallen.

Vielleicht ist das ja auch ein Zugeständnis zum Fußgängerschutz (oder Schutz vor Fußgängern)? So wird bei einem Zusammenstoß die betreffende Person über den IS geschleudert und landet nicht in der Windschutzscheibe! :naughty: ;)

OK, OK, war unfair gegenüber den Fußgängern! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Freunde, bleibt doch mal objektiv und setzt die Lexusbrille mal kurz ab. ;)

Sieht "auf dem Foto" aus wie ein Pottwalkopf oder auch wie der Spezialairbus zum Transport der Airbusteile! Vieleicht muss ich den IS-F mal live sehen!

Meine erste Reaktion, nach der im Netz live übertragenen Präsentation, war die selbe. Ich war zunächst auch etwas "geschockt" über das unerwartete Aussehen der Front und dem tiefer gelegten Fahrwerk.

Aber je öfter ich mir die Pics des IS-F ansehe, um so besser gefällt er mir. Zwischenzeitlich bin ich auf das Ding echt scharf.

Bei "auto.t-online.de" kann man übrigens abstimmen, ob der IS-F dem BMW M3, der AMG C-Klasse undem Audi RS4 das Wasser reichen kann:

Zur Abstimmung

greets

LL

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2007 ist ja jetzt schon ein Krasses Jahr.

Lexus IS-F, Apple iPhone und die Welt spaltet sich, na ja mir egal ich finde wenn ich sagen darf beide „geil“

Für die Skeptiker, schaut es euch erst mal an und dann reden wir weiter.

Desweiteren denke ich das der IS-F erheblich Preisbewusster ist als BMW/Audi/Benz schließlich möchten sie ja erst einmal ein paar Autos absetzen und wenn als läuft wie es laufen soll kommt bestimmt auch noch ein GS-F

Ich finde die Farbe blos nicht so passent

post-2595-1168633284_thumb.jpgpost-2595-1168633295_thumb.jpg

bearbeitet von SkyDragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung