lex-golf Geschrieben 3. Oktober 2006 Share Geschrieben 3. Oktober 2006 Vor knapp 700km ist mir 'irgendwie' mein Serienluftfilter 'abhanden' gekommen. Ersatz gab's von K&N für knapp 60€ incl. Versand. Der K&N Filter 33-2220 ist übrigends baugleich für einige GS Modelle. Genauso wie die Bremsbeläge vom GS auch im SC430 drin sind. Ergebnis: Beim beschleunigen klingt der SC jetzt einen Hauch mehr nach V8 - nicht lauter oder unangenehm einfach nur genau das Quentchen das mir immer gefehlt hat. Beim Durchzug kann mein Popometer eigentlich keine Änderung feststellen. Liegt vielleicht an der 'Eichung' :scared: Verbrauch bis jetzt 2 Zehntel weniger. Also statt 12,6l nun 12,4l. Fazit: Kein 'Umbau' der Optik wegen :ph34r: also nichts für Auge, aber was für die Ohren. Und das ganze so einfach, das selbst meine beiden linken Hände das problemlos in Griff bekommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerald Geschrieben 3. Oktober 2006 Share Geschrieben 3. Oktober 2006 Hab ihn auch seit einigen Monaten drin. Beim beschleunigen klingt der SC jetzt einen Hauch mehr nach V8 Genau! - Ich entdecke mich dabei, dass ich ab und zu völlig unangebracht einen etwas heftigeren Gasstoß gebe nur um dem Sound zu lauschen. Durchzug vielleicht ein Quentchen besser - kann aber auch nur subjektives Empfinden sein wegen dem Sound. Verbrauch meist 11-12 Liter. Wohl um einige Mililiter höher, was ich aber auf oben erwähnte Gasstöße zurückführe. :scared: Gruß Emerald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysticraver Geschrieben 3. Oktober 2006 Share Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallo! Glückwunsch zum K&N, hätt zwar gedacht das es bei den grossen Maschinen mehr bringt. Aber vielleicht resettest Du auch mal die ECU damit der Motor sich neu einstellt. Hat bei mir Wunder geholfen... OFFTOPIC Hast Du Dein ICQ verlegt ? :-) Grüße Raoul 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob123 Geschrieben 11. Oktober 2006 Share Geschrieben 11. Oktober 2006 (bearbeitet) Hallo!Glückwunsch zum K&N, hätt zwar gedacht das es bei den grossen Maschinen mehr bringt. Aber vielleicht resettest Du auch mal die ECU damit der Motor sich neu einstellt. Hat bei mir Wunder geholfen... OFFTOPIC Hast Du Dein ICQ verlegt ? :-) Grüße Raoul Hi zusammen, würde das auch bei einem ´99 LS400 funktionieren, mit dem K+N und ECU. Und wenn ja, wie? :shocking: Das Thema interessiert mich auch brennend und dazu vernünftige Endtöpfe für den Sound. Nur woher ? Habe aber mal irgendwo gelesen, das der K+N nicht so gut für den Motor sein soll bzgl. Gemischaufbereitung d. h. zu mager und wegen irgendeinem verölen des Luftfilters oder so. Wisst ihr was darüber? Gruss rob123 bearbeitet 11. Oktober 2006 von rob123 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.