Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kleinvieh macht auch Mist...


lex-golf

Recommended Posts

Vor knapp 700km ist mir 'irgendwie' mein Serienluftfilter 'abhanden' gekommen. Ersatz gab's von K&N für knapp 60€ incl. Versand. Der K&N Filter 33-2220 ist übrigends baugleich für einige GS Modelle. Genauso wie die Bremsbeläge vom GS auch im SC430 drin sind.

Ergebnis:

Beim beschleunigen klingt der SC jetzt einen Hauch mehr nach V8 - nicht lauter oder unangenehm einfach nur genau das Quentchen das mir immer gefehlt hat.

Beim Durchzug kann mein Popometer eigentlich keine Änderung feststellen. Liegt vielleicht an der 'Eichung' :scared:

Verbrauch bis jetzt 2 Zehntel weniger. Also statt 12,6l nun 12,4l.

Fazit:

Kein 'Umbau' der Optik wegen :ph34r: also nichts für Auge, aber was für die Ohren. Und das ganze so einfach, das selbst meine beiden linken Hände das problemlos in Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ihn auch seit einigen Monaten drin.

Beim beschleunigen klingt der SC jetzt einen Hauch mehr nach V8

Genau! - Ich entdecke mich dabei, dass ich ab und zu völlig unangebracht einen etwas heftigeren Gasstoß gebe nur um dem Sound zu lauschen.

Durchzug vielleicht ein Quentchen besser - kann aber auch nur subjektives Empfinden sein wegen dem Sound.

Verbrauch meist 11-12 Liter. Wohl um einige Mililiter höher, was ich aber auf oben erwähnte Gasstöße zurückführe. :scared:

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Glückwunsch zum K&N, hätt zwar gedacht das es bei den grossen Maschinen mehr bringt.

Aber vielleicht resettest Du auch mal die ECU damit der Motor sich neu einstellt. Hat bei mir Wunder geholfen...

OFFTOPIC

Hast Du Dein ICQ verlegt ? :-)

Grüße

Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo!

Glückwunsch zum K&N, hätt zwar gedacht das es bei den grossen Maschinen mehr bringt.

Aber vielleicht resettest Du auch mal die ECU damit der Motor sich neu einstellt. Hat bei mir Wunder geholfen...

OFFTOPIC

Hast Du Dein ICQ verlegt ? :-)

Grüße

Raoul

Hi zusammen,

würde das auch bei einem ´99 LS400 funktionieren, mit dem K+N und ECU. Und wenn ja, wie? :shocking:

Das Thema interessiert mich auch brennend und dazu vernünftige Endtöpfe für den Sound. Nur woher ?

Habe aber mal irgendwo gelesen, das der K+N nicht so gut für den Motor sein soll bzgl. Gemischaufbereitung d. h. zu mager und wegen irgendeinem verölen des Luftfilters oder so. Wisst ihr was darüber?

Gruss

rob123

bearbeitet von rob123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung