Do Not Sell My Personal Information Jump to content


BLITZ R-VIT i-color (OBD 2 Tuning)


powmax

Recommended Posts

Schon ein paar Monate auf dem Markt, aber dennoch für den ein oder anderen interessant, kann man sich mit diesem nützlichen helferlein teure chip- tunings sparen...

rvic_iconvec.jpg

Allgemeine Übersicht

http://www.blitz.co.jp/streaming/movie/rvic_image.wmv

In Aktion

http://www.blitz.co.jp/streaming/movie/rvic_active.wmv

Analog Meter Funktion

http://www.blitz.co.jp/streaming/movie/rvic_meter.wmv

Digital Meter Funktion

http://www.blitz.co.jp/streaming/movie/rvic_digital.wmv

Kompatibilität-Liste

http://www.blitz.co.jp/new-product/r-vit_i-color.pdf

Preis ca: 270 EUR + EUST, etc...

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:D schon wieder das thema chiptuning... :cry:

:wub: stecke ich den obd-stecker in laptop rein, gehe online, ziehe mir direkt vom "tuner" daten und habe meine motorelektronik neu programmiert.

bunte lämpchen oder grafikbildchen sind natürlich net dabei, kann ich aber gern am laptop anschauen.

was bringts aber? :D

sorry, dass ich heute so frech bin. :cry:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu machen: Die Spritmenge obenrum abmagern um mehr Leistung zu bekommen... Das Teil ist halt ein nettes Spielzeug und preiswert obendrein... Wieviel Leistung das genau bringt - keine Ahnung je nachdem wie 'Risikofreudig' der User mit dem Sprit-tool umgeht :tooth:

@IS 200 in Le - Ständig mit dem Laptop rumzufahren wäre doch ein bissel nervig auf dauer :thumbup:

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abmagern? :tooth:

NEEne! :tooth:

Um obenrum mehr Leistung rauszuholen muss angefettet werden!

Lambdaregelung wird meistens abgeschaltet um fetteres Gemisch bei hohen Drehzahlen zu bekommen und als Resultat mehr Leistung. :thumbup:

Mageres Gemisch bei hoher Drehzahl und Leistung bedeutet früher oder später den Exodus des Motors. :tooth: :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno Tante Gerda - das hatten wir doch schonmal!!! :tooth:

Wenn Du ein Gemisch anfettest verbrennt es kühler - also weniger Leistung

Wenn Du ein Gemisch abmagerst verbrennt es heisser - also mehr Leistung!!!

Weil: je hotter und faster eine detonation erfolgt, desto mehr bums gibts es auf die pistons... :tooth:

Natürlich ist das ungesund für den motor - das bestreitet auch keiner. Aber 5% kann man sicher abmagern um beim IS250 so um die 5 - 10 PS zu bekommen... Ausserdem ist doch gleich ein A/F Meter eingebaut, da kann man doch wunderbar kontrollieren ob alles noch im Grünen ist... :thumbup:

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno Tante Gerda - das hatten wir doch schonmal!!! :tooth:

Wenn Du ein Gemisch anfettest verbrennt es kühler - also weniger Leistung

Wenn Du ein Gemisch abmagerst verbrennt es heisser - also mehr Leistung!!!

Weil: je hotter und faster eine detonation erfolgt, desto mehr bums gibts es auf die pistons... :bleh:

Natürlich ist das ungesund für den motor - das bestreitet auch keiner. Aber 5% kann man sicher abmagern um beim IS250 so um die 5 - 10 PS zu bekommen... Ausserdem ist doch gleich ein A/F Meter eingebaut, da kann man doch wunderbar kontrollieren ob alles noch im Grünen ist... :thumbup:

grüsslies

marcus

Verehrter Freund Powmax :tooth:

Folgendes Scenario:

Leistungsprüfstand inclusive Abgaslabor

Motor bei Vollast hat 3% Co und 180PS

Der gleiche Motor jetzt bei Vollast aber 6% Co und nun, 200 PS!, ,

Das meine ich!

Ist der Motor schon sehr fett abgestimmt, (bei den meisten Motoren unter Vollast )

bringt eine Abmagerung um 1-2% CO natürlich was!!!

Insofern hast Du recht! ;)

Das geht aber auf Kosten der Sicherheit wie Du ja auch anmerkst! :tooth:

Streitbare Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry: so gefällt mir das forum wieder. elitär soll es nicht werden aber hin und wieder ein paar denkanregung, statt die lästige kofferraumphilosophie oder tieferlegung-felgen-0815. :angry:

@ fastvierzig-powmax:der laptop muss net dran bleiben. entweder fertiges programm kaufen und aufspielen oder mit lese-regelprogramm speziell auf fahrgewohnheiten und motor abgestimmtes programm zuschneiden lassen. :tooth:

ist aber bei meinen kleinen reihen sechser :thumbup: nicht effektiv, da hilft nur aufblasen :thumbup: und dann evtl. noch elektronik anpassen.

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung