Leexus Geschrieben 9. Januar 2007 Share Geschrieben 9. Januar 2007 ich kann mir nicht vorstellen, dass sich nach dieser präsi noch irgndwas beim IS-F an dem "F" ändert. dafür scheint es lexus viel zu wichtig für die marketing-botschaft zu sein. Sehe ich genauso...zumal der Buchstabe starke Aehnlichkeit mit dem "F" aus der Formel 1 hat. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdb Geschrieben 9. Januar 2007 Share Geschrieben 9. Januar 2007 Sehe ich genauso...zumal der Buchstabe starke Aehnlichkeit mit dem "F" aus der Formel 1 hat. :tooth: das "F" hat Carter ziemlich zu anfang seiner rede erläutert (sieh post weiter oben von LexLuther) "Most people do not know that when the idea of Lexus was first conceived 20 years ago, the original project was internally coded "Circle-F." The Circle-F designation evolved into the name Flagship One, or F1, which became the code for our very first car, the LS." ob Flagship One oder Formula 1, die aehnlichkeit kommt doch grade recht! :-)) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZH-127-129 Geschrieben 10. Januar 2007 Share Geschrieben 10. Januar 2007 Ich kann es kaum erwarten den IS-F live zu sehen!!! Und sämmtliche ersparnisse zum Lexushändler zu tragen! Vieleicht gibt es ja auch mal irgendwo einen zu gewinnen! :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdb Geschrieben 10. Januar 2007 Share Geschrieben 10. Januar 2007 (bearbeitet) Ich kann es kaum erwarten den IS-F live zu sehen!!! bis dahin noch ein video von der präsi: AMS SE rechts auf den 2. button von oben klicken! cheers gerd bearbeitet 10. Januar 2007 von gerdb 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 10. Januar 2007 Share Geschrieben 10. Januar 2007 Kurzer Bericht auf Edmunds: http://www.edmunds.com/insideline/do/Autos...rticleId=119119 Hier noch ein paar Bilder 8größtenteils bekannt) http://www.autoblog.com/photos/lexus-is-f/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Share Geschrieben 10. Januar 2007 (bearbeitet) Kann einer unserer zahlreichen Techniker im Forum folgendes Zitat für die Nicht-Techniker (wie ich es bin :thumbup: ) bitte übersetzen: The V8 is adapted to a sequential-shift, eight-speed automatic transmission controlled by shift paddles located on the steering wheel. The transmission downshifts are accompanied by a throttle blip between gear selections. More important, a tightly calibrated torque convertor lock-up is expected to help deliver crisp throttle response. DANKE!!! greets LL bearbeitet 10. Januar 2007 von LexLuther 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ares Geschrieben 10. Januar 2007 Share Geschrieben 10. Januar 2007 (bearbeitet) Es heisst im Grunde folgendes. Das Getriebe lässt sich in der manuellen Gasse sequentiell schalten. (per Schalthebel: vorne - hinten + oder per Schaltwippen rechts + links- (wie im Rennwagen)). Beim runterschalten gibt der Motor automatisch Zwischengas um einen möglichst straffen Anschluss zu haben, und die Schaltzeiten zu senken. Ausserdem hat das Getriebe einen sehr straffen Drehmomentwandler, d.h wenn man auf's Gas steigt, zieht er ziemlich direkt ab ohne viel im Drehmomentwandler zu rühren. ( die Drehzahl bei welcher der Motor einen relativ direkten Kraftschluss hat nennt man übrigens Stallspeed). Die Stallspeed dürfte drum relativ niedrig sein. Sie machen dies um dem Fahrer ein direktes Fahrgefühl zu vermitteln. ABER: Ein straffer Drehmomentwandler macht nur Sinn wenn der Motor in Keller schon sehr viel Kraft hat, da er sonst das Hochdrehen erschwert. MfG Ares bearbeitet 10. Januar 2007 von Ares 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 10. Januar 2007 Share Geschrieben 10. Januar 2007 Kurz: - Sequentielles 8 Gang Getriebe - Schaltwippen am lenkrad - gibt kurz zwischengas beim Runterschalten - Drehmoment-Wandlerüberbrückung EDIT: Da war jemand schneller... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Share Geschrieben 10. Januar 2007 :thumbup: ;) Danke Euch beiden!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harti Geschrieben 10. Januar 2007 Share Geschrieben 10. Januar 2007 Ein Video von der Präsentation ist unter http://sr1.clublexus.com/forums/showthread...946&page=31 jetzt online. oder direkt: Press Conference Lexus NAIAS Detroit 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snaKe Geschrieben 10. Januar 2007 Share Geschrieben 10. Januar 2007 Hier noch ein paar sehr schöne Live-Pics von IS-F: http://www.speedsportlife.com/photopost/sh...ry.php?cat=1131 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZH-127-129 Geschrieben 11. Januar 2007 Share Geschrieben 11. Januar 2007 Kleine Zusammenfassung über den IS-F auf deutsch unter: auto-news.de 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. Januar 2007 Share Geschrieben 11. Januar 2007 Die Motorhaube ist ein Greuel. Sieht auf dem Foto aus, wie nachträglich aufgesetzt. ;) ;) ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Planet Geschrieben 11. Januar 2007 Share Geschrieben 11. Januar 2007 Echt.ich find gerade das sehr schick. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreakMR2 Geschrieben 11. Januar 2007 Share Geschrieben 11. Januar 2007 Mir gefällt das auch. Das hat so den "Da steckt mehr unter der Haube"-Look ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Planet Geschrieben 11. Januar 2007 Share Geschrieben 11. Januar 2007 Mir gefällt das auch. Das hat so den "Da steckt mehr unter der Haube"-Look ;) :naughty: :clap: ;) genau so ist es ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. Januar 2007 Share Geschrieben 11. Januar 2007 Aber Freunde, bleibt doch mal objektiv und setzt die Lexusbrille mal kurz ab. ;) Sieht "auf dem Foto" aus wie ein Pottwalkopf oder auch wie der Spezialairbus zum Transport der Airbusteile! ;) :clap: ;) :naughty: Vieleicht muss ich den IS-F mal live sehen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nycstrike Geschrieben 11. Januar 2007 Share Geschrieben 11. Januar 2007 An den "Beluga" musst ich auch erst denken, aber jetzt fängt er mir langsam an zu gefallen. Vielleicht ist das ja auch ein Zugeständnis zum Fußgängerschutz (oder Schutz vor Fußgängern)? So wird bei einem Zusammenstoß die betreffende Person über den IS geschleudert und landet nicht in der Windschutzscheibe! :naughty: ;) OK, OK, war unfair gegenüber den Fußgängern! :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. Januar 2007 Share Geschrieben 11. Januar 2007 (bearbeitet) Jaa, Beluga war das, kein Pottwal! :thumbup: ;) Naja was soll's, Hauptsache Power ohne Ende. ;) Hoffentlich! ;) :thumbup: bearbeitet 12. Januar 2007 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2007 (bearbeitet) Aber Freunde, bleibt doch mal objektiv und setzt die Lexusbrille mal kurz ab. ;) Sieht "auf dem Foto" aus wie ein Pottwalkopf oder auch wie der Spezialairbus zum Transport der Airbusteile! Vieleicht muss ich den IS-F mal live sehen! Meine erste Reaktion, nach der im Netz live übertragenen Präsentation, war die selbe. Ich war zunächst auch etwas "geschockt" über das unerwartete Aussehen der Front und dem tiefer gelegten Fahrwerk. Aber je öfter ich mir die Pics des IS-F ansehe, um so besser gefällt er mir. Zwischenzeitlich bin ich auf das Ding echt scharf. Bei "auto.t-online.de" kann man übrigens abstimmen, ob der IS-F dem BMW M3, der AMG C-Klasse undem Audi RS4 das Wasser reichen kann: Zur Abstimmung greets LL bearbeitet 12. Januar 2007 von LexLuther 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 12. Januar 2007 Share Geschrieben 12. Januar 2007 Abstimmen, ohne die genauen Daten und Preise zu haben, ist doch unseriös. ;) Erst ein Vergleich aller Daten und Messwerte zeigt auf, ob der IS einem Vergleich standhält! Ich fürchte nicht! ;) Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 12. Januar 2007 Share Geschrieben 12. Januar 2007 330 Stimmen bisher und 60% sagen JA. Die sind wohl nicht alle aus unserem Forum. Oder einige von uns haben mehrfach gewählt ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkyDragon Geschrieben 12. Januar 2007 Share Geschrieben 12. Januar 2007 (bearbeitet) 2007 ist ja jetzt schon ein Krasses Jahr. Lexus IS-F, Apple iPhone und die Welt spaltet sich, na ja mir egal ich finde wenn ich sagen darf beide „geil“ Für die Skeptiker, schaut es euch erst mal an und dann reden wir weiter. Desweiteren denke ich das der IS-F erheblich Preisbewusster ist als BMW/Audi/Benz schließlich möchten sie ja erst einmal ein paar Autos absetzen und wenn als läuft wie es laufen soll kommt bestimmt auch noch ein GS-F Ich finde die Farbe blos nicht so passent bearbeitet 12. Januar 2007 von SkyDragon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2007 An die Motorhaube muss ich mich noch gewöhnen. Und da hätte ich eine Frage: meint Ihr, dass es möglich ist die Motorhaube des IS-F mit der eines IS 250/220d zu ersetzen? Dann wäre für mich der IS-F optisch eleganter - und der sprichwörtliche Wolf im Schafspelz! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkyDragon Geschrieben 12. Januar 2007 Share Geschrieben 12. Januar 2007 mm eventuell mit Luftöffnungen, ich denke mal das schon noch Platz ist aber aus Personenschutz gründen eine Höhere genommen wurde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.