linn Geschrieben 2. November 2006 Share Geschrieben 2. November 2006 ...schneidet mittelmäßig ab - ist dabei aber in bester Gesellschaft mit 3er-BMW und Co.! Klick!! mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICEMAN Geschrieben 2. November 2006 Share Geschrieben 2. November 2006 Also Ich Finds Geil!!!!!!!! :dots: bin voll zufrieden mit der ausleuchtung. Gruß Martin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 2. November 2006 Share Geschrieben 2. November 2006 (bearbeitet) ...schneidet mittelmäßig ab - ist dabei aber in bester Gesellschaft mit 3er-BMW und Co.!Klick!! mfG - linn "Die Audi-, BMW-, Lexus- und Mercedes-Fraktion bringt darüber hinaus noch dynamisches Kurvenlicht mit ....." :dots: Lexus in der gleiche schublade stecken wie M... und Co :clap: na sowas bin aber auch mit der ausleuchtung zufrieden. gruß Don bearbeitet 2. November 2006 von Don 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 2. November 2006 Autor Share Geschrieben 2. November 2006 ...fällt mir erst jetzt auf - das ist ja richtig interessant :dots: mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 2. November 2006 Share Geschrieben 2. November 2006 Ab übermorgen kann ich euch ja den direkten Vergleich zwischen Lexus IS 220d mit Bixenon + KL und Audi A4 B7 mit Bixenon + KL mitteilen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZH-127-129 Geschrieben 3. November 2006 Share Geschrieben 3. November 2006 Also ich bin vom Licht hellauf begeistert... Kenne kein besseres Licht aus eigener Erfahrung! Bixenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht ist klasse um nacht's zu fahren! :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Devil Geschrieben 3. November 2006 Share Geschrieben 3. November 2006 Fernlicht hui, Abblend pfui... Das Abblendlicht kommt mir unheimlich kurz vor...subjektiv, aber bei meinem Franzosen vorher ohne Xenon war's zwar bei weitem nicht so "hell/grell", aber deutlich...weiter. Im Fernlichtbetrieb, wo die Xenonlampe ja einfach nur strahlt, was sie kann ohne Zügelung ist es göttlich, wie bei Tag und ewig weit! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZH-127-129 Geschrieben 4. November 2006 Share Geschrieben 4. November 2006 Fernlicht hui, Abblend pfui...Das Abblendlicht kommt mir unheimlich kurz vor...subjektiv, aber bei meinem Franzosen vorher ohne Xenon war's zwar bei weitem nicht so "hell/grell", aber deutlich...weiter. Im Fernlichtbetrieb, wo die Xenonlampe ja einfach nur strahlt, was sie kann ohne Zügelung ist es göttlich, wie bei Tag und ewig weit! Der von Dir erwähnte Negativpunkt ist bei allen Xenonlichtern so, da sie so gut wie kein Streulicht erzeugen und durch blenden auf eine bestimmte Distanz abgeblendet werden kommt über diese Grenze hinweg kaum Licht! Bei Halogen läuft der Übergang viel fliessender. Ausserdem ist durch die Hellere Ausleuchtung vor dem Auto der hell dunkel kontrasst viel intensiever als bei Halogen (Aus einem beleuchteten Zimmer kann man nicht aus dem Haus schauen bei Nacht). Das stört mich nicht, der Vorteil der breiten Ausleuchtung (sicher noch mindestens 10m über den Fahrbahn Rand). lässt mich das Xenon licht immer wieder der Halogenlampe vorziehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 4. November 2006 Share Geschrieben 4. November 2006 Scharfe Hell/Dunkel-Grenze heißt das. :shocking: Kann ich bestätigen, unser Peugeot 406 hatte trotz H7 Halogenlampen ein wirklich sehr gutes Abblend- aber auch Fernlicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 4. November 2006 Share Geschrieben 4. November 2006 (bearbeitet) Die Scheinwerfergrundeinstellung :( was fürn Wort, muss exakt stimmen, da die Hell-Dunkel Grenze sehr ausgeprägt ist. Der Fachmann stellt entsprechende Gewichte in Fahrer und Beifahrerraum und achtet auf die Tankfüllung (voll- leer??) bei der Grundeinstellung. Gerd bearbeitet 4. November 2006 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 4. November 2006 Share Geschrieben 4. November 2006 Fernlicht hui, Abblend pfui... Das ist auch mein Eindruck über das Xenon-Licht beim IS.... Das Abblendlicht leuchtet eine Spur zu kurz.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 5. November 2006 Share Geschrieben 5. November 2006 Ok, meine erste Nachtfahrt, ich berichte mal: Das Abblendlicht empfinde ich als sehr weit, es leuchtet deutlich weiter als das Bixenon-Abblendlicht unseres A4. Möglicherweise ist das Licht im Lexus etwas zu hoch eingestellt. Aber die Reichweite ist wirklich sehr gut, kann also das negative Ergebnis von der AutoBild nicht nachvollziehen. Stand: 1:0 für Lexus Bei der Ausleuchtung schaut's da schon wieder etwas anders aus. Da ist der A4 besser, da das Licht wesentlich homogener auf der Straße verteilt wird. Aber dafür leuchtet es wie gesagt nicht so weit. Stand: 1:1 unentschieden Das Fernlicht ist beim Lexus wiederum besser als beim A4. Beim A4 klappt nur der Spiegel (oder die Blende, was es nun genau ist, weiß ich nicht) nach oben, das ist dann sozusagen das Fernlicht. Es gibt pro Scheinwerfer nur eine Lichtquelle, das Xenonlicht. Beim Lexus gibt's zusätzlich noch eine Halogenlampe mit je 60 Watt pro Scheinwerfer. Dadurch wirkt das Licht auf der Straße bei Fernlicht etwas "wärmer" von der Farbtemperatur. Stand: 2:1 für Lexus Beim Kurvenlicht ist mir aufgefallen, dass beim Lexus nur der kurveninnere Scheinwerfer in die Kurve reinleuchtet, der andere leuchtet gerade aus weiter. Beim A4 leuchten beide Scheinwerfer in die Kurve rein, deswegen würde ich meinen, dass man etwas besser in die Kurve reinsieht. Stand: 2:2 unentschieden (ein knapper Punkt für Audi) Kurz zusammengefasst, der IS hat ein super Bixenonlicht, was der direkte Vergleich mit dem A4 zeigt. Die etwas negative Kritik von der AutoBild kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da gibt es wirklich genug andere "Funsen", die weitaus schlechter sind. Ich bin mit dem Licht wirklich sehr zufrieden. Grüße Michael PS: Ich tu mir echt schwer, dass ich nach einer Fahrt aus dem IS aussteige. Ich mag ihn einfach so. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.