powmax Geschrieben 4. Oktober 2006 Share Geschrieben 4. Oktober 2006 Schon ein paar Monate auf dem Markt, aber dennoch für den ein oder anderen interessant, kann man sich mit diesem nützlichen helferlein teure chip- tunings sparen... Allgemeine Übersicht http://www.blitz.co.jp/streaming/movie/rvic_image.wmv In Aktion http://www.blitz.co.jp/streaming/movie/rvic_active.wmv Analog Meter Funktion http://www.blitz.co.jp/streaming/movie/rvic_meter.wmv Digital Meter Funktion http://www.blitz.co.jp/streaming/movie/rvic_digital.wmv Kompatibilität-Liste http://www.blitz.co.jp/new-product/r-vit_i-color.pdf Preis ca: 270 EUR + EUST, etc... grüsslies marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BIG Geschrieben 4. Oktober 2006 Share Geschrieben 4. Oktober 2006 HI gibts da schon irgendwelche Erfahrungswerte?! mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlex Geschrieben 4. Oktober 2006 Share Geschrieben 4. Oktober 2006 Versteh ich nicht.....was soll dieses Teil denn bringen? :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 4. Oktober 2006 Share Geschrieben 4. Oktober 2006 (bearbeitet) :D schon wieder das thema chiptuning... :cry: :wub: stecke ich den obd-stecker in laptop rein, gehe online, ziehe mir direkt vom "tuner" daten und habe meine motorelektronik neu programmiert. bunte lämpchen oder grafikbildchen sind natürlich net dabei, kann ich aber gern am laptop anschauen. was bringts aber? :D sorry, dass ich heute so frech bin. :cry: bearbeitet 4. Oktober 2006 von IS 200 in Le 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Share Geschrieben 4. Oktober 2006 Um es kurz zu machen: Die Spritmenge obenrum abmagern um mehr Leistung zu bekommen... Das Teil ist halt ein nettes Spielzeug und preiswert obendrein... Wieviel Leistung das genau bringt - keine Ahnung je nachdem wie 'Risikofreudig' der User mit dem Sprit-tool umgeht :tooth: @IS 200 in Le - Ständig mit dem Laptop rumzufahren wäre doch ein bissel nervig auf dauer :thumbup: grüsslies marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 4. Oktober 2006 Share Geschrieben 4. Oktober 2006 Abmagern? :tooth: NEEne! :tooth: Um obenrum mehr Leistung rauszuholen muss angefettet werden! Lambdaregelung wird meistens abgeschaltet um fetteres Gemisch bei hohen Drehzahlen zu bekommen und als Resultat mehr Leistung. :thumbup: Mageres Gemisch bei hoher Drehzahl und Leistung bedeutet früher oder später den Exodus des Motors. :tooth: :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Share Geschrieben 4. Oktober 2006 Och menno Tante Gerda - das hatten wir doch schonmal!!! :tooth: Wenn Du ein Gemisch anfettest verbrennt es kühler - also weniger Leistung Wenn Du ein Gemisch abmagerst verbrennt es heisser - also mehr Leistung!!! Weil: je hotter und faster eine detonation erfolgt, desto mehr bums gibts es auf die pistons... :tooth: Natürlich ist das ungesund für den motor - das bestreitet auch keiner. Aber 5% kann man sicher abmagern um beim IS250 so um die 5 - 10 PS zu bekommen... Ausserdem ist doch gleich ein A/F Meter eingebaut, da kann man doch wunderbar kontrollieren ob alles noch im Grünen ist... :thumbup: grüsslies marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 4. Oktober 2006 Share Geschrieben 4. Oktober 2006 Och menno Tante Gerda - das hatten wir doch schonmal!!! :tooth: Wenn Du ein Gemisch anfettest verbrennt es kühler - also weniger Leistung Wenn Du ein Gemisch abmagerst verbrennt es heisser - also mehr Leistung!!! Weil: je hotter und faster eine detonation erfolgt, desto mehr bums gibts es auf die pistons... :bleh: Natürlich ist das ungesund für den motor - das bestreitet auch keiner. Aber 5% kann man sicher abmagern um beim IS250 so um die 5 - 10 PS zu bekommen... Ausserdem ist doch gleich ein A/F Meter eingebaut, da kann man doch wunderbar kontrollieren ob alles noch im Grünen ist... :thumbup: grüsslies marcus Verehrter Freund Powmax :tooth: Folgendes Scenario: Leistungsprüfstand inclusive Abgaslabor Motor bei Vollast hat 3% Co und 180PS Der gleiche Motor jetzt bei Vollast aber 6% Co und nun, 200 PS!, , Das meine ich! Ist der Motor schon sehr fett abgestimmt, (bei den meisten Motoren unter Vollast ) bringt eine Abmagerung um 1-2% CO natürlich was!!! Insofern hast Du recht! ;) Das geht aber auf Kosten der Sicherheit wie Du ja auch anmerkst! :tooth: Streitbare Grüße Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BIG Geschrieben 4. Oktober 2006 Share Geschrieben 4. Oktober 2006 d.h. im klaren ...mann soll die finger von lassen? da man ja eh keine ahnung hat wie man mit sowas umgeht...!? :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 5. Oktober 2006 Share Geschrieben 5. Oktober 2006 1:0 für Powmax :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 5. Oktober 2006 Share Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) :angry: so gefällt mir das forum wieder. elitär soll es nicht werden aber hin und wieder ein paar denkanregung, statt die lästige kofferraumphilosophie oder tieferlegung-felgen-0815. :angry: @ fastvierzig-powmax:der laptop muss net dran bleiben. entweder fertiges programm kaufen und aufspielen oder mit lese-regelprogramm speziell auf fahrgewohnheiten und motor abgestimmtes programm zuschneiden lassen. :tooth: ist aber bei meinen kleinen reihen sechser :thumbup: nicht effektiv, da hilft nur aufblasen :thumbup: und dann evtl. noch elektronik anpassen. bearbeitet 5. Oktober 2006 von IS 200 in Le 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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