winampdevil Geschrieben 9. Oktober 2006 Share Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo zusammen, hab mal wieder ein kleines Problemchen. Unser IS200 zieht beim Auskuppeln nach rechts, man muss leicht mit der Lenkung nach links nachkorrigieren. Zuerst dacht ich, ich verreiss das Lenkrad beim Schalten. Letzte Woche das Auto zur Durchsicht gehabt und Achsvermessung machen lassen. Jetzt zieht er nicht mehr so dolle nach rechts, dafür beim Beschleunigen leicht nach links (man merkts vor allem auf Landstrassen und Autobahn). Deutet das auf eine fehlerhafte Spurvermessung hin oder ist das ein ganz anderes Problem? (Den "fehlerhaften Spurwerte"-Thread hab ich gefunden, das wird auch noch mal Thema in der Werkstatt werden) Grüße Frank 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 9. Oktober 2006 Share Geschrieben 9. Oktober 2006 :g: entweder deine spur ist total verstellt, dein diff. ist defekt oder du hast ein unfallwagen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 9. Oktober 2006 Share Geschrieben 9. Oktober 2006 Nur mal als Idee: - Falsche Spur, Sturz - Reifen durch falsche Spur ungleichmäßig Das mit dem Unfaller könnte auch sein, wenn daduch die Karosserie in sich verzogen ist! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winampdevil Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Share Geschrieben 9. Oktober 2006 Unfall kann ich ausschliessen. Mal schauen, wie es ist wenn ich Winterräder drauf hab. Grüße Frank 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuskiste Geschrieben 9. Oktober 2006 Share Geschrieben 9. Oktober 2006 Haste den Luftdruck mal überprüft? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 9. Oktober 2006 Share Geschrieben 9. Oktober 2006 ist das überall so? oder nur bei gewissen straßenverhältnissen (spurrillen) ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 9. Oktober 2006 Share Geschrieben 9. Oktober 2006 Kann es sein daß Du übergewichtig bist?? :g: :) Nur ne Frage! :tooth: ;) :g: ;) SSSPPPAAASSSS ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winampdevil Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Share Geschrieben 10. Oktober 2006 Haste den Luftdruck mal überprüft? Ja. ist das überall so? Ja, Straße hat damit nichts zu tun. Meines Erachtens ist es auch zwischen 80 - 120 km/h schlimmer als zwischen 160 -180 km/h. Vielleicht liegts ja wirklich an den Reifen. Fahr grad 2 verschiedene Reifentypen. (ja, 2 gleiche pro Achse) Am Wochenende kommen die WR drauf, dann noch mal schauen. Grüße Frank Kann es sein daß Du übergewichtig bist?? 6kg zu viel.... passt schon :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winampdevil Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Share Geschrieben 17. Oktober 2006 Es waren die Reifen..... Hab jetzt Winterräder drauf, läuft wieder schnurgerade. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 17. Oktober 2006 Share Geschrieben 17. Oktober 2006 :thumbup: nochmal glück gehabt. :thumbup: ;) glaube die reifen kannst du getrost in die asche werfen... bei uns waren heut nacht 3°C. mache ich auch schon den wechsel??? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winampdevil Geschrieben 20. April 2007 Autor Share Geschrieben 20. April 2007 So, nachdem ich jetzt die Sommerräder wieder drauf hab, zieht er wieder nach links :lol: (nein, ich hab die Reifen nicht verschrottet) das heisst er ZOG nach links, weil ich endlich die Ursache gefunden hab: Bridgestone Potenza RE040 T9802 Nachdem ich mir vor 1,5 Jahren einen Reifen geschrottet hab, hab ich einen neuen Bridgestone Potenza RE040 bestellt und draufziehen lassen. Beim Umschrauben der Räder letzte Woche ist mir aufgefallen, daß der "neue" RE040 links und rechts ca 1cm über die Felge steht.... der "alte" RE040 aber genausobreit wie die Felge ist... :bleh: Testfahrt gemacht -> zieht nach links Reserverad aus dem Kofferraum, zum Glück noch ein alter RE040, mit dem Neuen getauscht Testfahrt gemacht -> gerade! Fazit: Sowas ist doch.... <_< Aber jetzt erstmal: ;) Prost! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 20. April 2007 Share Geschrieben 20. April 2007 Und das bei identischen Dimensionsangaben ? Wassn das für'n mist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winampdevil Geschrieben 25. April 2007 Autor Share Geschrieben 25. April 2007 Um das Thema abzuschliessen: Ich habe bei Bridgestone nachgehakt: Antwort: Sie haben 2 völlig unterschiedliche Reifen. Einmal ein Potenza RE040 Z und einmal einen Potenza RE040 CZ. Bei näherer Betrachtung der Reifen sieht man auch die (klitze)kleine Kennzeichnung E040Z an dem einen und E040CZ am anderen Reifen. Komisch nur, daß das weder der Werkstatt noch dem Tüv aufgefallen ist...... Schuld bin natürlich ich bzw. der Händler, der hätte das wissen müssen. :ph34r: Danke Bridgestone. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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